Newskommentare: Delphi Grundig NAV 210 mit TMC Premium

  • Dies ist ein automatisch erstelltes Foren-Thema zu dem News-Beitrag:
    - Delphi Grundig NAV 210 mit TMC Premium .


    Kommentare zu diesem News-Beitrag sind erwünscht!

  • Hallo Jens,


    war die UVP von 449 jetzt ohne das TMC Upgrade Kit? Im Netz bekommt man das Gerät schon "etwas" günstiger (ohne TMC Upgrade Kit), vielleicht, weils ja schon länger draußen ist... ?(


    http://geizhals.at/redir.cgi?h=automediaworld-de&loc=http:%2F%2Famw.gotdns.com%2Fartikel%2F3011473.html


    Allerdings finde ich die Karten I/2006 jetzt absolut nicht mehr zeitgemäß (von Desti jetzt mal ganz abgesehen), warum wurde das Gerät jetzt erst von Euch getestet?


    Gruß


    volker

  • Im Prospekt/Datenblatt lese ich über TMC-Pro in Frankreich:
    F: Premium TMC Service France


    Der ist mich unbekannt, ich kenne dort V-Trafic der über France Inter gesendet wird und Via-Michelin der über NRG kommt.
    Ich bin also gespannt wer damit gemeint ist....


  • Wir haben es ja auch erst vor etwa 2 Monaten bekommen. Das TMC Upgrade Kit sogar erst vor ca. 14 Tagen.


    Q1/2006 gebe ich Dir Recht, ist nicht mehr ganz taufrisch, allerdings noch aktuell genug.

  • Zitat

    Original von JWW
    Im Prospekt/Datenblatt lese ich über TMC-Pro in Frankreich:
    F: Premium TMC Service France


    Der ist mich unbekannt, ich kenne dort V-Trafic der über France Inter gesendet wird und Via-Michelin der über NRG kommt.
    Ich bin also gespannt wer damit gemeint ist....


    Hallo, da es sich um eine 100% Desti Software handelt, es ist ViaMichelin ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hi


    Danke für den Bericht!


    Ich liebe PNAs , die auch Hardwaretasten besitzen! ;D


    Frage, funktionieren die Hardwaretasten, werden sie von der Navigationssoftware unterstützt?


    auf der rechten Seite sehe ich +/- , steht das für Lautstärke oder Zoom ?


    Wofür sind links die beiden Tasten und mit welcher Funktion sind sie belegt?

    ;) bab

  • hallo zusammen,
    mir liegt schon seit februar das delphi vor und die tmcpro-erweiterung bekam ich auch erst letzte woche (!).
    die hardwaretasten plus und minus ermöglichen im navi-modus ein-und auszoomen und bei den einstellungen kann man mit ihnen die menüpunkte durchblättern, was aber natürlich auch mit dem touchscreen geht.
    ansonsten werde ich aus dem gerät nicht schlau. feldstärkeanzeige zur sendereinstellung gibts scheinbar nicht, daher weiß man nie genau, ob und wie gut der tmc-empfang funktioniert. hab das gerät derzeit bei geöffnetem fenster auf der fensterbank liegen. mit der wurfantenne hatte ich nach 20 minuten erst zwei tmcpro-meldungen über dortmund 91,2. :(


    das zu kleine display und die für mich etwas verschachtelten menüs verstärken meinen ersten negativen eindruck, der durch den schlechten empfang noch verstärkt wird.


    lg schimmi

  • Zitat

    Im Gegensatz zu den herkömmlichen kostenlosen TMC-Meldungen, die über Verkehrsnachrichten halbstündig ausgestrahlt werden,


    ?( Was soll denn dieser Satz?! ?(


    Inhaltlich missverständlich bis schlichtweg falsch. Oder wurde der Artikel von T-Systems "geschmiert"? ;)


    Gruß


    Markus


  • Hi


    wie oft kommen denn Verkehrsnachrichten?


    Auf Mittelwelle und dem WDR 4 kommen die 1/ 2 stündig.


    O.k, es sind keine TMC Meldunen, die kommen fließend, ;)
    aber Verkehrsnachrichten im Radio kommen halt nicht häufiger


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von babwie oft kommen denn Verkehrsnachrichten?
    Auf Mittelwelle und dem WDR 4 kommen die 1/ 2 stündig.


    O.k, es sind keine TMC Meldunen, die kommen fließend, ;)
    aber Verkehrsnachrichten im Radio kommen halt nicht häufiger


    Ja, vorgelesen vom Moderator, das ist korrekt.


    Aber hier geht es um einen Vergleich zwischen TMCpro und TMC und da ist es falsch, dass die TMC-Meldungen nur alle halbe Stunde kommen. TMC-Meldungen kommen sofort, nachdem sie kodiert sind und das ist i.d.R. innerhalb weniger Minuten. TMC basiert nicht ausschließlich auf Meldungen, die per "Mundpropaganda" eintrudeln (so wie es der Werbeprospekt von T-Systems behauptet, nach dem jede Meldung mit 30 Minuten Zeitverzögerung eintrifft).


    Viele Grüße


    Markus
    : drink

  • Zitat

    Original von orc999
    Ich habe es was geändert, damit es verständlicher ist.


    Danke Dir! So ist es denke ich klarer.


    Abgesehen von meinen persönlichen Zweifeln, ob TMCpro immer schneller und aktueller ist als "Free-TMC". Ich habe da eher gemischte Erfahrungen... Zumindest was den Hessischen Rundfunk angeht, hatte ich schon häufig Fällen, bei denen TMC wesentlich schneller und auch aktueller war als TMCpro...


    Gruß


    Markus

  • Hi
    Du hast ja recht, mir ist auch gut dekodiertes TMC lieber, als schlecht dekodiertes TMC pro.
    Klar, optimal wäre , wenn alles optimal umgesetzt würde.


    aber die Navi Software suche ich noch :D

    ;) bab

  • Gehört hier zwar nicht ganz hin- das TMC pro noch nicht so prächtig läuft, könnte doch ggf. auch ein Grund sein, warum z. B. Navigon dies bisher noch nicht anbietet; oder gibts dafür andere Gründe ?(....

  • Hallo!


    Ich sage nicht, dass es noch nicht so gut läuft: TMCpro ist brauchbar (genauso wie TMC).


    Ich wehre mich aber gegen das "Hochloben in den Himmel" von TMCpro gegenüber TMC, denn die Vorteile, mit denen TMCpro ständig beworben wird, sind in der Realität häufig nicht spürbar.


    Die Verkehrsredaktionen der ÖR Rundfunksender haben ziemlich nachgelegt und mittlerweile eine intensive Vernetzung mit den Autobahnpolizeien und Verkehrsbehörden, so dass viele Meldungen schnell und ohne Zeitverzug online gehen.


    Die Mähr von den 30 Minuten Meldewegen bei TMC ist nur ein Marketinginstrument von T-Systems. Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein automatischer Sensor des TMCpro-Systems einen Stau erkennt, wenn ich mir aber anschaue, wie groß die Lücken der Sensoren auf den Autobahnen sind, wage ich zu bezweifeln, dass sie wirklich den großen Vorteil bringen. (zumal die Verkehrsbehörden ebenfalls Sensoren benutzen, achtet mal darauf, wieviele Kontaktschleifen in den Autobahnen und Bundesstraßen vorhanden sind! Da kommt T-Systems mit ihren Brückensensoren nicht mit).


    Gruß


    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von markusd112 ()