Apples Wert steigt erstmals über 300 Milliarde USD

  • Um die Nachfrage zu stillen fährt Apple die Produkion für der Iphone& Ipad hoch um den schreienden Markt zu befriedigen , bei N24 habe ich so eine Meldung gelesen ,das was da stand an Millionen Stück mehr (6) im Quartal 1/11 war schon beeinduckend.Der Boom scheint ungebrochen. Und die Mitbewerber staunen mit offenem Mund ...


    http://www.onlinekosten.de/new…Phone-Produktion-erhoehen



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Und ich Vollpfosten hab' keine Aktien gekauft, als die vor etwa einem Jahr bei 80 Dollar standen ... :wand :-D) :wand

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Vor allen die Zahl aus dem Jahr 2010:
    2010: Rund 47 Millionen iPhones verkauft


    Ist alleine schon eine Hausnummer , das treibt den Mitbewerbern schon die Tränen in die Augen und das bei einem wirklichen Hochpreisprodukt nix vom Ramschtisch....Und die Dinger können alle als Navi benutzt werden ....
    Garmin geht langsam in die Offensive und bing zu mindrestens für die USA eine App für
    iPhone and Android, da kann Europa auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :
    http://garmin.blogs.com/pr/201…l?activeBranchId=newsroom


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Und ich Vollpfosten hab' keine Aktien gekauft, als die vor etwa einem Jahr bei 80 Dollar standen ...


    Genau, ich auch nicht, ahnte da ja noch keiner. :-D)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • New York - Die Analysten der ISI Group stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 370 USD auf 400 USD erhöht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Soweit die offizielle Meldung von heute.


    Ich tippe dagegen und sage, dass die 400 USD nicht erreicht werden und der Anstieg in 2011, trotz iPad2 und mini, oder iP5 weit geringer sein wird, also in 2010.
    Dafür sprechen ganz einfache wirtschatliche Gründe die ich hier nicht ausführen will, weil dies ein anderes Forum betrifft. Kaufen würde ich es mir jetzt nicht mehr (im Hinblick auf die Haltefrist in Bezug auf die abzuführende Steuer des Gewinns), da gibt es "attraktivere".
    Ganz gut kann man hier allerdings den Verkaufserfolg des iPad, sowie des Weihnachtsgeschäfts erkennen.
    Ich bin gespannt, ob die 300er Grenze zum Jahresende noch aktuell sein wird.
    In einem Jahr reden wir nochmal drüber. Und damit wir einen guten Vergleich haben, ob meine nichtssagende persönliche Ansicht zugetroffen hat oder nicht, vergleiche hierzu auch Aktienkurs für 2010 von WKN 865985.


    Gruß Christof

    2 Mal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Der Aktienanstieg ist schon recht erstaunlich, da die Konkurrenz (Samsung) doch stark nachwächst. Aber solange 7 Milliarden Menschen mit neuen Handys versorgt werden müssen, sind natürlich die Apple-Millionen auch noch lange keine Marktsättigung. Die Smartphones von Samsung sind so genial, dass man sich fragt, wie man früher ohne ausgekommen ist, gerade auch in der Navi-Szene.

  • Hab mich schon gewundert - ich bin Anfang April bei 116 eingestiegen und kann mich nicht errinern, dass ich mit der Aktie mal in der Verlustzone war :thumbup:


    Ist glaub ich die einzige Aktie, mit der ich nie in der Verlustzone war :D

  • Ich will hier einfach mal eine mathematische These in den Raum werfen....
    Je öfters es einen Anstieg gibt, umso mehr steigt proportional dazu die Wahrscheinlichkeit der Umkehr.
    Etwas einfacher auf "naive" Weise, aber verständlicher ausgedrückt:
    Um so öfter ein Bundesligaverein hintereinander gewinnt, umso mehr wird es wahrscheinlich, dass er auch mal wieder verliert. Nach z.B. drei Siegen ist es nicht so Wahrscheinlich dass er verliert, aber noch 17?


    Beispiele die jeder kennt: Frankreich in der Meisterschaft, Michael Schumacher in der Formel 1, Zündapp im Kleinkraftradbereich, eBay im IT-Bereich, oder um zurück auf die Wirtschaft zu kommen, die VW-Aktie.


    Was ich damit sagen will, man soll nicht vor gier gieren, denn "alles hat ein Ende, nur die Wahrheit nicht".
    Hoffe natürlich dass es auf Ewig immer so weiter geht, dann wäre die Aktie in 10 Jahren ca 2235 EUR teuer und das Unternehmen ca 2.800.000.000.000 (2800 Milliarden US$) wert. (Werte anhand der letzten 20 Monate proportional hochgerechnet) Ich bewundere all die, die daran glauben. Meinen vollsten Respekt dafür !


    Möge der schnelle Reichtum gelingen...

  • Falsch - alles hat ein Ende, nur die Wurscht hat zwei :thumbup:


    und wie sagt schon ein altes Sprichwort:


    Zitat

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst Du ohne ihr

  • Hallo


    Apple ist ein Phänomen... war's schon "immer"... ich sach nur "Apfeltaste"... :D


    An sonst: Apple ist dort stark geworden, wo andere schwach geblieben sind... und das wohl zur richtigen Zeit und mit den richtigen Konzepten. Und das zahlt sich momentan aus...


    ...allerdings ist das Ganze eben auch nur eine Momentaufnahme. Apple kennt auch andere Zeiten... in der PC-Welt sind andere Apple davongaloppiert. Wenn ich es noch richtig weiß, hat Apple hier auch schon kräftige Finanzspritzen gebraucht. Von daher... ich würde keine Prognose wagen. Wie's in drei oder sechs Monaten hier aussieht... ??? Wir werden's sehen. Nicht umsonst beobachtet jeder, der auf Aktien setzt, akribisch den Markt. Da gibt es letztendlich keine Sicherheit... wobei ich glaube, dass Apple erst einmal stark bleiben wird. Apple weiß wohl, was am Markt verlangt wird und setzt es konsequent um.


    Und das Ganze hat auch [wieder einmal] etwas von einem Hype... und solche Hype's haben uns 2010 einige Taler gekostet. Das Pokern um den maximalen und schnellen Gewinn kann gelegentlich teuer sein. Vor allem, wenn's eine ganze [westliche] Gesellschaft macht. Auf der einen Seite also Bewunderung... auf der anderen habe ich aber auch ein etwas komisches Gefühl... nicht alles, was vor zwei Jahren für 80 Ocken verkauft wurde, ist heute auch heute wirklich 400 Ocken wert...


    Für mich gilt... jenseits von 3% fängt die Risikozone an. Kann gut gehen... oder auch nicht. Kann einzelne treffen... oder eine ganze Gesellschaft.


    MfG


  • ...allerdings ist das Ganze eben auch nur eine Momentaufnahme. Apple kennt auch andere Zeiten...
    MfG


    Full Ack - 1996/97 wären sie fast über den Jordan gesprungen.


    1995 haben sie das erste Powerbook auf den Markt gebracht, welches so buggy war, dass es von der Fachwelt total zerissen wurde. Ausserdem fingen bei einigen Geräten die Batterien zu brennen an, bzw. konnten von Käufern erst gar net in Betrieb genommen werden.
    Um Marktanteile zu gewinnen haben sie dann MacOS an 3rd parties lizensiert, was ebenfalls in die Hose ging - warum? Weil die Apple-Comps fast doppelt so teuer waren wie die lizensierten.


    CEO daraufhin gefeuert und der nächste CEO holt den ursprünglichen Co-Gründer (Steve Jobs) wieder mit an Board und von da an gings wieder bergauf.


    1998 kam das erste iMac auf den Markt und wurde zum Verkaufshit. Im darauffolgenden Jahr wurde das iBook released. 2001 die ersten Appple Stores, 2002 der erste iPod und dann das iPhone.


    Apple hatte/hat nicht nur genial Konzepte, sondern auch ein geniales Marketing.


    Das einzige Gerät was in den letzten 13 Jahren kein Erfolg war, war der Cube.


    Noch was zum Aktienkurs - Ende Dezember 1997 lag der Aktienkurs bei 3.85 Dollar - gestern abend bei 334 Dollar 8o

  • Noch nicht mal das Antennenproblem brachte Apple zu fall. Kurz geschüttelt den verantwortlichen Produkmanager in die Wüste geschickt . Das Volk wartet jetzt schon wieder auf das Iphone 5.
    Und der Markt in China selber ist noch lange nicht gesättigt



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()