Paukenschlag: Microsoft übernimmt Smartphone-Bereich von Nokia

  • Wer weint um Nokia noch eine Träne . Der Handysektor der Finnen ist sowas von tot.
    Da geht es nur noch um Patente mehr nicht.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Tja, die Zeiten des innovativens Impulsgebers bei M$ sind schon lange vorbei und anstatt sich an den Kundenwünschen zu orientieren, wird zum Überleben nur noch die Strategie Anderer kopiert! :thumbdown: Welch ein Abstieg! X(


    Wann kauft wer M$? 8|

  • Heisst das jetzt, dass man um die kostenlosen ovi Kartenupdates für Nokia Altgeräte bangen muss?

  • Wer weint um Nokia noch eine Träne . Der Handysektor der Finnen ist sowas von tot.
    Da geht es nur noch um Patente mehr nicht.


    Naja bei den Handys ist Nokia noch immer sehr stark, aber halt im Smartphone Bereich nicht.


    Heisst das jetzt, dass man um die kostenlosen ovi Kartenupdates für Nokia Altgeräte bangen muss?


    Den Kartendienst Here (ehemals Ovi) entwickelt Nokia weiter.


    Gruß,
    Benni

  • Nachzutragen wäre die Reaktion der Börse. Ein Paukenschlag auch dort.


    NOKIAs Aktienkurs stieg heute Vormittag um fast 50%. Noch nie hat eine einzelne Aktie in den letzten Jahren in so kurzer Zeit ein solches Plus verbuchen können.


    Gruß


    artur

  • Wann kauft wer M$? 8|


    Yep, kostet mit einer Marktkapitalisierung von 205 Mrd. EUR nur eine schöne Stange Geld. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bei uns liegen die Nokia Smartphones wie Blei in den Regalen genau neben RIM( BB) ,will auch keiner mehr haben .Mal sehen wer diese Bude aufkauft und ihre Patente so sie denn ein paar brauchbare haben .....




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Nun, Geld hat MS genug. Es fehlen die zündeten Ideen. Wenn da mal eine gute Idee dabei ist, fehlt es sicher nicht am nötigen Kleingeld zur Umsetzung.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin