pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

  • Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Dear visitor, welcome to Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.


Peanuts

Beginner

Posts: 11

Date of registration: May 3rd 2004

wcf.user.option.userOption50: TomTom 3

  • Send private message

31

Monday, May 3rd 2004, 2:46pm

RE: Syson GPS CF+ Software-Update möglich?

Hallo Hamba,
ich habe endlich dieses Forum gefunden.
Mit meiner SysOn GPS CFplus habe ich die gleichen Probleme, daß Sie nachhängt.
Obwohl meine Seriennr. auch mit 0402230 anfängt wie bei deiner neuen Karte.
Mit meiner original TomTom-maus hatte ich diese Probleme mit der verpassten Ausfahrt nicht.
Ich versuche das Ding jetzt auch zu reklamieren.

Gruß
Peanuts

borni

Beginner

Posts: 1

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

32

Monday, May 3rd 2004, 8:22pm

RE: Syson GPS CF+ Software-Update möglich?

Hallo zusammen,

wie kann man bei der SysOnChip GPS Plus die SW-Version auslesen?

ciao Borni

hamba

Sage

  • "hamba" started this thread

Posts: 526

Date of registration: Nov 29th 2003

wcf.user.option.userOption50: OZIexplorer, SysOnChip GPS CF Plus XTrac V2

  • Send private message

33

Tuesday, May 4th 2004, 12:40am

RE: Syson GPS CF+ Software-Update möglich?

Hallo Peanuts,

erst einmal Willkommen im Forum.

Es gibt noch weitere Situationen, die zu dem Problem „Nachlaufen“ führen können. Ich persönlich hatte zumindest – mit meiner SysOnChip GPS CF und auch mit meiner NEUEN SysOnChip GPS CF Plus – eine weitere Situation, die zum „Nachlaufen“ der GPS-Position, Speed usw. führte. Allerdings stellte sich das Problem nicht exakt gleich dem hier beschriebenen Problem dar. Ich habe daher einfach mal einen neuen Thread (hier) aufgemacht und das Problem sowie dessen Lösung beschrieben.

In anderen Threads (z.B. hier) hatten auch schon User davon berichtet, dass zu langsame Speicherkarten ebenfalls zu einem „Nachlaufen“ führen können. Das kann ich aber persönlich nicht bestätigen. Allerdings verwende ich auch kein richtiges Navigationssystem, sondern „nur“ die MovingMap-Software OziExplorer.

Schau Dir einfach mal die beiden Threads an. Vielleicht hilft es weiter.

Bis denn
Hamba

This post has been edited 1 times, last edit by "hamba" (May 4th 2004, 12:55am)


hamba

Sage

  • "hamba" started this thread

Posts: 526

Date of registration: Nov 29th 2003

wcf.user.option.userOption50: OZIexplorer, SysOnChip GPS CF Plus XTrac V2

  • Send private message

34

Tuesday, May 4th 2004, 12:42am

RE: Syson GPS CF+ Software-Update möglich?

Hallo borni,

auch für Dich : Willkommen im Forum.

Du kannst die Softwareversion der SysOnChip – und wahrscheinlich der meisten GPS-Mäuse mit dem SiRF Chipsatz - mit der PC-Software SiRFDemo auslesen. Bei dieser Software handelt es sich um ein Tool direkt von dem Chiphersteller SiRF. Es ist aber etwas Vorsicht geboten. Du kannst mit diesem Tool wesentlich mehr Parameter Deiner GPS-Maus verändern, als mit den „normalen“ Programming-Tools. Dafür läuft dieses Tool wahrscheinlich ausschließlich mit SiRF-Mäusen.

Einige GPS-Maus Hersteller (Fortuna glaube ich) liefern dieses Tool mit Ihren Mäusen aus. Du findest es aber auch im Internet – allerdings nicht bei SiRF selbst. Du kannst auch mal hier im Forum suchen. Es gibt einige Postings zu diesem Thema.

Bis denn
Hamba

sulzi

Intermediate

Posts: 94

Date of registration: Jul 28th 2003

wcf.user.option.userOption50: tomtom

  • Send private message

35

Tuesday, May 4th 2004, 11:55am

hi allerseits,

ja, also ich habe wohl auch die betaversion auf meiner syson. serial 0306260992. da war ich wohl damals etwas zu schnell.

hat jemand einn ansprechpartner bei dem man mal nachfragen kann wie es mit einem update aussieht ?


@mschuerm

hast du von denen schon wieder was gehört ?

gruss sulzi

hamba

Sage

  • "hamba" started this thread

Posts: 526

Date of registration: Nov 29th 2003

wcf.user.option.userOption50: OZIexplorer, SysOnChip GPS CF Plus XTrac V2

  • Send private message

36

Tuesday, May 4th 2004, 11:31pm

Hallo sulzi,

Der Ansprechpartner bei SysOnChip ist Mr. Dian Chang (dian@sysonchip.co.kr). Dieser Ansprechpartner steht auch im Handbuch. Irgendwo hatte ich mal den eMail-Account GPS@sysonchip.co.kr aufgeschnappt.

Mir antwortet aber immer noch keiner auf meine eMails. Ich hatte nämlich inzwischen noch mal eine eMail losgelassen. In der hatte ich über meine guten Erfahrungen mit der neuen Firmware berichtet und den SysOn’s noch weiteren Honig um den Mund geschmiert. Zusätzlich habe ich in dieser eMail auch angeregt, doch für alle anderen betroffenen User die neue Firmware zusammen mit einem Upgrade-Tool zum Download auf die SysOn WEB-Seite zu stellen. Auf diese eMail kam aber auch keine Reaktion von SysOnChip.

Bis denn
Hamba

sulzi

Intermediate

Posts: 94

Date of registration: Jul 28th 2003

wcf.user.option.userOption50: tomtom

  • Send private message

37

Wednesday, May 5th 2004, 5:53pm

danke hamba

hab jetzt auch mal an jede adresse eine mail losgelassen.

schaun mer mal


gruss sulzi

sulzi

Intermediate

Posts: 94

Date of registration: Jul 28th 2003

wcf.user.option.userOption50: tomtom

  • Send private message

38

Friday, May 7th 2004, 11:06am

antwort von sysonchip



Hello,

Thanks for purchasing our product and contacting us.
We can distinguish the beta firmware with the serial no. but your unit is
not with beta firmware.
Please feel free to contact us with any further questions.

Thank you and have a nice day !!

Thanks and best regards,

SysOnChip, Inc.
Korea

und nun, was mach ich jetzt gegen den lag des empfängers ?

gruss sulzi

PeDeAe

Neptun

Posts: 1,331

Date of registration: Oct 18th 2003

wcf.user.option.userOption50: Garmin 60CSx

Location: Grüne Lunge NRW

  • Send private message

39

Friday, May 7th 2004, 2:04pm

hmmm...


hier gibt es zumindest die Software: Sirfdemo

viel Erfolg / auf eigene Gefahr :-)

http://www.haid-services.de/assets/own/tipp.html
mfG. PeDeAe ..´´
IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 :hat3 TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV+PW
zum Schnoeppi :Lesen HANDBUCH (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :gap)

hamba

Sage

  • "hamba" started this thread

Posts: 526

Date of registration: Nov 29th 2003

wcf.user.option.userOption50: OZIexplorer, SysOnChip GPS CF Plus XTrac V2

  • Send private message

40

Friday, May 7th 2004, 11:12pm

Hallo Sulzi,

hast Du den in Deiner eMail an SysOnChip was von Beta-Version geschrieben ? Ich glaube auch nicht, dass es sich bei der Firmware 2.4.11.01XJComC1-Pro meiner „Alten“ SoC+ um eine Beta-Version gehandelt hat. Von daher hat SysOnChip wohl Recht. Ich habe das ja auch nie unterstellt. Bei der Firmware 2.4.12.09-XJCOMC4PROD2.0 meiner „Neuen“ SoC+ handelt es sich aus meiner Sicht einfach nur um eine neuere Version der Firmware, die - bei mir - die Probleme der „Alten“ nicht mehr hat.

Da SysOnChip Dir ja angeboten hat, weitere Fragen zu stellen, solltest Du das auch tun. Beschreibe denen halt so gut es geht Dein Problem mit dem Nachlaufen und versuche von Denen eine Lösung zu bekommen. Am besten wäre aus meiner Sicht, die würden die neue Firmware zusammen mit einem Flash-Tool auf Ihrer Homepage zum Download anbieten.

Welche Software-Version – kannst Du mit SiRFdemo auslesen – hat Deine SysOnChip GPS CF Plus den drauf ?

Bzgl. der SiRFdemo Software noch folgendes. Die Software stammt wohl direkt von SiRF Inc. –also dem Chiphersteller. Mit dieser PC-Software kannst Du zum einen die Software-Version von SiRF-basierenden GPS-Mäusen auslesen und zum anderen div. Parameter des SiRF-Chip ändern. Für beides muss die GPS-Maus vorher aber von dem NMEA- auf das SiRF-Protokoll umgestellt werden. Grundsätzlich unterstützt SiRFdemo zwar auch das NMEA-Protokoll, kann dann aber nicht die entsprechenden Informationen auslesen. Bei mir hat bisher das Umstellen des Protokolls von NMEA auf SiRF mit SiRFdemo noch nie funktioniert. Bevor ich SiRFdemo auf meinem Notebook verwende, ändere ich daher das Protokoll der SysOnChip GPS CF Plus immer mit WinFast Navigator über den PDA auf das SiRF-Protokoll.

Hast Du eigentlich genau geprüft, ob Du das gleiche Nachlauf-Problem hast, wie ich es in diesem Thread beschrieben habe ? Also kein kontinuierliches Nachlaufen sondern in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und der Stärke des Richtungswechsels. Es gibt nämlich noch weitere Gründe, weshalb die Position nachlaufen kann. Siehe mein Posting an Peanuts etwas weiter oben im Thread.

@mschuern
Du hattest ja auch Kontakt mit SysOnChip aufgenommen. Poste doch mal ein Update zu dem aktuellen Status.

@Peanuts
poste doch auch mal ein Update zum Status Deiner Reklamation.

Bis denn
Hamba

sulzi

Intermediate

Posts: 94

Date of registration: Jul 28th 2003

wcf.user.option.userOption50: tomtom

  • Send private message

41

Sunday, May 9th 2004, 7:05pm

hi all

hab nochmal ne mail an sysonchip geschickt mit der frage was ich gegen den lag tun kann. mal sehen was sie zu sagen haben.


zum thema meiner firmware kann ich noch nichts sagen weil ich noch keinen adapter für meinen notebook habe damit ich mit sirfdemo drauf komme. wenn es eine reine pda möglicheit gibt wie ich den fw stand auslesen kann, dann bitte her damit.
ansonsten komme fühstens mitte der woche wieder dazu mich um das auslesen zu kümmern.

gruss sulzi

hamba

Sage

  • "hamba" started this thread

Posts: 526

Date of registration: Nov 29th 2003

wcf.user.option.userOption50: OZIexplorer, SysOnChip GPS CF Plus XTrac V2

  • Send private message

42

Monday, May 10th 2004, 7:19pm

Hallo sulzi,

nee für den PDA gibt es in dieser Richtung – nach meiner Info – nix.

Bis denn
Hamba

teflon

Beginner

Posts: 4

Date of registration: May 12th 2004

  • Send private message

43

Wednesday, May 12th 2004, 2:12pm

Ungenaue Positionsanzeige beim SiRF Star IIe/LP Chip ?

Hallo!

Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit der Anschaffung einer GPS-Maus. Sicher erst einmal kein Problem bis ich auf diesen Thread gestossen bin.

Vorab also besten Dank für die Infos und der daraus resultierenden Verwirrung. ;-)

Nach all den Informationen, Messungen und Erfahrungsberichten würde ich es wirklich gut finden,
wenn es jemanden gäbe der sagen könnte welche GPS Maus eine hohe Genauigkeit im Auto, aslo bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Geschwindigkeitswechseln, ermöglicht.

Natürlich sollte diese Maus dann auch WAAS/EGNOS demodulieren können ;-). Auch RTCM, was so denke ich mit Signalkodierung/-korrektur zu tun hat, sollte möglich sein.

Was sagt die GPS-Gemeinde bei einer solchen Fragestellung???

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß
Teflon

PeDeAe

Neptun

Posts: 1,331

Date of registration: Oct 18th 2003

wcf.user.option.userOption50: Garmin 60CSx

Location: Grüne Lunge NRW

  • Send private message

44

Wednesday, May 12th 2004, 4:45pm

Hallo Teflon
Zitat:Natürlich sollte diese Maus dann auch WAAS/EGNOS demodulieren können ;-). Auch RTCM, was so denke ich mit Signalkodierung/-korrektur zu tun hat, sollte möglich sein.

Keine Ahnung, was du alles dekodieren willst.... um es aber "einfach" zu machen...

Bei Kabelmaus: Holux GM210 kaufen
bei BT-Maus: Royaltek RBT3000

fertig :-) ,... mfG peDeAe
mfG. PeDeAe ..´´
IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 :hat3 TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV+PW
zum Schnoeppi :Lesen HANDBUCH (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :gap)

This post has been edited 1 times, last edit by "PeDeAe" (May 12th 2004, 4:46pm)


sulzi

Intermediate

Posts: 94

Date of registration: Jul 28th 2003

wcf.user.option.userOption50: tomtom

  • Send private message

45

Wednesday, May 12th 2004, 7:11pm

so hier ein antwort von sysonchip


Hello MR. xxxxxx,

Actually Xtrac firmware provides really good High Sensitivity performance
but might be a bit more sensitive depending on the navigation s/w
programming.
Our NEW model of CF PLUS II is with NEW firmware and also with new
components and you will not experience a small trade-off with big advantage
of High Sensitivity.
Especially, we can upload and change the components here inside if you want.

But, the round charge of DHL or FedEX freight cost for international
shipping should be responsible for you.

Thank you and have a nice day !!

Thanks and best regards,

SysOnChip, Inc.
Korea
T: +82-42-864-4665 F: +82-42-864-4664
E-mail: dian@sysonchip.co.kr

Aktuell auf pocketnavigation.de
Toshiba TG01: Das Supersmartphone im Test
Toshiba TG01 im Test
Toshibas Supersmartphone, das TG01 im pocketnavigation.de Test... weiter
Werbung
Partner
 
pocketnavigation.de News
Destinator 9 Lebenszeichen auf dem iPhone
Destinator lebt
Destinator 9 für das iPhone erhältlich, allerdings vorerst nur in Kanada und den USA... weiter
iGO My way 2009 Update 1.2 fürs iPhone
iGO My way Update
Neue Version 1.2 der iPhone Navigationssoftware iGO My way im App Store erhältlich... weiter
Neueste Artikel
Toshiba TG01
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt... weiter
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON bietet mit dem iPhone Design Car Kit eine Halterung für das iPhone im edlen Design an.... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
MERIAN scout Reiseführer für das RNS510
MERIAN scout mit Reiseführern für RNS510
Mit aktuell 20 multimedialen Reisführern von MERIAN scout kann man jetzt sein Volkswagensystem RNS510 für Urlaubsfahrten aufwerten. weiter
NAVTEQ mit Web-Store für Fiat-Gruppe
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter
Empfehlung: Segurisk Krisen-Rating
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.