Kostenloses Kartenupdate für ALK CoPilot Live 8

  • Ja ist denn heut schon Weihnachten?


    Erst Navigon, jetzt ALK.


    Man kommt ja kaum nach mit dem Aktualisieren. :)
    Zum Glück gibts bei ALK sogar auch neue Karten. :D [size=5](Hallo Navigon!)[/size]




    EDIT:
    Für iPhone/ iPad noch nicht verfügbar

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • ....habe zwei mal die 2GB runtergeladen, aber mein Rechner hat sie irgendwie verschluckt....


    Und das angepriesene 407 Update entpuppt sich bei mir immer noch mit 406..... :-D)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • und mein android verweigert seit monaten die alk app vernünftig zu verwenden .. aber vlt. bringt ja das kartenupdate die lösung :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Schon, aber ich habe gestern mit dem PC und Central 2.0 zwei mal die Europakarte runtergeladen und jedesmal bei 100% ist sie im Quantenrauschen der Festplatte und des PC's verschwunden. Evtl. hängt dies ja doch mit dem 406/407 zusammen.


    Bei wem hat das EU-Kartenupdate funktioniert und wie wurde es heruntergeladen?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • wieso lädst du es nicht direkt übers handy herunter?


    dIdI


    PS: mein handy versucht seit gestern das update erfolgslos herunterzuladen - sowohl über den market geht es nicht, als auch direkt ... *seufZ*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • wieso lädst du es nicht direkt übers handy herunter?


    Hab "nur" ne 4GB Karte und da sind noch ein paar andere Daten drauf.


    Die DACH Karte, sowie Benelux haben problemlos funktioniert, allerdings gibt es dabei dann kein "grenzüberschreitendes Routing".


    Werde es am Wochenende nochmal probieren, habe ja mittlerweile 16.000. (Und das mitten in der Pampa :ugly )
    Wobei man sehen konnte, dass viele versucht haben die Karte runter zu laden, der Datendurchsatz sank dann stellenweise auf 3 MBit/s.


    Aber auch bei 16.000 dauert es auch noch etwas... 8) (Jammern auf hohem Niveau) (ich kenne aber auch bis vor kurzem viel kleinere Geschwindigkeiten...)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Nachdem ALK festgestellt hat, dass einige User Probleme mit dem Europa-Image Download hatten, werden wir heute im Laufe des Tages ein neues Image hochladen. Wir werden in diesem Forum posten, sobald das neue Image zur Verfügung steht.
    Die Installations-Probleme beziehen sich nur auf das Europa-Image, alle regionalen Kartenimages (z.B. D-A-CH) funktionieren problemlos. Kunden, die ein Europa Kartenupdate installieren wollen, sollten warten, bis ein neues Image zur Verfügung steht.

  • Wow, ALK liest mit!


    Lob!


    Klärt dann bitte auch mal warum auf der Updateseite der Android-Version im Web 407 steht und man bei der Installation immer noch.406 angezeigt bekommt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Guter Service ALK, so sollte es immer sein.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo


    das neue Image ist bei ALK hochgeladen und getestet. Jetzt koennen auch die Europakarten erfolgreich ugedated werden.


    Das Problem mit der Versionsnummer wurde ebenfalls korrigiert.


    Wir entschuldigen uns bei denen, die durch das korrupte Image Probleme hatten.