Newskommentare: NAVIGON Kartenupdate verfügbar

  • Feiner Zug von Navigon den 21x0 Usern ganz Europa und RealityView zu spendieren. :)


    Auch die DACH-Versionen 5100 und 7100 navigieren nach dem Update europaweit. :applaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi


    Danke Benni, für die NEWS!


    oder ( blinzel) muß ich sagen: @ Navigon, danke für die News!


    Ich finde das großartig. Beispielhaft gut! ( dieses Konzept) ;D


    edit, pnav sollte sich ruhig trauen und bei so einem Hit ( news): absolute Kaufempfehlung" hinter zu schreiben! ;) Man muß so ein Zertifikat ja nicht 30 mal im Jahr vergeben. :]

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()


  • Es sei hier nur mal am Rande erwähnt, dass Navigon mich zu sich zog durch ein Aldi-Angebot 2003: PDA + Medion-Navigator 1.3a.


    Es sei nur mal am Rande erwähnt, dass Navigon mich mit diesem Update für PNAs wie eine heisse Kartoffel hat fallen lassen. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • und wie sieht es mit NavigatoR 2.0 aus (wird ja nicht mehr weiter entwickelt)...

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Es sei nur mal am Rande erwähnt, dass Navigon mich mit diesem Update für PNAs wie eine heisse Kartoffel hat fallen lassen. ;D


    Es hieß doch mal, dass das auch für PDA kommen wird.
    Außerdem laufen die Karten vom 21/51/71 auch auf PDA.

  • Schöne Sache-


    abzüglich Gutschein 15% zahlt man 84,15 und man kann für den 51/71xx über die WE/CE/Full Europe Karte verfügen.


    :]


    Ärgerlich nur, das für andere Geräte 31xx/7000/ etc. mit MN 6.2 dies offiziell nicht möglich ist- da kommt man dann wohl wieder nur mit Tricksen ran :evil:


    DSL 6000 ist empfehlenswert- was bei DSL < 6000 ist: Abends starten- morgens dürfte es dann fertig sein....



    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo charly,
    keine Ahnung- meine Glaskugel ist defekt :gap
    Ich nehme es aber an....Es werden jedenfalls momentan unter navfresh alle 3 maps zum Download bereitgestellt.


    DSL 16000 im Büro ist schon was Feines! :D


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Hallo Volker,
    dann dürfte das in Zukunft auch klappen.


    Im Büro 16000 DSL ist prima, habe zu Hause eine Echte 6000er Leitung. :]


    Werde am Wochenende kaufen : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Es sei hier nur mal am Rande erwähnt, dass Navigon mich zu sich zog durch ein Aldi-Angebot 2003: PDA + Medion-Navigator 1.3a.
    Es sei nur mal am Rande erwähnt, dass Navigon mich mit diesem Update für PNAs wie eine heisse Kartoffel hat fallen lassen. ;D


    Und ich will meine Kartenfarben behalten.

    Gruß gs.arch

  • Ich finde es einfach unverschämt, dass NAVIGON für das teure Gerät 7110 vom USER 99 für Kartenupdates verlangt - für das preiswertere 2110xl nur 19,90!


    Hat das mal jemand bemängelt?


    Daumen runter!

    Einmal editiert, zuletzt von jackbob ()

  • Zitat

    Original von jackbob
    Ich finde es einfach unverschämt, dass NAVIGON für das teure Gerät 7110 vom USER 99 für Kartenupdates verlangt5 - für das preiswertere 2110xl nur 19,90!


    Hat das mal jemand bemängelt?


    Wozu? ?(


    das ist doch allgemein üblich, dass Bestandskunden (egal in welchem Bereich) nicht die günstigeren Konditionen angeboten bekommen, die man Neukunden anbietet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich finde es in anbetracht der alten Kartenpreise von > 100 pro Karte, die vor kurzer Zeit noch üblich waren, durchaus OK. Ich habe mir mapfresh für 99,- gekauft.


    Natürlich hätte ich auch lieber nur 19,95 gezahlt.


    Falls Du Dein Gerät noch nicht so lange hast bzw. Deine Registrierung (falls schon geschehen) noch nicht länger als 30 Tage her ist, könntest Du evtl. die neuen 2Q 2008 maps einmalig neu bekommen.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1107382-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,
    habe mir mal die Griechenlandkarte angeschaut. soll ja über 50% Abdeckung haben. Das Material ist die reine Frechheit. Absolut veraltete Gammelkarten, die in Papierform schon braun und zerfallen wären. Habe als vergleich die von Destinator ( NGI ) vom letzen Jahr genommen und nur bei Navigon vorhandenes Material verglichen. Da ist das Kartenmaterial von Navigon scheinbar schon 10 Jahre alt. Autobahntelstücke, die es schon seit Jahren gibt, sind Navigon natürlich fremd. Mich wundert sowieso, daß so ein touristisch wichtiges Land wie Griechenland von den Kartenanbietern so schlecht erfasst ist.
    Es grüßt
    Holger