ACR rüstet nach: Neuer Naviceiver ZENEC ZE-620D

  • Dann schau mal hier, was es bereits schon in dieser Sparte für feine Sachen gibt: www.maxyon.com


    Habe selbst so ein Teil in meinem Passat verbaut und kann nur immer wieder sagen, das Teil ist echt der Hammer und dabei übertreibe ich absolut nicht. :thumbup:


    http://www.maxyon.com/volkswag…dio-gps-dvb-t-tmc/a-1008/


    Warum nehmt Ihr Euch nicht mal so ein Gerät zum Test, schon irgendwie merkwürdig, daß man hier darüber keinerlei Informationen findet. ?(


    Mfg.


    Belongo

  • Ich denke, die Antwort ist recht einfach: nicht jeder China-Impoteur gibt Pressemeldungen heraus oder gar Testgeräte.


    Edit: hinzu kommt, dass der Markt der Importeure völlig unübersichtlich ist. Auf der IFA werden wieder dutzende Anbieter vertreten sein - am ersten Tag. Bis die Anbieter von Software durchgreifen und die wilden Kopierer und Lizenzverstößer vom Zoll räumen lassen. Bei den Navigationen von Maxyon werden sicher einige Endkunden abgeschreckt, da keine Navigationssoftware dabei ist und die Geräte von keinem Softwarehersteller offiziell unterstützt werden. Hier im Forum ist der Anteil der "Software-Bastler" sicher groß, er repräseniert aus meiner Sicht aber nicht die Masse der Kunden draußen in freier Wildbahn.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Da bist Du falsch informiert, die Geräte werden standardmäßig mit der Igo-Navisoft ausgeliefert und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die Firma Maxyon, welche ihren Sitz hier in Deutschland (Nähe von Berlin) hat, illegale Software vertreibt und dies ausgerechnet hier in "Abmahncounty Germany" ? :sleeping:


    Mfg.


    Belongo

  • Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen. Auf der Webseite war nicht ohne weiteres zu erkennen, dass eine Navigationssoftware installiert ist. Und die wenigen Beiträge im Forum des Händlers ließen mich darauf schließen, dass keine Software installiert seien.


    Zum Thema illegale Softwarekopien und Lizenzverstößer: ich will damit keine Firma im speziellen verdächtigen. Da ich natürlich nicht weiß und auch nicht ohne weiteres prüfen kann, ob einzelne Hersteller ihre Software redlich erwerben und ihre Technik wie Divx, MP3, DVD oder CD ordentlich lizensieren oder sich an einen eventuellen Gebrauchsmusterschutz der Konkurrenz halten, würde ich nie auf die Idee kommen, das jemanden gezielt zu unterstellen. Falls das so rüber gekommen ist, hoffe ich, dass ich das klar stellen konnte.


    Gerade bei ebay ist aber auffällig, dass diverse "Markennamen" nur für einige Monate existent sind und dann, samt Verkäufer, wieder vom Markt verschwinden. Der meist enorm günstige Preis und die Auskunft der Navi-Software-Hersteller, dass der Gerätehersteller bei Ihnen nicht bekannt sei und das Gerät nicht unterstützt wird, legt den Verdacht nahe, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Und genau solche Hersteller sind es, die auf Cebit und IFA ihren Stand oft nur wenige Stunden haben.


    Von diesen theoretischen Gedanken mal ganz abgesehen, wieso schreibst Du nicht einen Test über die Maxyon-Geräte? Als Nutzer könntest Du dann auch Bilder der Bedienoberfläche einstellen. Auf der Hersteller-Seite fand ich nur Bildschirmfotos, die anscheinend Spielfilme zeigen.

  • Dies könnte ich zwar ohne weiteres bewerkstelligen, aber auf meinem Gerät nutze ich die von mir "gebastelte" Navigonsoft 7.4.3 von meinem alten PNA und daher kann ich leider keinen Testbericht schreiben, da er gegen die hiesigen Forenregeln verstossen würde :)






    Mfg.


    Belongo

  • Wie wäre es dann mit einem Testbericht, der die Navigation ausklammert? Wie gut funktioniert zum Beispiel der DVB-T-Singletuner? Wie gut ist die mechanische Ausführung? (Auf einem der Bilder scheinen die Tasten links und rechts am Display nicht richtig eingepasst und lose, so wie ich es von Zenec kenne...)

  • Okay, werde ich machen, lass mir ein bischen Zeit wegen der Fotos. :)



    Mfg.


    Belongo