Apple steigt zum wertvollsten IT-Unternehmen der Welt auf

  • Steve Jobs ist ein absolutes Phänomen, schafft er es doch die Menschen für mittelmäßige Geräte mit starken Einschränkungen (iTunes, AppStore, Akkus, proprietäre Formate usw.) derart zu begeistern dass sie sich um "neue" Geräte nahezu kloppen.
    Hut ab vor seiner Leistung.


    Sascha

  • mittelmäßige Geräte mit starken Einschränkungen (iTunes, AppStore, Akkus, proprietäre Formate usw.) derart zu begeistern


    Hallo


    Zeigt, was die Userschaft wirklich benötigt... 8) ...microSD-Karte o.ä. im Handy... für was denn... 8) ...dafür ist die Bedinung [z.B. iPhone] eine Klasse für sich und der Konkurrenz voraus. Aber klar... Klappern gehört zum Geschäft... 8)


    MfG

  • für mittelmäßige Geräte


    Ich könnte denken, das du kein iPhone hast... :whistling:


    Auf die Einschränkungen ist was gepfiffen, weil es im Grunde keine sind. Man benutzt jedes Produkt in seinen möglichen Grenzen und in diesen Grenzen funktioniert das iPhone IMHO um Längen besser als jedes andere Smartphone. Steve Jobs ist mir egal, hab ihn auch noch nie gehört. Aber anscheinend versteht er es, vorhandene Produkte so umzuerfinden, das sie auch der normale Mensch bedienen kann. Apple hat da nichts revolutionär neues erfunden, aber ein aktueller Automatikwagen ist halt auch nicht vergleichbar mit nem Ford-T, auch wenn man da noch alles selber schrauben konnte und beides Autos sind...


    Wirklicher Nachteil der Appleprodukte ist deren Preis und die Verfügbarkeit freier Software (vom iPhone/iPad/iPod mal abgesehen. Über 185 000 Apps reichen IMHO für drei Leben...)


    Also ich kann nachvollziehen, warum Apple solch einen Erfolg hat. Und das liegt IMHO hauptsächlich in den Produkten begründet, die einfach mal gut sind.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nun, ich habe ein Handy fürs telefonieren, eine DigiCam fürs fotografieren, ein Laptop fürs Internet+Email usw., ein Navi fürs navigieren und das können die alle sehr gut.... ;)
    Warum brauche ich jetzt ein iPhone? Was fehlt da noch?
    Und genau das ist die Kunst von Apple, uns dazu zu bringen, ob wohl wir alles haben das iPhone auch noch zu kaufen. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin