Garmin präsentiert die neuen Oregon 600 und 650

  • Klingt interessant- juckt mich ja in den Fingern, aber a) ist mein Oregon 550t noch nicht so alt; b) gibts das noch durchaus sehr verbesserungswürdige garmin basecamp mobille bisher nur für IOs, Begrenzung der Geocaches nur durch die Speichergröße- gilt das auch fürs gpx Format oder nur für das neue (garmineigene) GGZ files Format und opencaching.com (wo es ja wenige caches gibt und welches in der Szene kaum genutzt wird)? Da sie von einem schnellen Prozessor sprechen (den sie offiziell ja leider mal wieder nicht beim Namen/bei den Daten nennen), bin ich auf die Performance gespannt. Der interne Speicher hätte ruhig auch mehr als 3,5 GB freien Platz anbieten können*, damit man ggf. mehr Karten drauf spielen könnte, falls der externe Speicher durch ne AV Karte o. ä. belegt ist.


    Schaun mer mal, das Display werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen.


    * wobei ja auf der Garmin HP 3,5 GB steht, einige inoffizielle aber 8 GB nennen


    Die Aussage auf der Garmin HP bzgl. der integrierten Knipse beim 650/t, betrachte ich als Märchen äh Werbeaussage: "Now you don’t have to take an additional camera with you to take quality photos."


    Für geocodierte Schnappschüsse wird sie aber, wie auch bei den anderen Garminserien mit Knipse, durchaus sehr brauchbar sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Jedes Jahr ein neues Garmin ?( und das alte zum Schrott oder nach Afrika X( ? Also vor allem ist der nächste Anlass auf ein neues Gerät umzusteigen die Einführung von Galileo in den nächsten Monaten. Wenn das Garmin 600x das nicht nutzen kann - was ich da US-Produkt schwer annehme - ists es eh kein Kauf!!
    Nav.

  • Start für Galileo ist 2014, 2020 Vollausbau.
    Das wird also 2014 zwar nutz- aber weniger brauchbar sein. Jedenfalls nicht alleine, denn die bis dahin geplanten 18 Satelliten reichen nur für eine Minimalbesetzung am Himmel und auch nur, es keine Verluste bei den Raketenstarts gibt.
    Abgesehen davon sendet Galileo auf den selben Frequenzen wie Navstar (GPS), daher sollte ein Softwareupdate genügen, um die Kompatibilität herzustellen. Bereits der eTrex Legend / Vista HCx wurden als "Galileo-kompatibel" beworben. Nur wird dieses Update vermutlich nicht mehr erscheinen.
    Das gleiche trifft auf den Oregon 400t zu.


    Man kann es Garmin nicht ankreiden, das sie neue Modelle bauen und verkaufen.
    Ein Montana kann zum Beispiel ein paar Dinge die der neue Oregon nicht beherrscht und ist vor allem ein gutes Stück größer. Der hat also immer noch seine Daseinsberechtigung und das noch viele Jahre lang.

    Einmal editiert, zuletzt von cterres ()