offline Tourenplaner mit Open streetmap oder anderen freien Karten

  • Hallo,


    ich suche verzeifelt einen Tourenplaner, der offline funktioniert. Genial wäre so etwas wie routenvonverter nur, die Karten (osm) müssten offline verfügbar sein. Der Motorrad Torenplaner ist genial, aber hier fehlen zu viele Karten.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn ich mich sicher sein kann, dass es funktioniert, wäre ich auch bereit Geld auszgeben, wenn es sein muss auch ein navi zu kaufen.


    Funktionsumfang ist zwingend:


    mehrere Wegpunkte setzen.
    Export der Tracks


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Danke


    Gespannfan1961

  • Hallo Gespannfan1961,



    willkommen im Forum :)



    für welches Gerät suchst du denn eine Offline-Navigation?



    Mac, PC, Tablet, Smartphone, Handy . . . .



    Grüsse - Anton

  • für welches Gerät suchst du denn eine Offline-Navigation?

    ich bin da völlig offen, wichtig ist mir nur, dass es ähnlich wie Motorrad Tourenplaner bzw. routeconverter funktioniert. Touren auch in Griechenland oder Marokko am PC planen und dann auf das Navi übertragen.


    Laptop, Navi Becker Crocodile (mit USB Wackelkontakt) und ein Smartphone HTC P 3600 /2 1/2 Jahre alt) habe ich. Deswegen schrieb ich auch, dass ich für eine Neuanschaffung offen bin.
    Gedacht habe ich schon an Garmin. Konnte allerdings noch nicht 100% herausfinden ob Mapsource mit OSM Karten meine Anforderungen erfüllt.
    Danke für Eure Hilfe
    Gespannfan1961

  • Hallo,


    OSM kannst du in Griechenland und ausserhalb Mitteleuropas vergessen.
    Du kannst dir selber ein Bild machen: http://navigatorfree.mapfactor.com/de/
    Garmin mit Orginal-Karten oder TTQV mit Navteq-Karten wären empfehlenswert.


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Kann ich mit mapsource auch Googlemaps Karten benutzen bzw. bekomme ich die auch ins Navi?


    Danke

  • Hallo.


    Google verwendet bei GoogleMaps routingfähige Vektorkarten von Teleatlas, Navteq und eigene Vektorkarten. Teilweise sind auch nicht routingfähige Vektorkarten bei GoogleMaps enthalten.
    Diese routingfähigen Vektorkarten kann man nicht Offline verwenden.
    Für Offline-Routing brauchst du auf deinem Gerät routingfähige Vektorkarten. Hilfsweise kann man die bei GoogleMaps Online berechnete Route auf einer anderen Karte Offline als strassenfolgenden Track verwenden.


    Grüsse - Anton