Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

Bennidr

Administrator

• »Bennidr« ist der Autor dieses Themas

seit: 30. März 2006

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:11

POI-Pilot 5000 warnt vor Blitzern und Gefahrenstellen

POI-Pilot 5000 : POI-Pilot 5000 sorgt mit Warnungen vor mobilen und festen Blitzern und Gefahrenstellen für mehr Sicherheit und schont den Geldbeutel... Weiter...

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:28

...vielleicht schont es den Geldbeutel, aber nach dem derzeitigen Stand der Synchronisations-Technik strapaziert es doch sehr stark die Nerven!

Das Gerät tut das was man erwartet, aber die derzeitige POIBase_Bastel_Baustelle fördert sicherlich nicht den Absatz.

Volker_I.

unregistriert

3

Freitag, 19. Februar 2010, 07:59

Ich schone auch meinen Geldbeutel indem ich mir das Teil nicht kaufe :)

cohabit- der Name kommt mir bekannt vor. :whistling:

:D

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:22

Genial das Teil !!!!!

Gobi

Venus

seit: 10. Juli 2003

Navigation: MN|7 auf HTC HD2 mit 16GB, MN|5.1 Europe upgrade von MNEE1.5, GNS9830 mit Y-Adapter, Haicom 303MMF an HP iPAQ H2210

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:39

Kann die Sprachansage mit eigenen Ansagen geändert werden, je nach Anlass bzw. Geschwindigkeit?

Tobias

Administrator

seit: 17. Februar 2002

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:52

eine eigene Sprachausgabe ich nicht möglich, es gibt jedoch seit kurzem zwei alternative Sprachausgaben siehe, eine erotische Frauenstimme und einen türkischen Slang (Funny Voices). Beide Stimmen sind über den POIbase Shop zu erwerben, dort gibts auch Beispiele.

Gruß
Tobias
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

Gobi

Venus

Navigation: MN|7 auf HTC HD2 mit 16GB, MN|5.1 Europe upgrade von MNEE1.5, GNS9830 mit Y-Adapter, Haicom 303MMF an HP iPAQ H2210

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:08

Schade, beim Poi-Warner habe ich seinerzeit eigene Ansagen genutzt.
Beispielsweise für Blitzer 50 einfach nur 50 als Ansage. Dies hatte den Vorteil, dass ich sofort wusste wie schnell ich fahren darf - wenn ich mal etwas übersehen habe.
Auch unlogische Geschwindigkeitsansagen konnte ich getrost ignorieren weil diese dann die überquerende oder nebenan liegende Straße meinte.

Eine Idee wäre die Sollgeschwindigkeit im Display anzuzeigen und für Ampeln, Schulen, Freizeiteinrichtungen ec. spezielle Symbole einzublenden.

Vielleicht gibt es ja künftig mal eine Erweiterung oder neuere Version.

mazzic

Raumfahrer

seit: 18. Januar 2006

Navigation: MD96700-MN5.1a/ MN7

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:36

Der Preis geht für das gebotene m.E. in Ordnung.
...
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
Quelle: Karl Valentin

Gobi

Venus

9

Freitag, 25. Februar 2011, 15:26

Mag sein, aber was hilft ein guter Preis wenn die gewünschten Funktionen nicht vorhanden sind. ?(

mazzic

Raumfahrer

seit: 18. Januar 2006

Navigation: MD96700-MN5.1a/ MN7

10

Freitag, 25. Februar 2011, 19:30

Stimmt, dann nützt das auch nichts.
...
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
Quelle: Karl Valentin

Mike09

life is 2 short

seit: 20. Januar 2007

Navigation: Becker Traffic Pro Slow Speed, DTM 10.0

11

Montag, 28. März 2011, 18:37

Da ich schon ein wenig älter bin, überraschen mich die (negativen) Meinungen über den POI Pilot 3tsd / 5 tsd gar nicht. Ich benutze den 3 tsd seit Mitte 2009 und den 5 tsd seitdem er herauskam. Ich gehöre zu den Leuten, die den Slogan, "freie Fahrt für freie Bürger", wörtlich nehmen und nehme mir das Recht, so zu fahren, wie ich es verantworten kann. Das kollidiert ab und zu mit dem, was "Vater Staat" als Hindernisse auf die Straße stellt. Bei 42 Jahren ohne gravierenden Unfall (gesamt 3) und immer sehr flott unterwegs, denke ich, daß ich das Fahrten beherrsche, wobei Einflüsse von anderen Verkehrsteilnehmern natürlich unvorhersehbar sind und unter Glück laufen.
Egal, seitdem ich den GPS Warner benutze, bin ich nicht ein einziges Mal geblitzt worden "fehlende" Funktionen hin oder her. Also gutinvestierte Teuronen.

Das Teil tut das, wofür es entworfen wurde: Es warnt vor möglichen mobilen Blitzern, bzw. vor stationären. Das Teil jetzt so unnötig aufzurüsten, wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, wäre kompletter Unsinn (s. Handywahn).

Freut Euch, daß es sowas Kleines gibt, was bei Raubritterangriff schnell in Hemd- und/oder Hosentasche verschwindet. Und diejenigen, die meinen, die entsprechende Software auf dem Navi zu haben, sei besser, sollten mal in der Schweiz fahren. :D :D :D
Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

12

Mittwoch, 29. Juni 2011, 00:00

..... Das Teil tut das, wofür es entworfen wurde: Es warnt vor möglichen mobilen Blitzern, bzw. vor stationären. Das Teil jetzt so unnötig aufzurüsten, wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, wäre kompletter Unsinn (s. Handywahn)..... :D :D :D
@ Mike09,
wie hast Du das GPS aktiviert?
Bei mir keine entsprechende Funktion, alles andere scheint OK zu sein.
MfG

Hallo, es hat geklappt.

Ich habe heute das Gerät über Nacht angelassen und dadurch
entladen, einen Tipp vom POI Pilot 3000 (völlig
entladen, dann alles neu aufspielen) folgend.

Noch während des Ladevorganges nach der Neuinstallation (meine POI`s "aktualisieren") blinken die beiden Punkte in der Uhrzeit.

Also auf zur nächsten Gemeinde-Abzocke (weil es eine völlig unsinnige "Gefahrenstelle"!! ist).

Danke an:

POI Pilot 3000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandora« (29. Juni 2011, 14:47)

Zum Seitenanfang
Montag, 20. Mai 2013, 15:37