POIbase-Blitzerwarner jetzt auch für Android

  • Ich habe Poibase pro auf meinem S 6 installiert. Läuft gut. Aber, - wie schalte ich die Ansage "Abstandsblitzer Mobil" ab. Für mich überflüssig und nur nervig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in den Optionen unter Blitzer Warnung > Akustische Blitzer Warnung > nur stationäre auswählen. Aktuell kann man die mobilen nur als ganze Gruppe deaktivieren.


    Viele Grüße,
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    vermutlich sind die Zugangsdaten falsch? Mit der E-Mail Adresse, mit der Du im Forum angemeldet bist, war auch schon länger kein Login mehr am PC...
    Am besten mal über die POIbase PC-Anwendung einloggen und damit prüfen, ob E-Mail und Passwort wirklich stimmen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi,


    in den Optionen unter Blitzer Warnung > Akustische Blitzer Warnung > nur stationäre auswählen. Aktuell kann man die mobilen nur als ganze Gruppe deaktivieren.


    Viele Grüße,
    Tobias


    Das ist nicht gut. Die mobilen Radarfallen hätte ich schon gerne, auch wenn die meistens nicht besetzt sind.
    Gibt es Hoffnung auf eine Änderung?

  • vermutlich sind die Zugangsdaten falsch? Mit der E-Mail Adresse, mit der Du im Forum angemeldet bist, war auch schon länger kein Login mehr am PC...
    Am besten mal über die POIbase PC-Anwendung einloggen und damit prüfen, ob E-Mail und Passwort wirklich stimmen.


    Gruß
    Tobias


    Danke für deine Hilfe Tobias. Mein Problem ist gelöst

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • (...) dann ist deine Google-Spracherkennung nicht in Ordnung, vielleicht hilft es wenn du die Android Komponente nochmal neu installierst.

    Genau so ist es. Danke!


    Jetzt habe ich aber (trotz Suche auf dem Galaxy S3 als auch im Netz) nicht herausgefunden, welche App (oder "Komponente"?) ich neu installieren muss... :S Ich gebe zu, ich bin da nicht so geübt. Kannst du mir da nochmals helfen?


    Grüße, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    das kann bei jeder Android Version leider etwas woanders versteckt sein. Bei mir befinden sich die Einstellungen zur Spracheingabe unter "Einstellungen"-"Sprache und Eingabe" (Bereich "System"). Dort können die heruntergeladenen Sprachpakete verwaltet werden, auf meinem Gerät ist es möglich die heruntergeladene Sprachdatei zu deninstallieren und neu zu installieren. Schau da auch mal ob die deutsche Sprachdatei überhaupt installiert ist und die Spracherkennung generell eingeschaltet bzw. korrekt konfiguriert aussieht.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Juhuu, endlich ist es soweit. Da hatte ich lange drauf gewartet. Danke für den Hinweis.

  • Guten Morgen,


    ich habe inzwischen die Pro-Version gekauft. Das klappte auch bis vor ein paar Tagen, aber anscheinend hat die App das zwischenzeitlich "vergessen". Ich kann mir keine Blitzer offline herunterladen, es erscheint immer wieder die Meldung "PRO Version jetzt freischalten".


    Die Hintergrundüberwachung und der Startagent funktionieren allerdings, Querformat dagegen nicht (da kommt wieder der Hinweis, ich möge die PRO Version kaufen).


    Laut Playstore ist die App aktuell. Ich nutze ein Galaxy S3 (GT-I9300) mit Android 4.1.2


    Was kann ich tun? App deinstallieren und neu installieren? Oder ist dann "alles" weg?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jörg,


    also zunächst wegen Neuinstallation, nach einer Neuinstallation sind die Aktivierungen noch genauso gespeichert - d.h. da kannst du nichts kaputt machen.
    Falls es weiterhin nicht geht schick mir einfach eine e-mail (support_at_navigating.de), wir können das prüfen und ggf. die Freischaltung auch manuell wieder für den Account eintragen. Wichtig ist, mir den Accountnamen mit dem die PRO-Version freigeschaltet wurde mitzusenden.


    Danke und viele Grüße,
    Markus

  • Leider funktionierte die Neuinstallation nicht, jetzt ist "alles" weg und ich habe nur noch die Free-Version zur Verfügung. Eine Mail an die Support-Adresse schicke ich gleich los.


    Grüße, Jörg

  • Hallo, wird es auch eine Winphon App geben??

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Ich möchte die Gelegenheit meiner aktuellen Forenanwesenheit auch mal nutzen, um den POI-Warner für Android zu loben.


    Anfangs hatte ich die Probleme, dass die App nach weniger als einer Stunde den Dienst eingestellt hatte - genauso wie das danach getestete "Konkurrenzprodukt".


    Wie sich nach dem Kauf eines neuen Smartphones herausstellte, lag es wohl schlicht und ergreifend an ungenügendem Speicher. Das alte Smartphone (8GB interner Speicher) versagte sogar die Aktualisierung von Apps, wenn der interne freie Speicher unter 1,1GB lag (obwohl so eine App gerade mal 30MB groß ist) .


    Doch nun ist alles super :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).