Newskommentare: GPS-Handgeräte der Garmin Dakota Serie

  • wenn man das so liest wird einem wieder bewußt wer Keyleader im Navigonbereich ist - Garmin


    Danke für die neuen News

  • So jetzt aber back to topic ;)


    Im www. gibts bereits erste Anzeigen mit Preisen ab 315,- für Dakota 20.


    http://www.navifuture.de/produ…kl-4GB-Speicherkarte.html


    Wobei ich ersteinmal abwarten würde, welche Funktionen ansonsten tatsächlich zur Verfügung stehen und dabei auch bedenken würde, dass Neugeräte bei Garmin (leider) oftmals eine betaFW haben und es gut 1 Jahr dauern kann, bis die FW wirklich (fast) ausgereift ist (gutes Beispiel dafür ist der Oregon). : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Egal nur was bieten die potenziellen Mitbewerberber an???Beim letzten Test lagen fuenf Garmins auf den ersten Plätzen,wie sie das geschafft haben das interesiiert die Kunden weniger.Im Outdoor Segment sind sie nun mal Marktfuehrer.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Egal nur was bieten die potenziellen Mitbewerberber an???Beim letzten Test lagen fuenf Garmins auf den ersten Plätzen,wie sie das geschafft haben das interesiiert die Kunden weniger.Im Outdoor Segment sind sie nun mal Marktfuehrer.


    Gruss


    TF- ich bin ja auch bekennender Garmin Nutzer. Ich schaue nicht auf die "Konkurenz" (im Outdoorbereich sowieso spärlich gesäht oder ggf. erst ab 600 aufwärts vorhanden)- von einen "Weltmarktführer" erwarte ich als Kunde aber anderes, da geht es mir am Allerwertesten vorbei, was die anderen Hersteller (auch) machen. Kann nicht sein, das die Kunden immer 1 Jahr Betatester spielen müssen, bis die Geräte halten, was sie suggerieren...


    Alles klar? ;)


    Gruß : drink


    Volker

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Im Outdoor Segment sind sie nun mal Marktfuehrer.


    Hallo


    Jau... nichts desto trotz würde ich auch warten, bis die ersten Berichte raus sind. Bei den Outdoors von Garmin habe ich auch ein wenig den Eindruck, dass die älteren Geräte [GPSMap60Csx] etwas ausgereifter sind... und meist auch günstiger. Sollten die einmal nicht mehr verfügbar sein - wovon ich ausgehe - wäre die ganze Entwicklung für mich kein Schritt nach vorn.


    MfG

  • Wobei sich bei neuen GPSMap 60 CSx jetzt auch erst wieder zeigen muss, wie die sich machen, da der GPS Chip gewechselt wurde (von SirfIII auf MTK- was ja ggf. auch nicht schlechter sein muss).


    Bei den etrexen können oder wollen die den Gummibug nicht in den Griff kriegen. Neuere vista hcx haben angeblich (?) auch ein anderes Display verpasst bekommen und es gibt unterschiedliche Aussagen seitens Garmin, ob dem zusätzlich ein neues "Stromsparfeature" (Beleuchtungsanzeige....) oder doch ein Bug eingepflanzt wurde.


    Vom Colorado spreche ich erst gar nicht...


    ...aber, ich mag Garmin trotzdem :D



    Ich hoffe, sie weichen beim Dakota endlich mal von ihrer "Linie" bei den letzten Geräten ab..., : drink


    noackt: ihr könnt mir gerne ein Dakota 20 zur Betatestung zusenden. Die entsprechenden Erklärungen unterschreibe ich natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Seekarten auf 2,6" TS, dafür gehört der Autor aufs Floß gebunden....aber ohne Handschuhe

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hi Kai,


    du willst mich doch nicht etwa... :)


    Garmin ermöglicht damit die Nutzung von Seekarten, obs sinnvoll ist muss dann jeder für sich entscheiden ;)


    Gruß,
    Benni

  • Nö, Du warst eigentlich nicht gemeint..... , ich habe ja nicht geahnt dass Du das erfunden hast :D

  • :D


    Seekarten auf 3" (Oregon) sind auch fürn.....auf dem Meer. Auf nem Binnensee noch vertretbar :D. Volle Zustimmung Kai :tup


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: Benni hat das entwickelt? :angst

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi Kai,


    mit Autor hatte ich mich als Verfasser der News angesprochen gefühlt... den schwarzen Peter gebe ich dann also weiter an Garmin... bitte schön.


    Gruß,
    Benni