Apples neue Karten-App im Test

  • verstehe mich nicht falsch, wir sagen im Test deutlich, dass es sich nicht um eine vollwertige Navi handelt usw. nur diese Erwartung haben wir auch nicht gehabt. Das Thema Sat-Bilder stand jetzt aber auch nicht so im Foucs des Tests, vielleicht müssen wir uns das auch noch mal genauer ansehen.


    Hallo Tobias, nein schon ok. Denke ich kann nachvollziehen was Du meinst.
    Das ist eine gute Idee. Ich habe dazu noch was "lustiges" gefunden:
    http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-87690-2.html


    Taxus:
    Kann Dir da nicht zustimmen!
    Von Android-User gab es nicht die Forderung alles von Apple zu verbieten und zu vernichten, wie es einst Steve Jobs sich als "Lebensziel" gesteckt hatte. Ein vernünftig mündiger Bürger akzeptiert beides und freut sich nicht über schlechtes was anderen widerfährt. So geht es auch mir. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Androider sich freuen dass Symbian langsam aber stetig verliert, genauso wie sich kein Appler freut, dass RIM sich dem Ende neigt.
    Meinungen sollten man akzeptieren und natürlich sagen können, damit der andere auch die Begründung nachvollziehen kann.
    Ich möchte aber keine Grundsatzdiskussion lostreten was besser und/oder schlechter ist!


    Auffällig ist eben, dass sich Androider aufregen wenn was nicht geht (z.B. als es vor einem Jahr Probleme mit dem damaligen Market gab), aber Appler meinst (also NICHT immer!) versuchen alles gutzureden, daher finde ich es richtig dass hier Kritik geübt wird, denn genau das wird zum Fortschritt und Druckaufbau beitragen und nicht die stillschweigende Akzepanz von sichtbaren Fehlern.
    Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist, ich hoffe nun ist es etwas klarer.


    Möge eine berechtigte Kritik (ggf. aus eigener Sichtweise) nicht verschwiegen werden müssen.
    Gruß Christof

  • Hallo


    Fakt ist: Navigation ohne zusätzliche App war vor dem Update auf iOS6 nicht möglich... jetzt geht's; zwar ohne großes Aufsehen - aber immerhin. Dass da ggf. bei einzelnen Funktionen noch einmal nachgelegt werden muss, mag sein. Irgendwelche Google-Bilder haben mich pers. aber noch nie großartig interessiert. Insg. ersetzt der Kartendienst ohnehin keine gescheite Navi-App.


    Was hier im Board aber auch noch auffällt: Einige eingefleischte User von Android suchen sich regelmäßig die Apple-Themen aus... muss ja mächtig interessant sein... 8) ...umgekehrt hat die News zum SIII keinen zur Diskussion angeregt.


    Und nein: Apple ist nicht perfekt... für mich aber perfekter als z.B. Samsung/Android... und ja: Ich nutze immer noch beide!


    MfG

  • Hallo zusammen,


    das in der neuen Karten App einige Fehler mit eingebaut wurden, möchte ich gar nicht bestreiten. Allerdings wird das Thema jetzt versucht an zich Beispielen hoch zu schaukeln die irgendwo im Internet zusammengesammelt werden. Das die Infos oftmals gar nicht überprüft werden sondern einfach weiterverbreitet und damit die Stimmung anheizen, zeigt das Beispiel Flughafen Teneriffa wo laut Spiegel-Online die Zubringerstraße fehlt. Das der Fehler allerdings nur am zu hohen Zoomlevel der Hybrid Ansicht liegt hat offenbar niemand überprüft, sondern einfach nur den Screenshot kopiert. http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-87690-6.html


    Hier mal ein Screenshot, der zeigt, dass es sehr wohl möglich ist vom Flughafen weg zu kommen ;)



    Gruß,
    Benni

  • Schöner und schneller Test/ Überblick, Danke. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zumindest merkt man die Zusammenarbeit mit TomTom deutlich - es werden die Teleatlaskarten mit den bekannten Fehlern verwendet :cursing: Das ist seit jeher mein großer Kritikpunkt an diesen Karten, dass hier einfach Flurkarten ohne weitere Prüfung digitalisiert worden sind und zum Teil noch Wege enthalten sind, die es seit der Gebietsreform in unserem Bereich - immerhin schon seit 1972, das sind nur 40 Jahre - nicht mehr gibt. Das ist schon ganz witzig, was Teleatlas daraus macht und wie diese Fehler auch in Maps einfließen. Das ist aber definitiv kein Fehler den Apple zu vertreten hat (ausser der Verwendung von Teleatlaskarten ;))


    Beispiele wie das Folgende kann ich in unserem Bereich zu Hauf finden :evil:


    So wird das Ganze in Maps als Standardkarte dargestellt: Die Straße östlich der Bühlstraße mit Verbindung zum Am Teichacker gibt es seit 1972 nicht mehr ...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img11/8139/fotoab.png]


    So sieht das Ganze in der Realität aus. Gut erkennbar ist, dass hier einfach ohne Kontrolle alte Flurkarten digitalisiert wurden:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img140/4278/igd1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img211/1816/igd2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/2995/igd3.jpg]


    Schade. Der Ansatz von Maps ist nämlich wirklich gut ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Yep, von Google wollte Apple weg und zu Nokia nicht hin. Was bleibt dann noch? :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Yep, von Google wollte Apple weg und zu Nokia nicht hin. Was bleibt dann noch? :)


    Das Nirwana? < eg>

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Zitat

    Yep, von Google wollte Apple weg und zu Nokia nicht hin. Was bleibt dann noch? :)


    Navteq.


    Aber das Apples POI Daten anders sind, als die von ihrem Kartenlieferanten würde das wohl auch das Problem nicht lösen.


    Selbiges traf übrigens auch auf Google Maps zu, als TeleAtlas (jetzt TomTom) noch deren Hauptlieferant für Karten war. Auch Google hatte und hat noch immer eine eigene POI Datenbank.