Ort für überregionales Usertreffen?

    • Offizieller Beitrag

    Wohin würdest Du zu einem Usertreffen kommen? 56

    1. Köln/Bonn (19) 34%
    2. Stuttgart (17) 30%
    3. München (15) 27%
    4. Nürnberg (14) 25%
    5. Berlin (14) 25%
    6. Rhein-Main Gebiet (13) 23%
    7. Düsseldorf (13) 23%
    8. Koblenz (12) 21%
    9. Dortmund (11) 20%
    10. Dresden (10) 18%
    11. Mannheim (10) 18%
    12. Freiburg (10) 18%
    13. Hamburg (9) 16%
    14. Hannover (9) 16%
    15. Salzburg (9) 16%
    16. Leipzig (8) 14%
    17. Kassel (8) 14%
    18. Göttingen (8) 14%
    19. Magdeburg (6) 11%
    20. Bremen (3) 5%

    Hallo Leute,


    als Fortsetzung dieses Threads: Interesse an einem überregionalen Usertreffen ist es für die Planung wichtig zu wissen, in welcher Region ein Usertreffen die meisten Besucher anzieht. Die Umfrage ist wieder offen, es kann also jeder sehen wer und wie abgestimmt wurde.


    Jeder kann für beliebig viele Orte stimmen!

    Bitte stimmt auch für alle Orte, die Ihr gerade noch so anfahren würdet!


    Stimmt bitte so ab, als würde der Termin für Euch perfekt sein (das ist dann der nächste Schritt).


    Vielen Dank!


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    also nach dem jetzigen Stand würde ich sagen: etwas zwischen Düsseldorf und Dortmund mitten im Ruhrpott oder Berlin :)
    Wir spannend...
    Aber die Abstimmung läuft glaube nicht ganz so wie von mir geplant - denn ich habe das Gefühl die Abstimmer versuchen eher ihren eigenen Wunschort zu pushen, als Ihren maximalen Kompromiss auch mit zu wählen.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    denn ich habe das Gefühl die Abstimmer versuchen eher ihren eigenen Wunschort zu pushen, als Ihren maximalen Kompromiss auch mit zu wählen.

    die aussage weise ich zumindest für mich ganz stark weg. ;) als vielfahrer machen mir ein paar kilometer mehr oder weniger nichts aus, aber irgendwo ist auch schluß mit "lustig" für nur ein nettes wochenende mit einigen weiteren zusatzkosten. werden es zu viele kilometer, schafft man nicht einmal freitag abend eine vernünftige ankunftszeit. für mich war ein gewisser radius entscheidend, nicht die direkte wohnortnähe!



    mfg rohoel.

  • Mannheim schlägt bei mir aus dem regionalen Muster, aber das hat andere Gründe ;)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • also nach dem jetzigen Stand würde ich sagen: etwas zwischen Düsseldorf und Dortmund mitten im Ruhrpott oder Berlin :)


    Hallo


    Jeder wird natürlich so stimmen, dass er hin könnte, wenn er wollte... 8) ...wäre bei mir ST oder FR... da will nur keiner wirklich hin... ;( :D ;(


    An sonst wäre ich für Berlin. Gerade dort hin gibt es auch aus anderen Zentren günstige Flugangebote. Bitte nicht an die Peripherie von D-Land. Bremen... wer will denn da hin... :D


    MfG


  • Diese Umfrage hinkt natürlich gewaltig, denn so ist z.B. FR mit 3 Stimmen - jetzt mit meiner sind es 4 - unter repräsentiert gegenüber B, wo natürlich (mit Umfeld) wesentlich mehr User wohnen. Auch wenn B immer eine Reise wert ist und wohl auch jeder noch "einen Koffer" dort hat. Ob eine Wichtung nach Anzahl im Bereich wohnender User sinnvoll und verwirklichbar wäre.... ;( :(

  • Die Zeiten, wo ich für ein Wochenende dieser Art mal eben ~350-400€ investierte, sind vorbei. Ich gehörte auch noch nie zu denen, die es prickelnd fanden, mit vielen anderen am Tisch zu sitzen, und jeder "unterhielt" sich mit seinem Equipment. ;(


    Ein Usertreffen dieser Art mag ja auch ein Austausch der Peripherie sein, aber ständig und nur? ?(


    Für das Geld z.B. könnte ich mir vorstellen, als Usertreffen mit der StenaLine einen Vier-Tage-Trip nach Göteborg zu machen - wird z.Z. ab 99€ angeboten inklusive 2 Übernachtungen auf dem Schiff und einer in einem Hotel. Mal 'ne ganz andere Atmosphäre....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich denke, diese Fahrten sind vom Staat bezuschußt. Das holen die sich über die Alkoholsteuer wieder. :D
    Und jetzt frag ich mich, was du machst, wenn du ins Staion gehst, Mit dem Nachbarn reden, motzen, zum jubeln doch wohl nicht. :D
    Komm nach Düsseldorf, dann kann du den kommenden BL Gegner schon studieren :thumbup: oder komm nach F, (2 BL), Erfahrungen sammlen. Du siehst. ein pnav Treffen ist im mer etwas feines und auch der HSV hat etwas davon.

    ;) bab