Newskommentare: Zenec E>GO ZE-NC2010 Naviceiver

  • Hi


    Sehr interessantes Gerät mit beachtlichen Funktionen, man sieht, es wurde sich echt Mühe gegeben, damit das Gerät eine Marktlücke wirklich füllt.


    Danke für die Info! ;)

    ;) bab

  • Hi Kalli,


    ja richtig, eigentlich verwunderlich das da noch Leute das Werksnavi bestellen. Mit dieser Lösung wären sie viel günstiger dabei und hätten gleich noch mehr Funktionen. Dann noch die Anpassung des Designs an die Fahrzeugausstattung, wirklich eine super Lösung.


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Hi Kalli,


    ja richtig, eigentlich verwunderlich das da noch Leute das Werksnavi bestellen. Mit dieser Lösung wären sie viel günstiger dabei und hätten gleich noch mehr Funktionen. Dann noch die Anpassung des Designs an die Fahrzeugausstattung, wirklich eine super Lösung.


    Gruß,
    Benni


    Hi Benni, sehr weise von dir gesprochen!
    würde ich mir a.) ein Auto kaufen,
    b. ) einen VW, so wäre das allemal eine Überlegung mit sehr hoher Priorität bei mir.

    ;) bab

  • Größter Nachteil ist imho dass es kein Tachoanbindung hat.
    Es wird im Spezifikation zwar über ein "TunnelModus" geredet, aber wir wissen von z.B TomTom's ASN das dies nicht taugt.

  • Zitat

    Original von JWW
    Größter Nachteil ist imho dass es kein Tachoanbindung hat.
    Es wird im Spezifikation zwar über ein "TunnelModus" geredet, aber wir wissen von z.B TomTom's ASN das dies nicht taugt.


    Und du meinst iGo macht das dann genau so? ?(

    ;) bab

  • Jedes Navi dass nur mit GPS navigiert hat diese Probleme.
    Deswegen ist TomTom beim neuesten Navi auch mit 'ne Accellerometer gekommen, und hat der TomTom Carminat im Renault ein Tachoanbindung.

  • Zitat

    Original von JWW
    Jedes Navi dass nur mit GPS navigiert hat diese Probleme.
    Deswegen ist TomTom beim neuesten Navi auch mit 'ne Accellerometer gekommen, und hat der TomTom Carminat im Renault ein Tachoanbindung.


    Hi


    eine Tachoanbindung ist zwar das optimale.
    Dies hat aber nichts damit zu tun, das es heute auch Software gibt, die es "ohne" sehr gut hin kriegt.


    Die hohe Dynamik und technische Entwicklung, auch in der Software, läßt die Waage nicht zur " Kurbelwellenanzapfung ist Pflicht, schlagen.


    Und im Tunnel , so unüberschaubar ist das alles heute nicht mehr. Fast alle Autos können mit der abgegebenen Eintrittsgeschwindigkeit durchfahren.


    gut, es gibt es, aber man muß schon sehr, sehr lange suchen, bis man eine BAB Ausfahrt direkt hinter einem Tunnel findet, die man auch benutzen muß.
    Aber auch dieses schafft man ohne.

    ;) bab


  • Schon mal auf den Parischen Périphérique gefahren, mit alle Tunnel und Abzweige? Oder im Tunnel an der Ostseite von Brussel, oder am Nordseite von Amsterdam? Und seit wann kann man da weiterfahren mit dem Eingangsgeschwindigkeit?
    Wenn ich richtig informiert bin gibt's diese Probleme auch im Düsseldorfer Tunnel im A44....


    Mein Vorzug ist eindeutig: mit Tachoanbindung. So machen es fast alle Hersteller von 2-DIN Geräte, die grosse Ausnahme ist im Moment Kenwood.

  • Das wären sie vielleicht, wenn man beim Piet Hein Tunnel nicht schon lange zuvor im Tunnel vorsortieren soll um am Ende linksabzubiegen zu können wenn man von Ost (A10) zum Zentrum fährt. Und das ist beim vielen Verkehr, das oft langsam fährt oder sogar still steht dann nicht einfach oder sogar unmöglich.
    Hier soll man lange zuvor die richtige Anweisungen kriegen. Wenn das nicht der Fall ist soll man den GPS ignorieren und auf die "altmodische Karte" oder den Strassenbuch vertrauen. Aber das ist heutzutage oft ein Bisschen (zu)viel gefragt :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()