Ist das nicht verboten die Software so zu verkaufen ??

  • Hi,


    ja, normalerweise ist es verboten, Kartenmaterial einzeln zu verkaufen bzw. für sich selbst zu kopieren und dann das Orginal weiterzuverkaufen.


    Da es aber bei ALDI/Medion keine Registrierungspflicht gibt, werden uns solche Sachen leider sicherlich noch öfter über den Weg laufen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • ja klasse, das heißt ich kaufe mir 20 KArten zu je 15 Euro und haue die Software drauf und verkloppe die bei Ebay ?? Das kann doch nicht wahr sein :evil: :evil: :evil:

  • Habt Ihr euch mal die Photos angesehen?
    Seitwann wird der Medion-Navigator mit TMC-Möglichkeit ausgeliefert?
    Eigentlich ziemlicher Betrug das ganze...


    Gruss, Megaron

  • So was passiert mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • ja selbst wenn es ohne TMC Angabe wäre, das ist doch genauso alls wenn ich mein Office XP kopiere und bei Ebay auf nem Rohling anbieten würde, oder ???

  • Hi,


    naja, solange die Hersteller nicht rigoroser gegen solche schwarzen Schafe vorgehen, wird uns diese Vorgehensweise erhalten bleiben.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • Leider,
    man könnte meine, dass das Niemanden bei den Herstellern/Verkäufern interessiert


    und das ist ja nicht, wie Willi richtig bemerkt, das erste Mal - das haben wir doch bei jedem Aldi-Bundle

  • Getopt wird das Ganze dadurch noch, dass der gleiche Typ die CDs in 4 Tagen auch anbietet.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Verstehe nur nicht warum die Leute wie wild darauf am bieten sind ?? Ich meine da haben weder das KArtenmaterial noch die CDs wenn mal was ist !!

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Verstehe nur nicht warum die Leute wie wild darauf am bieten sind ?? Ich meine da haben weder das KArtenmaterial noch die CDs wenn mal was ist !!


    Naja, sie haben ein voll funktionierendes Navigationsprogramm, das sie sich immer wieder neu installieren können, und das komplette Deutschland-Kartenmaterial. Und das zu Dumping-Preisen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wo wir ja sowieso im OT-Bereich sind: Darf ich denn meinen Medion MD95000 separat verkaufen und die Navi-Software inkl. Karten behalten...?! Wenn ich mir zum Beispiel morgen bei Lidl den PDA mit 400MHz kaufen würde...


    ?(

  • Zitat

    Original von Kev
    Wo wir ja sowieso im OT-Bereich sind: Darf ich denn meinen Medion MD95000 separat verkaufen und die Navi-Software inkl. Karten behalten...?!


    Hi,


    kurz und knapp: Ja!


    Nach deutschem Recht darfst Du Bundles entbundeln.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • ... und wer den Verkäufer ärgern will, ersteigert das Teil, kopiert SW + Karte und reklamiert auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises. Er hat nicht das geliefert, was er durch die Bilder suggeriert: MNI4 mit TMC. :D
    Wie man in den Wald hineinruft....


    Gruß
    bonnie