Newskommentare: Compasseo 300 bei Real

  • Von SIRFIII kann ich bei den Produktinfos nichts sehen. Dort steht Centrality Atlas II. Trotzdem brauchbar?


    Die anderen Daten können sich ja sehen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von delvos ()

  • Hallo, der Begriff"Centrality Atlas II" gilt für die CPU des PNA's.
    Auf SiRFIII habe ich wegen der 20 Kanäle getippt. Ich kenne keinen anderen GPS-Chipsatz mit 20 Kanälen.

  • Packard Bell Compasseo 300

    Compasseo 300 wird am PC nicht erkannt


    Nach dem Anstecken via USB kann ich mit dem Gerät an drei unterschiedlichen Rechner mit dem mitgelieferten Treiber einfach keine Verbindung herstellen.
    Was ist da los? Was muss ich machen damit es klappt?

    Aausserdem wird meine seriennummer/partnummer nicht erkannt bei Packard Bell.com

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier, lese seit ein paar Tagen mit. Tolles informatives Forum. Nicht zuletzt wegen dieser Seite bin ich auf das Real Angebot Compasseo 300 aufmerksam geworden. Mein Mann hat mir heute einen in Potsdam - weil er dort in der Gegend war - besorgt, hier ist der nächst Real weit weg. Das Angebot schien mir interessanter als der nächste Woche vom Aldi Süd angebotene Tevion.


    Nun zu Naidoo1503: Nein, das Kabel ist nicht kaputt, dein Problem haben auch alle anderen Käufer. Ich hoffe es ist hier erlaubt auf andere Foren hinzuweisen, habe gerade mich angemeldet u. nichts gegenteiliges gelesen.


    s. http://forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=1872


    Wäre schön, wenn du trotz allem hier weiterschreibst, ich werde auch hier berichten, ob und wie es mir gelingt Navi und PC zu verbinden.


    Liebe Grüße
    Claudia


    nachtrag: Tja, zur manuellen Treiberinstallation kam ich erst gar nicht, mein Compasseo geht gar nicht erst an. Schieberegler bleibt nicht oben einrasten...Oh Mann, werden solche Dinge nicht vor Auslieferung überprüft??
    Sehe leider keine Lösung, bin sauer, hätte ich vielleicht doch auf Aldi Tevion Angebot warten sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von CThuy ()

  • Hallo Claudi,


    möchte kurz auf die beiden Schieberegler vom Compasseo 300 eingehen....
    Der eine ist für das Gerät zum Ein und Ausschalten der andere für die Lautstärke.


    Das ist bewußt so gemacht worden, damit sich das Gerät nicht verstellt indem du es in die Tasche oder anders steckst, so würde es sich ev. alleine einschalten und der Akku wär am Morgen tot.
    Du mußt den Schieberegler 2sek lang drücken und alles wird gut.


    Das ist doch sehr logisch..... :wand


    Das Geld ist er wert..... sehr stabiles Kunstoffgehäuse.


    Ich liebe das Buch ''Das Eva Prinzip'' von Eva Herman :hexhex


    Liebe Grüße


    Frank


    gestern gab es bei real Personalrabatt 10Prozet billiger.

  • Ich habe jetzt auch eins :)


    Ich hatte auch das "Problem", daß das Gerät nicht anzuschalten war.
    Lösung: Es gibt einen dritten Schalter (auf der Rückseite; kann man mit einer Kugelschreiberspitze bewegen, ein Aufkleber mit einem Achtungzeichen ist daneben) mit dem man das Gerät komplett stromlos schalten kann. Ab Werk ist alles aus. Mit einer Kulispitze den Schalter verschoben und siehe .... es funktioniert.
    Und das besser als erwartet. Ein TomTom One kann es nicht besser bzw. schneller.


    Selbst im verschlossenen Haus, ca. 3 Meter vom Fenster (Jalousien waren auch unten) entfernt, hatte ich noch 3 Satellliten.


    Nach dem Einschalten sind die ersten Sats auch schnell da. Routenberechung innerhalb weniger Sekunden. Die neue Route ist nach Verlassen der vorgeschlagenen Route unter 3 Sekunden berechnet.


    Eine Frage habe ich auch noch. Ein Netzladegerät ist ja leider nicht dabei. Aber ich habe ein USB-Ladegerät für meinen MP3-Player. Der lädt mit 5 Volt und 400 mAh. Kann ich den für den Compasseo benutzen? Hat der Compasseo die Ladeelektronik oder steckt sie im Ladegerät?
    Ich habe in der Beziehung leider keine Ahnung :(

    3 Mal editiert, zuletzt von delvos ()

  • Zitat

    Eine Frage habe ich auch noch. Ein Netzladegerät ist ja leider nicht dabei. Aber ich habe ein USB-Ladegerät für meinen MP3-Player. Der lädt mit 5 Volt und 400 mAh. Kann ich den für den Compasseo benutzen? Hat der Compasseo die Ladeelektronik oder steckt sie im Ladegerät?


    Hm, würde mich auch interessieren....


    Im übrigen wars bei mir auch der "Hauptschalter"....


    Zitat

    Ich liebe das Buch ''Das Eva Prinzip'' von Eva Herman


    Kenne ich leider nicht, aber ich bin naturblond - schätze das passt! :P


    Gruß
    Claudia

  • hallo leute
    hier die möglichkeit das gerät mit dem pc zu verbinden
    Man muß manuell nach der Hardware suchen. Wenn dann alle Hardwareanschlüsse / Geräte aufgelistet werden steht ganz unten Windows CE USB - das anwählen - dann Packard Bell - und dann GPS 400 nehmen.
    Dann läuft auch ActivSync.
    und auladen kann man das gerät über usb.
    gruß werner

  • Hallo,


    war bei Euch ein USB-Kabel dabei?
    In meinem Karton war keins. Ist das "ab Werk" so, oder felht es nur bei mir?


    Wenn ich per USB aufladen kann, dann sollte im Gerät die Ladeelektronik integriert sein, oder?


    Grüße

  • bei mir war es dabei
    ist auf der kartonrückseite abgebildet was dabei ist
    gruß werner

  • Es ist wieder da, ich Dussel hatte das Kabel beim Auspacken unter den Schreibtisch fallen lassen 8).


    Aber jetzt mal folgendes: Ich kenne sonst nur mein eingebautes Mercedes/Becker Navi (APS 30). Wenn ich das paralell zum Compasseo laufen lasse, fält mir auf daß das portable Gerät fast immer 10-20 Meter den tatsächlichen Örtlichkeiten hinterherhinkt. Das ist beim fest eingebauten Navi nicht so. Das stört zwar beim Navigieren nicht, ist aber trotzdem blöd.


    Auch will mich das Compasseo sehr oft in durchfahrtbeschränkte Straße (z. B. "Anlieger frei") lotsen. Das gibt´s beim anderen nicht bzw. wenn´s nicht anders geht, wird man vor der Einfahrt davor hingewiesen.


    Komischerweise läuft im festeingebauten Navi auch eine auf NAVTEC basierende Software.


    Ist das Hinterherhinken der portablen Navis normal?
    Wenn es so ist, geht das Compasseo wieder zurück :(.


    Ach ja, Aufladen mit dem markenfremden USB-220V-Ladegerät klappt wunderbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von delvos ()

  • Zitat

    Original von delvos


    Ist das Hinterherhinken der portablen Navis normal?
    Wenn es so ist, geht das Compasseo wieder zurück :(.



    Also das von Dir beschriebene Nachhinken von 10-20 Metern ist bei portablen Navis nicht normal. Würde ggf. mal einen Hardresat machen und noch mal einen Satfix im Freien durchführen...


    Hast Du evtl. eine metallbedampfte Frontscheibe in Deinem Auto? Die kann das GPS Signal evtl. beeinträchtigen...


    Gruß


    volkte

  • Ich werde das Gerät wie Du sagst resetten. Und noch mal in einem anderen Auto damit fahren.
    Allerdings kann es am Auto (Passat) nicht liegen. Die Satantenne (WISI AG13) des festeingebauten Navis habe ich im Innern unter dem Armaturenbrett, ungefähr die gleiche Position wie die des Portablen, angebracht. Das Auto hat eine ganz normale Windschutzscheibe. Daran kann es nicht liegen. So um die 10 Satelliten kommen immer rein. Das Compasseo hat erstaunlicherweise sogar im Haus ausreichenden Empfang.


    Vielleicht liegt das Nachhinken auch an der aufwändigen 3D-Grafik? Mit 2-D habe ich es noch nicht ausprobiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von delvos ()