NAVIGON nutzt Verkehrsdaten von INRIX

  • und ab wan soll das ganze sein? würde sich ja das Live Modul doch lohnen so langsam

  • Zitat

    NAVIGON wird zukünftig die real-time Traffic-Daten der Firma INRIX...


    Ach, wird Traffic Live wieder abgeschafft und was neues eingeführt? Oder gibt es von Inrix auch Traffic-Daten, die nicht "real-time" sind? So richtig verstehe ich den Zeitpunkt der Pressemeldung nicht.


    Das ganze läuft doch schon ne Weile...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hätte es so verstanden, das künftig die Daten von INRIX in Traffic Live einbezogen werden.

  • Hätte es so verstanden, das künftig die Daten von INRIX in Traffic Live einbezogen werden.


    Und was sollen es jetzt für Daten sein? Traffic-Daten gibt es ja nicht kostenlos irgendwo im Internet und Navteq-Traffic ist es nicht.


    Ich glaube, das die Pressemitteilung einfach für Europa etwas spät kommt. Traffic Live fürs iPhone gibt es seit dem 10. November in den USA und Inrix ist ne amerikanische Firma. Deshalb jetzt die Pressemitteilung, die halt auch auf deutsch übersetzt wurde.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    eine deutsche Pressemitteilung gibt es noch nicht dafür.


    Naja, deine Übersetzung gibt es :rolleyes:


    Das bestätigt mich noch mehr in meinem Glauben. Ist halt nur für den USA-Markt gedacht und im Zusammenhang mit der dortigen Einführung von Traffic Live fürs iPhone zu sehen. Der einzige Bezug zu Europa ist die allgemeine Auflistung der abgedeckten Gebiete und der Quellen.


    Daher meine Meinung: Live-Traffic mit Inrix-Daten ist hier schon längst in Betrieb.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das stimmt - Inrix wird bei Traffic Live bereits genutzt.
    Leider ist die Qualität der Daten nicht mit TMCpro, respektive NAVTEQ Traffic vergleichbar.


    Schon schade, daß die "Top-Modelle" von Navigon die schlechteren Verkehrsinformationen bekommen

  • Dass die Live Dienste nicht konstenlos sind habe ich auf der NAVIGON Seite gefunden.


    Aber was soll denn diese Aussage oder was habe ich an diesem Dienst nicht verstanden?


    ....."Erst kürzlich stellte NAVIGON die beiden Live Geräte 8450 und 6350 vor, mit denen es nun möglich ist, ohne Extrakosten in 32 Ländern Echtzeit Verkehrsdaten zu empfangen.".....


    Danke und Gruss