Apple stellt das neue iPad vor

  • naja nix dolles...


    Ok das Display, aber sonst... Die Kamera.. pff...wer fotografiert denn bitte mit dem IPad? :rolleyes:


    Apple geht wohl der Saft aus...


  • Apple geht wohl der Saft aus...


    :S


    Was sollen sie denn sonst machen, als einfach alles ein bischen höher auflösen, schneller machen... bei gleichem Preis. Soll noch ne Kaffeemaschine integriert werden?
    Man beschwert sich bei nem neuen Auto doch auch nicht, das wieder 4 Räder und nen Lenkrad dabei sind, wenn es immerhin 4x schneller fahren kann, bei gleicher Reichweite und stabilem Preis.


    Ist wie mit dem iPhone4S. Keine Revolution, aber es wird Apple zu gepfefferten Preisen aus den Händen gerissen. So gesehen machen sie ja alles richtig.


    Wer kauft sich jetzt noch ein iPad2, iPhone4 oder 3GS?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Na sinnvolle Sachen, wie USB Anschluss und Cardreader zum Beispiel ;) Oder mal mehr Anpassungsmöglichkeiten im iOS.


    Nicht umsonst hat Samsung Apple schon lang mit Verkaufszahlen überholt. Apple macht nur mehr Gewinn, weil die Sachen so sau teuer sind.


  • Nicht umsonst hat Samsung Apple schon lang mit Verkaufszahlen überholt.


    Ja, bei den Smartphones, mit einer ungleich grösseren Produktpalette mit weit geringeren Stückkosten.


    Aber nicht bei den Tablets...


    Da hält Apple um die 60%. Samsung ist Apples grösster Konkurrent... mit unter 10%! (2011)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Naja ok...


    Aber wer kauft schon ein Tablet? Die meisten Leute kaufen ein Laptop und ein Smartphone. Die Dinger sind ein nettes Spielzeug, aber vieeel zu teuer für ein Spielzeug ;)

  • Ich verkaufe jeden Tag zwischen 8 und 10 Iphones und 4-5 Galaxy 2 I 9200 der Rest ist sowas von Schweigen ........da sagt einer Apple verkauft nix . Für der IPad 3 stapeln sich schon die Vorbestellungen seit heute morgen 10.00 Uhr ,noch Fragen ??


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Naja ok...


    Aber wer kauft schon ein Tablet? Die meisten Leute kaufen ein Laptop und ein Smartphone. Die Dinger sind ein nettes Spielzeug, aber vieeel zu teuer für ein Spielzeug ;)


    Nö. Eindeutig kein Spielzeug. Seit ich mit dem iPad arbeite, hat das mein Notebook fast komplett verdrängt. Es gibt wirklich wenig, was ich damit nicht machen kann - nebenbei dient es als Kartenplotter beim Segeln, Fliegen u. V. m. Kauf hier mal Spezialgeräte mit dieser Bildschirmdiagonale und dann können wir über Preise reden ;)


    Zum neuen iPad: Der Sprung zum Retina-Display war bereits bei iPhone 3 zu iPhone 4 beeindruckend. Ich habe das neue Display zwar noch nicht live gesehen, aber ich denke, dass sich ein Kauf alleine deswegen schon rentiert. Schnellerer Prozessor und der Rest runden das Ganze dann ab. Ich find's prima - was soll immer das Rad neu erfunden werden?!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Wenn man ein USB Stick anstecken oder ne SD Karte auslesen könnte... aber so. Also für mich persönlich machen die zwei Dinge das IPAD uninteressant.

  • Wenn man ein USB Stick anstecken oder ne SD Karte auslesen könnte... aber so. Also für mich persönlich machen die zwei Dinge das IPAD uninteressant.


    Wozu? Habe ich noch nie vermisst, auch nicht beim iPhone. Wenn ich tatsächlich Daten austauschen will, nutze ich Dropbox. Im Übrigen gibt es für USB und SD-Karten diesen Adapter..


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ... ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich glaube, auch jeder iPad-Fan hätte gern mal USB oder nen SD-Schacht für die eine oder andere Gelegenheit.


    Es ist aber einfach so, das wenn man sich für ein Produkt entscheidet und sich vorher informiert hat, das man dann mit diesen Einschränkungen leben kann oder sich Alternativen sucht. Und es ist auch ne Tatsache, das Apple nicht nur trotz fehlender Offenheit an Schnittstellen oder Zugänglichkeit, sondern auch wegen dieser Geschlossenheit Erfolg hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wozu? Habe ich noch nie vermisst, auch nicht beim iPhone. Wenn ich tatsächlich Daten austauschen will, nutze ich Dropbox. Im Übrigen gibt es für USB und SD-Karten diesen Adapter..


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ... ;)

    Na doll die Adapter... da hat man tausend Adapter und muss extra ne Tasche dafür mitschleppen, dann kann mans doch gleich einbauen :rolleyes:


    Wozu ich USB und SD brauche? Na ganz einfach, wenn ich mit Leuten Daten austausche, meist mit USB Stick (externe Festplatte) oder SD Karte. Nun muss ich das Ganze erst auf ein PC packen und dann per WLAN übertragen...total umständlich. Klar gibt es für alles Möglichkeiten, aber alles umständlich.


    Aber am meisten nervt mich an Apple das Drecks Itunes! Überall wo ich das Handy/IPad anschließen will, muss ich Itunes installieren und das Ding kontrolliert alles und überträgt noch meine Bewegungsprofile an Apple.. na doll. Wer weiß was das noch überträgt.


    Da bleib ich lieber bei meinen Android Geräten, die kann ich einfach an jeden PC stecken und sie werden wie ein USB Stick erkannt und ich kann Daten hoch und runter schieben. :)


    Aber jeder was er mag ;)


    Ok Apple hat einen großen Vorteil: Es ist für DAU User super, da man nix ändern und somit nix kaputt machen kann. :)

  • Typischer Fall von UPNZP ;)


    Und warum wird dann gleich richtig emotional gegen Apple argumentiert? Verstehe das manchmal nicht. Ein einfaches "liegt mir nicht" reicht doch auch. Ich kann z.B. mit Android nichts anfangen. Zumindest nicht im Vergleich zu iOS. Und ich habe es jetzt mehr als ein halbes Jahr täglich versucht... So what? Geht es halt in die Bucht.


    Und mit DAU-User hat das IMHO nichts zu tun. Aber nicht jeder spielt mit dem Teil und macht ne Wissenschaft daraus. Manche wollen es einfach nur benutzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."