Nokia verliert trotz Lumia 800 weiter Marktanteile

  • Tut mir nicht leid... Die haben einfach auf das falsche System gesetzt.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Die grosse Zeit von Nokia ist vorbei.


    Das sagt eigentlich alles. Es weder "in" noch "trendy" ein Nokia sein eigen zu nennen. Hinzu kommt, das man Symbian weniger als Livestyle und BS wahrnimmt. Eher wie das BS eines Fernsehers... Und mit WM hat man sich ein BS ins Boot geholt, von dem völlig unklar ist, ob es sich in Masse durchsetzen wird.


    Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht einfach ein Androidteil auf den Markt werfen. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es Chinesen billig vormachen...


    Nokia könnte doch mit guter Hardware, nem guten Servicenetz und kostenloser (offline) Navigation punkten. Nebenbei noch den Hype mit nem kostenlosen BS von Google abgreifen.


    Aber nein, man weiss und kann ja alles besser, so als Marktführer (mittlerweile wohl eher auf dem Billigsektor in Afrika und Asien)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Du hast genau das, was ich gedacht habe niedergeschrieben, Damke!

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ... Windows Phone 8 soll den Kernel von Windows 8 haben, im Umkehrschluss bedeutet das, dass Windows-Programme auf dem Smartphone laufen können sollen.


    Garmin's BaseCamp auf dem PPC?


    Dann würde ich mir evtl. Nokia antun.

  • Ohje... Das Bullshit-OS zu Hause reicht mir. Das will ich nicht auch noch überall mit mir herumtragen wollen...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht einfach ein Androidteil auf den Markt werfen. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es Chinesen billig vormachen...


    Du hast natürlich recht und das war auch meine Meinung vor einem Jahr wie Verhandlungen bekannt wurden und ist sie immer noch, dass es bei Nokia nur verzögert, aber nichts verhindert wird... am Untergang....


    Zur Frage warum?
    Ganz einfach, man seitens Nokia auf Verträge gebunden und nicht jeder ist eben mal so bereit eine Milliarde Dollar für ein Jahr (1.000.000.000 US$) an Nokia zu zahlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft in den Verträgen keine Strafzahlungen bei Nutzung "fremder" BS festgelegt hat.


    Andererseits hätte ja ein Wunder passieren können und es könnte klappen. Realistisch ist es aber so, dass Nokia nun genug Zeit für Umstrukturierungen und Abbaumaßnahmen hat und bekommt noch jedes Quartal was dafür.


    Ich verlinke nur eine Nachricht:
    http://www.stereopoly.de/einbl…0-millionen-euro-verlust/


    Wer noch mehr Infos will und Zeit hat, zu dem Thema gibt es sehr viel...


    Das Wunder wird in diesem Fall (mit MS) leider nicht gelingen :(