Partner von Discover Outdoor
Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16

Dienstag, 22. November 2011, 11:32

Windeck wäre für mich nur was, wenn vorher genug "Verstrahlte" :sonne für das Treffen vor dem Treffen zusammenkämen. Knapp 400 KM fahr ich nicht für nen Grillabend mit Lagerfeuer. : drink

17

Dienstag, 22. November 2011, 13:09

ich bin mir sicher, dass der harte Kern schon früher anreist - für einen Abend flieg ich nicht nach D :D

18

Dienstag, 22. November 2011, 13:21

mmmh, komisch,( hihi)
ich zähle nun zu der (derzeitigen ) 65%igen Mehrheit, denn ich habe meine Stimme unter "3" abgegeben.

Orte wie Windeck finde ich allerdings ausgesprochen doof !
Denn es wirft in meinen Augen auch kein Gutes Licht auf den Veranstalter, wenn er das einzige Hotel vor Ort, Wochen vorher für sich und seine Bediensteten blockt und das Fußfolk, die Gäste, können sehen, wo sie bleiben.

Wer Gäste einladet, sollte auch höflich damit umgehen, richtig wäre es, die Gäste schlafen in Zimmern und der Gastgeber schläft dort, wo frei ist. Wozu lade ich mir sonst Gäste ein?

Naa, egal, et kütt, wie et kütt. ich freue mich riesig , mit euch allen das 10 jährige gemeinsam zu feiern!
Ich denke, wir haben dazu einen tollen Anlaß und werden ihn gebührend würdigen.

Kalli
;-) bab

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

seit: 17. Februar 2002

• Private Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2011, 13:32

das Gerücht, dass die Mitarbeiter von pocketnavigation.de in dem einzigen Hotel vor Ort genächtigt hätten, hält sich zwar seit Jahren hartnäckig, wird dadurch aber auch nicht zur Wahrheit :-)
Ich persönlich habe z.B stets zuhause genächtigt, meine Mitarbeiter hingegen in einem recht weit entfernten Hotel ca. 20 Autominuten entfernt...

Unabhänig davon ist es richtig, man sollte in Zukunft auch darauf achten das es genug Betten direkt vor Ort gibt...

Gruß
Tobias

PS: Meine Mitarbeiter beschweren sich gerade, es waren wohl beim letzten Treffen 40min :-) Fahrzeit...
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

Tobias

Administrator

20

Dienstag, 22. November 2011, 13:42

ich meine sogar, das bedingt durch das frühe Gerücht, einige erst gar nicht versucht haben die lokalen Hotels zu nutzen und am Ende dort sogar Zimmer frei waren...
Zumal die "Belegschaft" von pocketnavigation.de locker 2-3 Hotels füllt... :thumbsup:

Herrlich die alten Geschichten, wird Zeit das neue dazukommen!

Gruß
Tobias

Familievierfuss

Dosenöffner

seit: 24. November 2003

Navigation: durch die blonde Ersatznavigatorin

21

Dienstag, 22. November 2011, 13:45

PS: Meine Mitarbeiter beschweren sich gerade, es waren wohl beim letzten Treffen 40min :-) Fahrzeit...

Die haben dann in Bad Honnef übernachtet.... :ugly

Duck und gaanz schnell weg....
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

obk

Moderator

seit: 8. Dezember 2003

Navigation: Nach PDA mit fast allen Progis nun diverse PNA's [TomTom, Garmin, Falk], Handempfänger von Garmin und Festeinbau "Carminat TT"

22

Dienstag, 22. November 2011, 13:58

Hallo

Treffen fände ich auch klasse... 8) ...wann, wo, wie muss man halt schauen. Windeck war o.k.

MfG

seit: 29. Juli 2004

Navigation: Navigon 8410 MN 7.7.1 & TomTom GO 1005

23

Dienstag, 22. November 2011, 14:54

Das Treffen sollte in Wittenberge stattfinden

Ort Wittenberge / Friedensteich

Vorteile

Wir hätten den ganzen Bade-See für uns allein
Bungalow /
Zeltplatz
Lagerfeuer
Großes Festzelt
Dies alles am See

In der Stadt
Pesionen
Hotels
Privatunterkünfte

Ja ich weis soweit sind wir noch nicht
Autogas

gruss ket

24

Dienstag, 22. November 2011, 15:13

Richtig ist, es sollte ein Ort mit besserer und direkterer Übernachtungsstruktur sein. Das Essen in der Veranstaltungsgastronomie war m. M. n. auch nicht so der Bringer.

Vielleicht sollte man nicht ob und wo getrennt voneinander behandeln. Das wann ist auch nicht zu vernachlässigen.

Aber es wird schon, WAI! : drink

TheRock

Moderator

seit: 27. Mai 2005

Navigation: Navigon 20plus, 40plus & Android

25

Dienstag, 22. November 2011, 17:54

Die haben dann in Bad Honnef übernachtet.... :ugly

Ne, nur das 'falsche' Navi gehabt. :D

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

26

Dienstag, 22. November 2011, 18:52

da wir schon beim ort sind, sollte dabei eine zentrale lage für möglichst viele teilnehmer beachtet werden, für einen münchner sind die rund 600km bis bad honnef evtl doch ein wenig viel. ;) ich will damit nun nicht darauf hinaus, den geografischen mittelpunkt von deutschland neu zu ermitteln, aber zu bedenken ist sowas durchaus.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Tobias

Administrator

27

Dienstag, 22. November 2011, 20:11

also zum Ort: vermutlich wäre Kassel irgendwo in der Nähe der A7 wirklich am zentralsten. Ich befürchte dennoch: sucht man einen deutschlandweit zentralen Ort, werden weniger Leute kommen als wenn man sich einem Grossraum zuwendet. Als Alternative zum bisherigen Grossraum Köln/Bonn könnte ich mir das Rhein-Main-Gebiet oder eben das Ruhrgebiet vorstellen. Andere echte Ballungsräume gibt es meiner Meinung nach in Deutschland nicht.

Gruß
Tobias

Tobias

Administrator

28

Dienstag, 22. November 2011, 20:15

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…Q9QEwBQ&dur=381

schaut man sich diese Karte an, kann man nur zu einem Schluss kommen: der Bevölkerungsschwerpunkt liegt in Ehlscheid :-) verbindet die Ballungsräume Ruhrgebiet - Köln/Bonn - Rhein-Main und die Bevölkerungsreichen Gebiete Richtung Stuttgart optimal.
Sooo falsch lagen wir bisher mit den Orten für das Treffen sicher nicht.

Gruß
Tobias

Wastl

Square Dance Joda

seit: 23. März 2004

29

Dienstag, 22. November 2011, 20:35

Hallo,

Man kann die Karte auch anders lesen :)
/Unabhängig von der Frage, ob denn die Karte auch die Struktur des Forums widerspiegelt ...)

So liegt zB die ungefähre Mitte der Ballungsräume Rhein/Ruhr - Hamburg - Berlin bei Hannover. Nimmt man Frankfurt dazu, rutscht es etwas südlich und damit in Riichtung der geografischen Mitte ... Wie dem auch sei, du wirst schon was finden. Nur bitte nicht wieder Windeck, da gab es doch zu viele negative Stimmen ...
Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

Tonnenwatching

Arrr! Talk like a Pirate!

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

30

Dienstag, 22. November 2011, 20:40

Nur bitte nicht wieder Windeck
1+

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Zum Seitenanfang
Samstag, 25. Oktober 2014, 17:59

Werbung © CodeDev