Newskommentare: POI-Power User gesucht!

  • Gibt es eigentlich einen Termin, wann zum Thema mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen ist bzw. wann ihr mit dem Rollout anfangen wollt?


    Ich habe mir heute wieder mal die neuen Files in Testoverlays angeschaut
    - NeuePOIsSammeln
    - Only4Paten


    Was da teilweise (noch?) drin steht ist ja wirklich kaum zu gebrauchen. Zudem sind gerade hier in der Schweiz viele bestehende Overlays ziemlich unvollständig. Ich würde da ja gerne etwas aufnehmen und überarbeiten aber das sollte irgendwie mit einem Tool auf dem PC oder übers Web möglich sein.


    Bei mehreren hundert POI macht eine Korrektur hier über das Forum nicht wirklich sinn ....


    ?(

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • ....also ich sehe das ganz genau so,


    hier in meiner gegend liegen ziemlich viele poi`s an der falschen stelle, oder sind noch nicht aufgenommen,
    das es mir (und auch mehreren p4425-besitzern) nicht möglich ist die poi`s hochzuladen, und auch die bearbeitung der gemeldeten auf sich warten lässt
    (aktuell 8 tage ?(),


    würde mir ein software-tool gewaltig helfen...


    ...also, wann gibts neuigkeiten zum thema???

  • Als Software-Tool für unterwegs könnt ihr euer POI-Warner / Finder und Navi-Prog nutzen.


    Zum umbenennen / löschen etc gibt es ein Web-basiertes Tool.


    Neu-Einfügungen gehen nur per POI-Warner oder Meldung im Forum.


    Dazu gibt es keine andere Software-Lösung, um unnötige Fehler zu vermeiden.
    Auch wir Paten haben keine solche Software.



    @ Maxxx69:
    8 Tage ? Wo hast Du den gemeldet?
    Gab es eine Antwort darauf?

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Max,


    ich werde mich nachher mal den beiden Meldungen von Dir annehmen, welche noch keine Antwort hatten. Du fügst ja die POIs so ziemlich um mein Gebiet herum ein. ;)


    Gruss, Snoopy

  • Hi,


    wäre nett, wenn ich EDIT "ihr" Fragen zu POI-Meldungen und Korrekturen im entsprechenden Korrekturforum stellen würdet.


    Dort sind auch in Stickebeiträgen die Modalitäten zur Bearbeitung nachzulesen.

  • Moin moin,


    ich würde auch mehr als gerne mitmachen, da hier in Konstanz etliche POI fehlen, oder um einige hundert Meter daneben liegen.


    Jedoch weis ich nicht, wie ich das mit meinem Navgear GP35 dengeln soll/kann.


    Auf dem Ding läuft der POIFINDER 3

  • Der POI-Finder läuft dort, aber nicht in dem Umfang, wie bei anderen Geräten. Editierfunktion ist dort nicht gegeben.


    Mail ist raus :)

  • Hallo Woody,


    um sinnvoll bei dem Projekt mitzuhelfen ist es wichtig, tagesaktuelle Daten zur Verfügung zu haben.


    Leider ist das bei NavGear nicht möglich, leider!! :(


    Grüße
    Marina :)

  • Ich würde auch gern mitmachen aber ich komme irgendwie mit dem umrechnen meiner Koordinaten nicht klar.


    Habe Garmin TX auf meinem Nokia 95 und auch schon PIO's eingefügt aber bei mir fehlt einiges in meiner Gegend.


    Wenn ich mir die aktuelle Position anzeigen lasse kommen folgende Koordinaten zB. N51° 8,894 und E013° 26,309 weiß aber nicht wie ich diese umrechnen kann.


    Die Excel Datei mit der Umrechnungbeschreibung kann ich nicht öffnen da ich kein Excel habe.

  • Hi Ricoz


    hier kannst due deine Koordinaten ins Dezimalformat umrechnen "lassen"


    http://www.koordinaten.de/onli…rdinaten_umrechnung.shtml



    Zum Mitmahcen kann st du ja mal an die in der NEWS angegegbenen email Adresse schreiben


    power-user(at)pocketnavigation.de

  • hallo,ich habe mich schon länger als power-user angeboten,aber anscheinend werden wohl keine mehr gebraucht,da ich noch keine rückmeldung erhalten habe.
    gruß merkur

  • Gar keine Rückmeldung finde ich nicht gut, selbst wenn man keine mehr bräuchte (was ich mir kaum vorstellen kann), dann sollte natürlich trotzdem eine Rückmeldung kommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • jepp sehe ich genau so....denn auch ich habe noch keine rückmeldung. schon 3 tage überfällig!!
    denn auch in meiner Gegend, Grenzübergreifend zur Schweiz sind viele nicht genau vorhanden oder garnicht vorhanden.
    Und so eine antwort mail ist doch schnell geschrieben!!!!!