aldi navi (getestet von Taxi-Fahrer)

  • astronaut75:
    Du hast es vielleicht nicht so gemeint - es kam aber halt so rüber.


    Und für diese Explosion seh ich nun wirklich keinen Grund... ?(

  • Tiedel


    Sorry, aber an dieser Stelle bin ich sehr "dünnhäutig", ich stamme aus der ehemaligen DDR und habe wie die restlichen 17 Millionen "Ostdeutscher" keine NS-Vergangenheit , worauf ich übrigens sehr stolz bin.
    So und bevor die Admins jetzt die Geduld verlieren, laßt uns diese unsinnige Diskussion beenden.


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Sorry, da muß ich noch...


    Belongo, Wenn ich lese "kann mir das mal Einer ins Deutsche übersetzen..." ist das für MICH deutlich im Ton vergriffen! Für MICH heißt das nichts Anderes als "...lern erst mal deutsch..."!


    Klingt ganz anders wenn man schreibt: "...tut mir leid aber ich verstehe Deinen Text leider nicht..." oder eben gar nicht posten. ;)


    Unterschied verstanden?


    Ich bin übrigens auch aus der ehemaligen DDR, verlange deswegen aber keine Sonderbehandlung. Mir ist nicht mal klar was das mit diesem Thema zu tun haben soll? ?( Übrigens bin ich aus Thüringen und hier versucht man freundlich miteinander umzugehen bzw. entschuldigt sich auch mal, selbst man DENKT nicht beleidigend gewesen zu sein. ;)

  • lury: naja, ein bißchen DDR ist Thüringen ja schon noch - wo sonst bekommt man ein Stück Torte (vor allem ERDBEERTorte) für unter einem Euro? :D :D :D


    Hier zahle ich locker zwo sechzig... X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Belongo


    So und bevor die Admins jetzt die Geduld verlieren, laßt uns diese unsinnige Diskussion beenden.



    was sicherlich nicht mehr lange dauern wird.... ;)


    Wir sollten das hier vielleicht tatsächlich beenden!!!

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung. Meine Frau hat sich das Posting von "Wima" gerade durchgelesen und sie kann damit leider genau so wenig anfangen wie ich und meine Frau kam erst vor 3 Jahren nach Deutschland und konnte zu diesem Zeitpunkt nur ukrainisch !!!!!!!!!!!!!!



    Mfg


    Belongo

  • [OT on]
    Michi, kommst Du in BB und bekommst ein Stück thüringer Erbeertorte, sogar kostenlos. ;)


    Nee, hat schon Vorteile. Die resultieren aber aus anderen nichtwegzudiskutierenden Nachteilen. Mit >2 Euro für ein Stück Torte würde hier kaum ein Bäcker/Konditor überleben, solche Preise kann sich wirklich Keiner leisten. :(
    [OT off]


    Belongo, Dir ist scheint's nicht ganz klar das es nicht unbedingt gleich ist ob man deutsch als Chinese/Japaner lernt oder als Ukrainer/Engländer/Franzose...


    Wie auch immer, für mich beendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Zitat

    Original von Belongo


    ....ich stamme aus der ehemaligen DDR und habe wie die restlichen 17 Millionen "Ostdeutscher" keine NS-Vergangenheit ......



    Bemerkenswerte Interpretation von Geschichte und der größte Irrtum in der DDR.


    Ich glaube Dir gerne, dass Du keine Nazivergangenheit hast, und bezweifle das nicht im geringsten.


    Aber die offzielle Linie des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik, des Inhaltes dass kein Einwohner der der DDR eine Nazivergangenheit hatte, weil die Nazis alle im Westen saßen, diese Linie sollte man heute eher nicht mehr propagieren.


    Im übrigen ist Faschismus keine Frage der Herkunft, sondern der Einstellung...


    Erloeser


    Edit:


    Im übrigen ist das alles nur noch peinlich und dieser Threat sollte geschlossen werden.....


    EDIT 2 ABER ERST, WENN DEJE DAS REZEPT FÜR DIE ERDBEERTORTE GEPOSTET HAT!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin kurz davor, den Thread ins OT zu verschieben.


    DORT hätte ich dann auch gerne das Rezept!


    Oder hat noch jemand ´was zum Thema zu sagen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Belongo
    Tiedel


    Sorry, aber an dieser Stelle bin ich sehr "dünnhäutig", ich stamme aus der ehemaligen DDR und habe wie die restlichen 17 Millionen "Ostdeutscher" keine NS-Vergangenheit , worauf ich übrigens sehr stolz bin.
    So und bevor die Admins jetzt die Geduld verlieren, laßt uns diese unsinnige Diskussion beenden.


    Sorry, dass ich noch was dazu schreibe, aber gerade diese Aussage von Dir lässt mich dann doch nicht schweigen.


    1.)
    Ich glaube Dir gerne, dass Du das nicht so gemeint hast, wie es einige hier aufgefasst haben. Jedoch war Dein Beitrag zumindestens etwas mißverständlich formuliert bzw. zweideutig. Jedenfalls kann ich es nachvollziehen, dass einige der Forennutzer das in den falschen Hals bekommen haben.


    2.)
    Das hier ist kein politisches, historisches oder sozialwissenschaftliches Forum... warum man jedoch gerade als Bewohner der "neuen" Länder (die ja bekanntlich eine längere Historie als die sogenannten "alten" Länder haben) über irgendwelche (in diesem Fall unsinnige) Nazi-Verdächtigungen erhaben sein soll, das verstehe ich nicht so wirklich. Abgesehen davon, daß es Zahlen gibt, die deutlich dagegen sprechen.


    3.) An die Mods:
    Vielleicht kann man den Teil des Threads, der sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Aspekt des Threads befasst (also z.B. auch dieses Posting von mir) ausschneiden und in ein off topic-Forum verlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << An die Mods: Vielleicht kann man den Teil des Threads, der sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Aspekt des Threads befasst (also z.B. auch dieses Posting von mir) ausschneiden und in ein off topic-Forum verlegen? >>


    gehen würde es schon. Es ist nur so komplex, dass man dafür den Rest des heutigen Abends benötigen würde ... :(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Habt Ihr hier wirklich keine anderen Probleme ???
    @Admins
    Nicht verschieben, sondern einfach schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Mauer in den Köpfen einiger Leute wird auch in 50 Jahren noch stehen, leider!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von Belongo
    Mein Gott, habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen ???? @Admins
    Nicht verschieben, sondern einfach schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Mauer in den Köpfen einiger Leute, wird auch in 50 Jahren noch stehen, leider!!!!!!!!!


    1. Frage: Warum mußt Du schreien?


    2. Frage: Was gießt Du eigentlich immer wieder Feuer ins Öl?


    Mit so Sprüchen wie (sinngemäß) "Als Ostdeutscher habe ich keine Nazivergangenheit" oder Deinen jetzigen Mauer-Spruch provozierst Du. Ob bewußt oder nicht, das will ich mal lieber nicht beurteilen, denn bei der ersten Aussage mag das noch ein Zufall sein, bei der jetzigen kommen mir aber langsam Zweifel...

    • Offizieller Beitrag

    Thread closed.


    Ausschließliche (!) Postings zum Ursprungsthema bitte hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid42646-sid.htm


    Viele Grüße,
    Sven