Vergleichstest Car Dashcams

    • Offizieller Beitrag

    das wäre heute mal eine nummer gewesen mit so einer cam, nachdem ein lkw vor mir mit sperrmüllcontainer ohne netz bei autobahngeschwindigkeit um die 90 - 100 eine komplette europallette (leer als abfall ganz oben geladen) durch den windandruck verlor. die knallte bei dunkelheit keine 30m vor mir auf die fahrbahn. die manöver waren filmreif, nicht bloß von mir als erstem dahinter.
    später gab es auffahrunfälle laut nachrichten. wenn das ding in eine windschutzscheibe geflogen wäre, die folgen sind nicht auszudenken bei der geschwindigkeit. das ganze wegen einem netz und wenigen sekunden/minuten für die ladungssicherung.
    danke an meinen engel, der flog schnell genug mit. :rolleyes: :rolleyes:



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, da ist ein kleines Segelboot von der Gegenfahrbahn plötzlich unmittelbar vor mir auf die Straße gekracht und ich konnte nur knapp ausweichen...
    Hatte beim Ausweichmanöver keine Zeit mehr zu schauen, ob rechts frei war und hatte einfach glück das dort niemand war!
    Obs ein Grund wäre, immer eine DashCam laufen zu lassen? Also ich hab hier einige rumfließen aber nach dem Test auch irgendwie alle wieder ausgebaut. Sieht in Deutschland schon komisch aus mit so einem Ding in der Scheibe.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    das gespräch danach als warnmeldung für die polizei war schon lustig, durch ausweich- und bremsmanöver war ich nun ja noch weiter hinter dem lkw. die autobahnpolizei fragte mich, ob ich ihr das kennzeichen mitteilen kann. ich antwortete, das das einen moment dauert, da ich erst aufschließen muß und dazu mal kurzzeitig den sicherheitsabstand deutlich unterschreiten muß. :D er sagte nicht, daß das dann zur anzeige kommt. :rofl



    mfg rohoel.

  • Die lustigsten Sachen hab ich in Augsburg erlebt. Vor mir ein Laster durch ne Bahnunterführung mit Oberleitungen für die Tram, die eindeutig zu niedrig war. Er fährt trotzdem rein, reißt die komplette Oberleitung runter und steckt wie ein Korken fest. Die Feuerwehr musste die Lust aus den Reifen lassen, da sie ihn sonst nicht raus gebracht hätten.


    Auf der B17 ist dann mal ein Tieflader mit Bagger unter ner Brücke durch, die auch für ihn zu tief war. Der Bagger hat die halbe Brücke eingerissen und sich verkeilt. Das war ein Spaß :rolleyes:


    In den USA hatte ein Freund (Honda Civic) eine besondere Begegnung mit so einem riesen Sattelschlepper. Der wollte an der Ampel plötzlich rückwärts fahren und ist meinem Kumpel auf die Motorhaube gefahren und hat es erst gemerkt, als die Räder kurz vor der Windschutzscheibe auf dem Auto standen. Das Auto sah echt lustig aus. Mein Kumpel war den ganzen Tag total durch den Wind, was man ja auch verstehen kann :D


    Ja ja ne Dashcam wär da schon was schönes gewesen.