Newskommentare: POI-Power User gesucht!

  • Hi,


    keine Rückmeldung ist nicht gewollt und auch nicht beabsichtigt.


    Ich werde mich drum kümmern.

  • Hallo zusammen,


    wir machen eigentlich alles, nur nicht immer gleich :D


    Jetzt sind alle Mails auf Anfragen abgeschickt. Wenn jemand noch seine Antwort-Mail vermisst, dann bitte noch einmal bei uns melden. Dankeschön!


    Grüße
    Marina :)

  • Zitat

    Original von wdm
    Hi Ricoz


    hier kannst due deine Koordinaten ins Dezimalformat umrechnen "lassen"


    http://www.koordinaten.de/onli…rdinaten_umrechnung.shtml


    Hast du mal versucht die o.g. Daten in die Felder deiner verlinkten Webseite einzutragen ?
    Vermutlich nicht, denn mir ist es nicht gelungen ;)
    Ich habe mir auch die Excel-Umrechnung angesehen, allerdings ist diese völlig umkommentiert, und ich weiß nicht in welches Feld ich welche Daten eingeben muss um ein POI-Verwertbares Ergebnis zu erhalten.

    Zitat


    Zum Mitmahcen kann st du ja mal an die in der NEWS angegegbenen email Adresse schreiben


    power-user(at)pocketnavigation.de


    Warum bekommt man denn eine umfassende Erklärung wie man sich hier als POI-Unterstützer nützlich machen kann nur per Email ?
    Ich denke ihr bekommt wesentlich mehr Hilfe, wenn ihr hier im Forum eine gut Verständliche Anleitung (am besten Step by step, wie die zum installieren der POIs - die ist echt super!) verfasst, und nicht jeden potenziellen Unterstützer auf eine Email-Adresse verweist.


    Zum Schluss möchte ich die Frage von Ricoz wiederholen : Wie bekommt man die Koordinaten des Navü im Format "N51° 8,894 und E013° 26,309" in ein POI-Format umgerechnet ?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hi Frank_67,



    ja natürlich habe ich das probiert, die Umrechnungen nutze ich ständig.


    Dort sind doch rechts Beispiele der verschiedenen Koordinatenschreibweisen
    aufgeführt anhand denen man sich orientieren kann.


    zur Umrechnung des Navü Formates musst du die Koordinaten jeweils in die zweite Zeile eintragen und dann umrechnen wählen. Dann kannst du die von uns benötigten Dezimalkoordinaten in der dritten Zeile ablesen.



    Zitat

    Warum bekommt man denn eine umfassende Erklärung wie man sich hier als POI-Unterstützer nützlich machen kann nur per Email ?


    bekommt man nicht.


    Für das Poweruser Projekt muss/kann man sich per email bewerben.


    Das hat nichts mit der normalen Hilfe der User zu tun.
    Nützlich machen kann man sich natürlich auch so.
    LINKs zu Hilfen sind in meiner Signatur oder Sticky im Korrekturforum zu finden.

  • Zitat

    Original von wdm
    zur Umrechnung des Navü Formates musst du die Koordinaten jeweils in die zweite Zeile eintragen und dann umrechnen wählen. Dann kannst du die von uns benötigten Dezimalkoordinaten in der dritten Zeile ablesen.


    Super, danke für den Tip !
    Die Eingabe der Daten von Ricoz haben folgendes ergeben : 50,14823333 , 13,43848333
    Das sieht ja schonmal recht gut aus, allerdings werden dabei 8 Stellen nach dem Komma ausgegeben, in der Anleitung zum melden von POIs haben die Beispiele nur 7 Stellen nach dem Komma.
    Wird die letzte Stelle einfach weggelassen, oder hab ich doch etwas falsch gemacht ?

  • Zitat

    Original von Frank_67


    Super, danke für den Tip !
    Die Eingabe der Daten von Ricoz haben folgendes ergeben : 50.14823333 , 13143848333
    Das sieht ja schonmal recht gut aus, allerdings werden dabei 8 Stellen nach dem Komma ausgegeben, in der Anleitung zum melden von POIs haben die Beispiele nur 7 Stellen nach dem Komma.
    Wird die letzte Stelle einfach weggelassen, oder hab ich doch etwas falsch gemacht ?


    Hi Frank_67,


    die richtige Eingabe in die Datenbank sieht dann so aus:


    13.4384800 50.1482300


    Beispiel:


    9.2041100,48.8979400,[71640] (Klinikum Lbg.) Posilipostr.4; Tel:07141/9990 [Ludwigsburg]


    Gruß vom UKW

  • Also zuerst die östliche, und dann die nördliche Koordinate ?
    Und in Ami-schreibweise, also mit dem "." als Komma ?


    Entschuldigt dass ich es ganz genau wissen möchte, aber ich will ja keinen Schrott melden und die Leute in die Wüste schicken... :(

  • Hi Frank,


    brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen.



    jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema: Power User

  • Zitat

    Original von wdm
    Zum Mitmahcen kann st du ja mal an die in der NEWS angegegbenen email Adresse schreiben


    power-user(at)pocketnavigation.de


    und was macht man, wenn keine Antwort auf die Mail kommt? Und auch auf die zweite und dritte Mail nicht? X(

  • Hallo Olli2000,



    Zitat

    und was macht man, wenn keine Antwort auf die Mail kommt? Und auch auf die zweite und dritte Mail nicht? böse


    hier posten ;)


    Hast du genau richtig gemacht.


    Werde mich mal schlau machen um zu erfahren wo es klemmt.

  • Moin,


    Ich bin recht neu auf dem Gebiet "Navi" und hab da jetzt mal eine Frage.
    Ich habe ein Medion GoPal P4410 mit der Software 4.1 und den Navirunner 6.1
    Jetzt habe ich hier im Forum etwas von einem "Blitzerwarner" gelesen. Kann man das ganze einfach auf sein Navi laden und aktivieren oder muss man sich da irgendwo dazu registrieren/anmelden?


    für eine kleine Hilfe währe ich euch sehr dankbar.


    SCO

  • Blitzerwarner = POI-Warner von www.navigating.de -> da gibt es die Software für verschiedene Navi-Systeme.


    Die Blitzerdaten (sowie jedemenge andere) gibt es dann von Pocketnavigation.


    Für die Software fallen einmalige Kosten an und für die POI-Daten (abhängig der gekauften Dienste) jährliche Kosten.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hi,


    ich habe leider auch noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Auch ich warte seit einigen Wochen auf eine Rückmeldung. Auch auf eine Mailanfrage gab es keine Antwort.


    Gruß Michael ?(