pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

• Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Bennidr

Administrator

• "Bennidr" started this thread

Date of registration: Mar 30th 2006

• Send private message

1

Friday, July 3rd 2009, 5:28pm

Newskommentare: Expertenchat mit NAVIGON

Dies ist ein automatisch erstelltes Foren-Thema zu dem News-Beitrag:
- Expertenchat mit NAVIGON.

Kommentare zu diesem News-Beitrag sind erwünscht!

taxus

Beginner

Date of registration: Oct 31st 2004

wcf.user.option.userOption50: NaGoToAMDeGaR6SyiG

• Send private message

2

Friday, July 3rd 2009, 5:32pm

Suuuper, pocketnavigation.de!!! :respekt

Da habt ihr mal wieder eine gute neue Idee.
Gruß
taxus

Das Netzwerk zum Thema Navigation:

www.pocketnavigation.de PNA, PDA u. Handynavigation
www.geo24.de Festeingebaute Navigation u. DIN-Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

3

Friday, July 3rd 2009, 5:44pm

Super!

@Benni, @ Bernd: :tup
@ all
Ergänzend möchte ich noch sagen, Berd Hahn ist von Anfang an bei Navigon dabei. Er ist also absolut vom Fach. ;D
Bin mal gespannt, ob sich alle User an das Thema iphone halten. :gap
;-) bab

This post has been edited 1 times, last edit by "bab" (Jul 3rd 2009, 5:45pm)

HSVMichi

Dauernörgler

Date of registration: Jul 2nd 2003

wcf.user.option.userOption50: MN7

• Send private message

4

Friday, July 3rd 2009, 5:49pm

Den habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen.... ?(
www.hamburger-michi.de

mit vielen Fotos u. Anleitung für Excel-BL-Tipptabelle!

5

Friday, July 3rd 2009, 5:51pm

So, habe mir den Termin mal ins iPhone getippt. :gap

Dummerweise geht der Chat nicht im iPhone :-D)

Franz
Linksammlung für TomTom

6

Friday, July 3rd 2009, 5:51pm

Quoted

Original von HSVMichi
Den habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen.... ?(

In Marktbreit, November 2003 ;) Usertreffen.
Samstagnachmittag die super Führung bei Navigon.
;-) bab

This post has been edited 1 times, last edit by "bab" (Jul 3rd 2009, 5:53pm)

Familievierfuss

Dosenöffner

Date of registration: Nov 24th 2003

wcf.user.option.userOption50: durch die blonde Ersatznavigatorin

• Send private message

7

Friday, July 3rd 2009, 5:54pm

Hab [SIZE=1]noch[/SIZE] kein iPhone, klinke mich aber rein und werde mitlesen!

Kann man später das ganze Chat-Protokoll irgendwo nachlesen?
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "Familievierfuss" (Jul 3rd 2009, 5:55pm)

8

Friday, July 3rd 2009, 5:58pm

Quoted

Original von Familievierfuss
Hab [SIZE=1]noch[/SIZE] kein iPhone, klinke mich aber rein und werde mitlesen!

Kann man später das ganze Chat-Protokoll irgendwo nachlesen?

Normal ist das Chat Protokoll so geschaltet, solange man online ist, kann man in der Zeit den Chat auch nachlesen.

Es ist also gottseidank generell nicht möglich, später ( oder auch Tage später reinzukommen)und sich alte Chatlogs ansehen.
Das ist gut so!
;-) bab

This post has been edited 1 times, last edit by "bab" (Jul 3rd 2009, 5:59pm)

HSVMichi

Dauernörgler

Date of registration: Jul 2nd 2003

wcf.user.option.userOption50: MN7

• Send private message

9

Friday, July 3rd 2009, 6:03pm

Quoted

Original von bab

Es ist also gottseidank generell nicht möglich, später ( oder auch Tage später reinzukommen)und sich alte Chatlogs ansehen.
Das ist gut so!

Im Prinzip schon, aber bei Experten-Chats kenne ich es von woanders her aber so, dass diese allen angemeldeten Usern zur Verfügung gestellt werden (Stichwort: Infomationsfluß). ;D
www.hamburger-michi.de

mit vielen Fotos u. Anleitung für Excel-BL-Tipptabelle!

This post has been edited 1 times, last edit by "HSVMichi" (Jul 3rd 2009, 6:04pm)

Familievierfuss

Dosenöffner

Date of registration: Nov 24th 2003

wcf.user.option.userOption50: durch die blonde Ersatznavigatorin

• Send private message

10

Friday, July 3rd 2009, 6:05pm

Quoted

Original von bab
Das ist gut so!

Da stimm ich Dir bei einem normalen Chat durchaus zu, aber hier geht es ja durchaus um Dinge, die für viele von Interesse sind. So wäre es durchaus schön für eine geraume Zeit den Chat nach zu lesen. Es muss ja nicht der gesamte Chat sein, zumindest die wichtigsten Highlights schon.

Ab und an gibt es sowas auch in unserer Firma und später kann man dies dann sortiert nachlesen.
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

11

Friday, July 3rd 2009, 6:20pm

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Benni den Chat - gesäubert um die OT-Postings der unzufriedenen PNA-User - online stellt, so dass man es immer nachlesen kann.

Aber auf jeden Fall ne tolle Idee - meint ihr, der kann auch was zur engl. Version sagen? Bzw. kann ihn wer fragen, ob es geplant ist bzw. ab wann man die Funktion zu PLZ in UK benutzen kann. Z.Zt gibt es nämlich nur 4stellige PLZ und nicht 7-8 stellige, die man aber unbedingt braucht. Ich bin nämlich leider nicht online zu der Zeit. :(

Danke

cu Peter
dum vita est, spes est - as long as there is life, there's hope :thumbup:

karomue

Mäuseflüsterer!

Date of registration: Dec 30th 2002

wcf.user.option.userOption50: Tom Tom Navigator 6.010, 950 Live

• Send private message

12

Friday, July 3rd 2009, 6:25pm

Wenn das so abläuft wie in manchen Navigon Foren oder wenn es - sage ich mal - mehr als 5 fragende Chatbesucher werden, dann könnt ihr das auf den Müll werfen. Prognostiziere ich mal so.

Aber, schaun mer mal. Werde vielleicht lesend dabei sein...

Und, wenn das Log nicht "konserviert" wird, hm. Find ich dann auch Schrott, denn die Versuchschats haben eigentlich gezeigt, dass man noch nicht mal so schnell lesen kann, wenn die Besucherzahl mal so etwa 5 übersteigt.

Nein, ich fürchte - wie schon eingangs angedeutet - das ist ein totgeborenes Kind.
Viele Grüße, Charly

:gap
Ein log sagt mehr als 1000 Fragen...
Log-Analyse (CruxView, VisualGPSce),
Anfängerhilfen = FirstStep
div. Tests WBT201/202/300, WSG1000, WPL1000/Holux M214, NL-402, u-center, Tools,
-> meine HP/Links

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los..

13

Friday, July 3rd 2009, 6:56pm

Quoted

Original von hope68
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Benni den Chat - gesäubert um die OT-Postings der unzufriedenen PNA-User - online stellt, so dass man es immer nachlesen kann.

Aber auf jeden Fall ne tolle Idee - meint ihr, der kann auch was zur engl. Version sagen? Bzw. kann ihn wer fragen, ob es geplant ist bzw. ab wann man die Funktion zu PLZ in UK benutzen kann. Z.Zt gibt es nämlich nur 4stellige PLZ und nicht 7-8 stellige, die man aber unbedingt braucht. Ich bin nämlich leider nicht online zu der Zeit. :(

Danke

cu Peter
#

Hi Peter
Newskommentare: Update des MobileNavigator fürs iPhone

Und ich bin mir sicher, das Bernd etwas zur Behebung des Bugs sagen kann. ich glaube nämlich, das es bei einer Europa Version eh behoben werden sollte.
Scheint ja auch in meinen Augen nicht der Big Bug zu sein, weil bei den PNAs hat man das ja auch im Griff
;-) bab

14

Friday, July 3rd 2009, 7:00pm

Quoted

Original von karomue
Wenn das so abläuft wie in manchen Navigon Foren oder wenn es - sage ich mal - mehr als 5 fragende Chatbesucher werden, dann könnt ihr das auf den Müll werfen. Prognostiziere ich mal so.

Und, wenn das Log nicht "konserviert" wird, hm. Find ich dann auch Schrott, denn die Versuchschats haben eigentlich gezeigt, dass man noch nicht mal so schnell lesen kann, wenn die Besucherzahl mal so etwa 5 übersteigt.

Nein, ich fürchte - wie schon eingangs angedeutet - das ist ein totgeborenes Kind.

Hi Charly, ich finde diese Idee von Benni genial!

Ich denke, es kann eine sehr interessante Chatserie werden.
Das man sich erstmal das iphone vorgenommen hat, finde ich sehr geschickt.

@ all,O.k, bei so einem offiziellen Chat mag man das mit dem Chatlog anders händeln, als bisher. Ich bin da nicht der Experte. danke für die Aufklärung!
;-) bab

karomue

Mäuseflüsterer!

Date of registration: Dec 30th 2002

wcf.user.option.userOption50: Tom Tom Navigator 6.010, 950 Live

• Send private message

15

Friday, July 3rd 2009, 7:30pm

Quoted

Original von bab

Quoted

Original von karomue

Hi Charly, ich finde diese Idee von Benni genial!

Ich denke, es kann eine sehr interessante Chatserie werden.
Das man sich erstmal das iphone vorgenommen hat, finde ich sehr geschickt.

@ all,O.k, bei so einem offiziellen Chat mag man das mit dem Chatlog anders händeln, als bisher. Ich bin da nicht der Experte. danke für die Aufklärung!

Wir werden es sehen, ob die Wirklichkeit hält, was die Idee verspricht.
Viele Grüße, Charly

:gap
Ein log sagt mehr als 1000 Fragen...
Log-Analyse (CruxView, VisualGPSce),
Anfängerhilfen = FirstStep
div. Tests WBT201/202/300, WSG1000, WPL1000/Holux M214, NL-402, u-center, Tools,
-> meine HP/Links

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los..

Aktuell auf pocketnavigation.de
TomTom für iPhone Version 1.3 im Test
TomTom iPhone 1.3
Die neue Version der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone ist ab sofort im App Store verfügbar. Wir haben die Navi-App bereits ausführlich getestet... weiter
Werbung
Partner

pocketnavigation.de News
MobileNavigator für Android jetzt im Marketplace erhältlich
MobileNavigator Android
Die Onboard Version der MobileNavigator Software für Android Smartphones ist ab sofort erhältlich... weiter
10 GRANDE Ledertaschen für die Community zu gewinnen
GRANDE Gewinnspiel
Nur für unsere Community: 10 Ledertaschen für Smarpthone, Handy, PDA oder Navi zu gewinnen... weiter
Neueste Artikel
TomTom für iphone
TomTom für iphone
TomTom hat mit der Version 1.3 ein weiteres Update seiner Navigationssoftware fürs iPhone in den... weiter
Toshiba TG01
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
MERIAN scout Reiseführer für das RNS510
MERIAN scout mit Reiseführern für RNS510
Mit aktuell 20 multimedialen Reisführern von MERIAN scout kann man jetzt sein Volkswagensystem RNS510 für Urlaubsfahrten aufwerten. weiter
NAVTEQ mit Web-Store für Fiat-Gruppe
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter
Empfehlung: Segurisk Krisen-Rating
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.