ADAC Tourset

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das TourSet® mini gibt es nun auch für den PDA:


    Einfach vor der nächsten Städtereise aus dem Internet auf den digitalen Assistenten laden und mitnehmen. Der elektronische Führer bietet alle Stadt-Informationen, die für einen Kurzbesuch benötigt werden - einschließlich einem Innenstadtplan mit allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten.


    Auf den Seiten des ADAC, wird ein Tour-Paket für etliche Städte zum Downloaden für den Pocket PC angeboten.


    Mehr unter:


    http://www.adac.de/ReiseServic…ult.asp?ComponentID=43180


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich habe mir das ganze für Berlin angeschaut, kurz bevor ich dorthin gefahren bin. Mein Eindruck: Schrott.
    In den Toursets vom ADAC steht nicht viel mehr drin als in jedem Flyer, die man kostenlos in allen Hotels über die jeweilige Stadt erhalten kann.


    Jan

  • pocotio:


    ja aber wie bekommst du denn die Flyer in den PDA :gap ?


    Auch eine nicht vollkommene Info ist immer noch besser als keine, oder 35 Einzelflyer , wo die Infos zusammen gesucht werden müssen.....



    Gruß Addi

  • Ich hatte mir vom Tourset von Berlin auch etwas mehr versprochen. Die Infos sind schneller gelesen als auf den PDA installiert :D


    Viele Grüße, m.save

    • Offizieller Beitrag

    Athen, Kopenhagen, Mailand und Verona - vier Städte stehen ab sofort als neue TourSet® minis zum Download für Pocket PCs zur Verfügung. Mit diesen elektronischen Reiseführern lassen sich mittlerweile 28 Städte ganz ohne Blättern besichtigen. Denn alle wichtigen Infos für den Kurzbesuch sind immer auf dem Mini-Computer dabei: Vom Innenstadtplan bis zu den Sehenswürdigkeiten.


    Mehr unter:


    http://www.adac.de/ReiseServic…rSet_mini_PDA/default.asp

    • Offizieller Beitrag

    Exklusiv für ADAC-Mitglieder


    Das TourSet® mini gibt es jetzt auch für PDAs.


    Einfach noch schnell vor der nächsten Städtereise downloaden und mitnehmen. Der elektronische Führer soll alle Stadt-Informationen bieten, die man für einen Kurzbesuch benötigt - einschließlich einem Innenstadtplan mit allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten.


    NEU: Jetzt mit integriertem Sprachführer (englisch, französisch, italienisch, spanisch) und neuer Startseite zur einfachen Anwahl aller Stadtkurzführer.


    Systemvoraussetzung Pocket PC: ein mit Active Sync verbundener PDA (WinCE 3.0 oder Pocket PC).


    Systemvoraussetzung Palm: ein mit Hot Sync verbundener PDA (Palm OS 4) mit installierter Webclipping Anwendung. Webclipping bei Bedarf von der mitgelieferten CD nachinstallieren.


    Für Geräte mit Palm OS 3.5 kann auf der Palm-Webseite ein Update erworben werden.


    Hier gehts zu den TourSets:


    http://www.adac.de/ReiseServic…rSet_mini_PDA/default.asp

    • Offizieller Beitrag

    ADAC TourSet® mini


    NEU: Jetzt mit integriertem Sprachführer (englisch, französisch, italienisch, spanisch) und neuer Startseite zur einfachen Anwahl aller Stadtkurzführer.

  • insgesamt sind's nun 135 (!) Städte-Kurzführer:


    30 Einzelführer,
    zusätzlich 31 Städte Deutschlands, 18 Städte Italiens, 25 Städte Frankreichs, 13 Städte der Schweiz/Österreichs, 10 Städte Spaniens/Portugals und 8 Städte Skandinaviens (letztere als Sammeldownload).


    Für mich die ideale Ergänzung zu einem PDA-Navi.
    (das haben die bei Destinator auch erkannt: das PDA-Navigationssystem Destinator 3 Pro gibt's nun MIT Enarro-Städtereiseführern - so weit ich gesehen habe, gibts aber nur einen einzigen deutschen Titel: ROM ( http://www.enarro.com/ ))


    Gruesse, ACHIM ( www.motoalps.de )

    3 Mal editiert, zuletzt von ACHIM_motoalps ()

  • Hallo, Hilfe,


    der ADAC bietet diese "Mini TOUR SET's" auf seiner Hompage zum zunter laden an. Ich habe mir per Cardreader diese Programm auf meine SD-Card gezogen.
    Nun weis ich nicht wie ich Das Programm auf meinem "BlueMedia " aufrufen kann. Über "Programme" geht es nicht, da es dort nicht aufgeführt wird.
    Vielleicht ist es ganz einfach nur ich behersche es nicht, wer kann mir helfen?


    Gruss Racky

  • Hallo,
    ich denke, dass ein Start des Programms über die SD-Karte nicht funktionieren wird - auf der Seite des ADAC ist es eigentlich erklärt, wie's geht :idee



    Also, runtergeladenes Programm auf Deinem PC starten und per ActiveSync auf den PDA übertragen - dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    BidoG

  • Hallo,


    ja das ist mir soweit auch klar, ich möchte es aber nicht in den Programm speicher des PDA's direkt laden, da dort der zur Verfügung stehende Speicherplatz sehr begrenzt ist.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Programm von der SD Card auf den Rechner zu bekommen. Was sagen den die Experten hier im Forum dazu?


    Gruss
    racky

  • Zitat

    Original von racky
    ja das ist mir soweit auch klar, ich möchte es aber nicht in den Programm speicher des PDA's direkt laden, da dort der zur Verfügung stehende Speicherplatz sehr begrenzt ist.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Programm von der SD Card auf den Rechner zu bekommen. Was sagen den die Experten hier im Forum dazu?


    Wo ist das Problem? Wenn du solch ein Tourset installierst (es handelt sich um kein Programm, sondern nur um *.html und *.gif), dann sag bei der Installation auf die Frage, ob es im Standardordner installiert werden solle, einfach 'Nein', stelle 'Speicherkarte' ein und schon wirds auch auf ebenjener installiert -- abgesehen von der Verknüpfung zur Startseite, die in Windows\Startmenu\ADAC Tourset angelegt wird.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Auf der Speicherkarte ist die besagte Datei schon gespeichert über den Cardreader, das Problem ist, wie kann ich diese ADAC Mini Tour auf den PDA sichtbar bzw. lesbar machen?


    Gruss racky


  • Im Dateiexplorer zum Verzeichniss durchhangeln, wo das Miniset des ADAC abgelegt ist. und dann die "Start.html" Datei suchen und anklicken.
    Dann öffnet sich der Internetexplorer mir allen Angaben des Miniset zum nachlesen! :)

  • Hi,


    oder Du lädst Dir ebenfalls auf der ADAC-Seite die Datei: "TourSet_mini_tcm8-75688.exe" (nennt sich auch: Startseite für alle TourSet® mini Stadtführer
    ) runter. Dann kannst Du auch aus dem Programme-Verzeichnis heraus, die einzelnen Tour-Sets starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()