Newskommentare: POI-Power User gesucht!

  • HI,


    .bmp ist das Icon


    .asc ist die POI Datei, die vom POI-Warner, ja den brauchst du, importiert wird

  • Zitat

    Original von wdm
    HI,


    .bmp ist das Icon


    .asc ist die POI Datei, die vom POI-Warner, ja den brauchst du, importiert wird


    Also dann brauche ich doch den POI-Warner?

  • @macgabriel,


    bzieht sich deine Frage auf das Projekt oder auf dein System?


    Für die Anzeige von POIs in Medion Navis ja


    es gibt aber auch System die bnötigen keinen POI Warner z.B. Tomtom

  • Zitat

    Original von POI-Fee


    Zum nächten Pocket-Navigations-Treffen [Mai 2008] wäre es wünschenswert ein Programm mit Kartenmaterial zu erstellen für Laptops, die Punkte neu aufnehmen bzw. an die richtige Stelle Verschieben kann!
    Diese CD soll an allen Teilnehmern verteilt werden, die dieses Treffen besucht haben!
    POI-Fee


    Bitte bitte nicht!


    Wenn ich mir vorstelle, das alle möglichen "Witzbolde" dann irgendwelche Daten "korrigieren" oder "verbessern". :-D)

  • Zitat

    Original von thomas1904
    wdm
    Was ist der Unterschied zwischen einem POI-Paten und einem POI-Power-User?


    Hallo Thomas,


    bin zwar nicht wdm, doch vielleicht kann ich etwas Licht in die Geschichte bringen.


    POI-Power User kümmern sich um POIs in ihrem direkten Einzugsbereich und helfen mit ihren Ortskenntnissen die Datenbank zu optimieren.


    POI-Paten haben oftmals ein sehr großes Patengebiet, das sie unmöglich persönlich bereisen können und wenden deshalb bei der POI-Pflege noch andere Strategien an. Außerdem haben sie weitere Aufgaben übernommen.


    Grüße
    Marina :)

  • Wobei ich die Bezeichnung "POI-Power User" etwas daneben finde ;D


    Vielleicht wären einige Infos wie/womit das ablaufen soll noch hilfreich ?(


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wobei ich die Bezeichnung "POI-Power User" etwas daneben finde ;D


    Vielleicht "Besonders viele und gute POI meldender Anwender"?

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Vielleicht wären einige Infos wie/womit das ablaufen soll noch hilfreich ?(


    Das ist m.E. doch schon beschrieben worden.
    Du brauchst einen PN(D)A mit dem POIW zur POI-Erfassung oder POI-Standort-Korrektur und bekommst die Möglichkeit POI-Beschreibungen am PC zu ändern.
    Für nähere Angaben ist das Forum wohl nicht der richtige Ort. Daher die Bitte der Verantwortlichen, bei ernsthaftem Interesse eine Mail zu schreiben.

  • Nö- aber vielleicht irgendwie POI-Controller....


    POI-Power User find ich albern- ist ja aber nur meine pers. Meinung ;D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Aber z.B. mit dem 7er Navcore bei TomTom kann man dann nicht helfen, oder? Weil POI Warner ja mehr schlecht als recht darauf läuft

  • Hi,


    Power-User ist und wird auch kein Titel sondern ist eigentlich eine Projektbezeichnung.


    Ok, ist aus dem NEWS-Titel vielleicht nicht erkennbar.



    POI-Warner ist aber nicht zwingend erforderlich z.B. bei TomTom



    Zitat

    Für nähere Angaben ist das Forum wohl nicht der richtige Ort. Daher die Bitte der Verantwortlichen, bei ernsthaftem Interesse eine Mail zu schreiben.


    stimmt.

  • Hi, würd mich gerne Eurer Bewegung "POI-Power User gesucht!" anschließen.
    E-mail ist bereits geschrieben!



    Gruß Eisi

  • Würde auch gerne dabei sein, ich habe nur nicht viel Hoffnung, dass ich mit meinem Falk N240L mitmachen kann, da der Poi Warner unter FN6 noch nicht läuft.


    Oder liege ich da falsch?


    Speedy123

  • HI speedy123,,


    was machst du denn jetzt, ohne POI Warener mit den POIs von pocketnavigation?


    Irgendwie solltest du die POIs schon auf dem mobilen Gerät sichtbar machen lönnen.

  • Moin, moin Speedy123!


    Ich habe einen Navman N40i, auf dem läuft auch kein POI-Warner, trotzdem arbeite ich in dem "Power-User-Projekt" mit, ist kein Problem. Das wichtigste ist die Ortskenntnis, die Du mitbringen musst/solltest.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von speedy123
    Würde auch gerne dabei sein, ich habe nur nicht viel Hoffnung, dass ich mit meinem Falk N240L mitmachen kann, da der Poi Warner unter FN6 noch nicht läuft.


    Oder liege ich da falsch?


    Speedy123


    Hallo Speedy123,


    ein Tool für FN6 ist in Planung, mit dem die pocketnavigation.de POIs übertragen werden können. Dann kannst du die POIs in der Karte sehen.


    Grüße
    Marina :)


    PS: Willkommen im Forum! : drink