aldi navi (getestet von Taxi-Fahrer)

  • Jetzt versuche ich dem Ganzen einen versöhnlichen Abschluß zu geben:


    Laßt uns gemeinsam ein wachsames Auge auf "Meinungsmacher" haben und diese sofort "Kennzeichnen".


    Jeder soll hier seinem Bedürfnis auf Meinungsäußerung nachgehen können, aber nicht auf Kosten Einzelner oder in der Verwendung allgemeinplatzierter polemischer Anwürfe gegen Produkte oder Hersteller.


    Wenn wir, wie in diesem Thread, grad getan, konsequent Zusammenstehen, schützen wir uns erfolgreich vor dem wahrlich unrühmlichen Schiksal des Navigon MN|4 Boards.


    Laßt uns für dieses Ziel zusammenkommen und sofort konsequent die Interessen der User wahrnehmen.


    PS: astronaut75 und andere - dieser Text meint wirklich nicht Dich persönlich - aber die Erfahrungen aus dem Stressboard stellen Anforderungen an die Zukunft.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Hallo Wima,


    sorry, möchte mich hiermit offiziell bei Dir entschuldigen.
    War nicht so böse gemeint von mir ;)
    Ich hoffe, wenn ich mal in Kaiserslautern bin und ein Taxi bestelle, daß Du mich dann trotz Navi an die richtige Stelle bringst. :gap


    Also, nix für ungut, gehn wir einen : drink , aber erst heute abend. Jetzt ist es noch etwas früh dafür.


    Volkmar



  • Moin, Moin,


    zu 2: sehe ich nicht so. Auf der Karte kann man relativ früh sehen ob man abbiegen soll. Klar, auf deAutobahn ist es blöd wenn 100 Meter vor der Ausfahrt ein "Fahren sie jetzt bitte rechts" kommt - aber da kommen schon vorher genug Ansagen und man kan sehen das man abfahren soll.


    zu 3....drück mal auf das kleine "i" unten im Display und lausche der angenehmen weiblichen Topfstimme ;)


    zu 6) Richtig. Ich arbeite am Flughafen = kennt er nicht richtig und ich darf da nicht wegnavigieren :)


    zu 8.) weiß nicht, glaub irgendwie nicht. Es ruckelt ewas, klar....aber das is mir Latte da ich ja fahre und nicht laufend aufs Display glotze.



    Ach ja....an dem Bild muß ich täglich vorbei. Da ist das Ding nicht überlastet, aber nur das Navi eines Kollegen (fest eingebaut 1800Euro) schafft es da einzelen Spuren und die noch besser anzuzeigen ! Unser kleiner PDA bzw das Naviprogramm ist da nicht so genau....schafft es aber auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.pixelfeuer.de/screens/kreuz.gif]

  • Hallo WiMa, herzlich willkommen im Forum. Habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen.
    Zu Punkt 8: Laufen vielleicht noch andere Programme im Hintergrund? Besonders ActiveSync hat meinen MD40600 (mit MD95000 habe ich es noch nicht getestet) mmer extrem ausgebremst. Dies ist ein bekanntes Problem von Windows.
    Deshalb vor dem Start des Naviprogramms immer alle anderen Programme manuell schließen.


    Viele Grüße und nicht entmutigen lassen
    Gisi


    PS an alle: Ich bin zwar erst wenige Kilometer gefahren, bin mit dem "Neuen" aber sehr zufrieden. Auch sehe ich keine großen Unterschiede zwischen MN|4 und MN4.
    TMC brauch ich nicht, Spracheingabe wäre nicht schlecht.
    Kartendarstellung finde ich ansprechender. Insgesamt läuft es flüssiger und schneller als MN|4. Da sie ja beide miteinander kombinierbar sind, werde ich MN|4 nur für die länderübergreifende Navigation benutzten.

  • Zitat

    Original von WiMa
    hallo
    Für mich es überhaupt keine Problem das jemand meine Ausprache kretisiert,aber nicht so bitte.Deutsche Sprache habe ich erst vor 5 jahre angefangen zu sprechen,ich finde das schon toll von meiner Seite schon viel zu können,die paar Mietglieder ,die mich angegriefen ,haben sie sich so verhalten ohne mich zu kennen.ich schlage mal vor dass,sie nach china für 5 jahre auswandern,und ich will die dann danach treffen und ich möchte gern prüfen wie gut wäre ihre ausprache und nicht nur sprechen aber auch!!!!!!schreiben!!!!viel Spaß.
    aber danke für Leute die mich gut beantwortet haben tschüss!


    Wie schon gesagt, tut mir wirklich leid :-D)


    Das mit dem Besuch in China nehm ich gerne an, würde ich auf einen Versuch ankommen lassen, ob ich die Sprache lernen kann ;D


    Jetzt aber mal zum Thema:


    zu 2 - ich finde die Ansagen kommen genau dort, wo man sie braucht.


    zu 3 - solange du stehst, kann das Navi ja nicht wissen, in welche Richtung du dich bewegen willst.


    zu 5 - So wie ich das sehe, sind die Hausnummern nicht wirklich genau erfasst, sondern werden von der Software gerecht aufgeteilt auf die gesamte Straßenlänge. Kann sein, daß in deinem Fall die Numerierung der Häuser etwas vom üblichen Schema abweicht.


    zu 6 - Wenn du nicht auf einer Straße stehst, kann ja keine Ansage erfolgen. Die kommt erst, wenn das Navi sich in bekanntem Gebiet befindet, sprich auf einer erfassten Straße.



    zu 8 - kann ich nicht bestätigen. MN3.1 läßt gleichzeitig noch andere Programme zu, ohne abzustürzen.


    Volkmar

  • Zitat

    zu 8 - kann ich nicht bestätigen. MN3.1 läßt gleichzeitig noch andere Programme zu, ohne abzustürzen.


    Volkmar



    Ich meinte auch nicht abstürzen. Es funktionierte halt alles nur deutlich langsamer. Start , Routenberechnung, Zoom etc.
    Gruß Gisi

  • Zitat

    Original von WiMa
    hallo
    Für mich es überhaupt keine Problem das jemand meine Ausprache kretisiert,aber nicht so bitte.Deutsche Sprache habe ich erst vor 5 jahre angefangen zu sprechen,ich finde das schon toll von meiner Seite schon viel zu können,die paar Mietglieder ,die mich angegriefen ,haben sie sich so verhalten ohne mich zu kennen.ich schlage mal vor dass,sie nach china für 5 jahre auswandern,und ich will die dann danach treffen und ich möchte gern prüfen wie gut wäre ihre ausprache und nicht nur sprechen aber auch!!!!!!schreiben!!!!viel Spaß.
    aber danke für Leute die mich gut beantwortet haben tschüss!


    Hi Wima,


    ich finde für 5 Jahre Deutsch machst du das schon sehr gut - es gibt auch Deutsche, die nach 20 Jahren nicht Deutsch schreiben können. Also lass dich nicht abschrecken und mach weiter - ich find es super!


    Du sagtest, dass die Ansagen zum abbiegen etwas spät kamen? Ich habe das gute Stück gestern in Hamburg mal auf die Probe gestellt und immer etwa 200 meter vorm abbiegen bescheid bekommen. Für mich war das immer früh genug, aber vielleicht fährst du ja zu schnell ;) das haben doch so manche Taxi Fahrer an sich :gap


    gruss aus Hamburg

  • Ni hao Wima !


    danke für Deinen Bericht...


    Ich hab den Medion 2.0 und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings hätte ich schon gerne das Europa-Material.


    Wenn alllerdings die Ansagen zu spät kommen und das System generell zu langsam ist, bleib ich lieber beim 2.0


    Gruß

  • Hallo.


    Ich habe heute auch einen Test auf dem Weg zur Arbeit gemacht.
    Als Vergleich habe ich ein festeingebautes Clarion-Navi zur Verfügung.


    Hier meine Kritik am Medion:


    - Ansagen kommen sehr spät. Auf der Autobahn wäre ich sicher an der Abfahrt vorbei gefahren. Dabei habe ich schon "Auto schnell eingestellt".


    - Eine abknickende Vorfahrt wurde vollkommen falsch angesagt


    - Bei einer Kreuzung wurde mir "halb rechts" angesagt, obwohl er eigentlich geradeaus meinte. Die Karte war in diesem Moment noch 100m zurück und deshalb unbrauchbar.


    - Eine Straße hier im Gewerbegebiet wurde schon vor 2 Jahren umbenannt und steht noch mit dem alten Namen im System. Mein Clarion hat ebenfalls Teleatlas-Karten und es kennt die neue Straße.


    - Eine Umgehungsstraße (gibt es seit 3 Jahren) kannte er nicht.


    Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht.
    Grüße Holgor

  • @alle


    es ist doch ermutigend :] , dass Pöbeleien von so vielen spontan verurteilt werden! Und die Entschuldigung nehmen wir, glaube ich, alle gerne an. Das zeigt Stil.


    Oft wird vergessen, dass Sprache etwas mit Kommunikation zu tun hat. Und Kommunikation heißt
    1) vermitteln
    und heißt
    2) verstehen.


    Wima hat sich vermittelt; wir haben verstanden.


    Ich könnte mich auf Chinesisch nicht vermitteln ...


    Übrigens: kaum ein Beitrag in diesem Thread war in fehlerfreiem Deutsch geschrieben. So what?


    @alle: Bitte gebt Euch ein bisschen mehr Mühe mit der Unterscheidung von ", das" und ", dass". (Eine epidemisch grassierende Unsitte!) Es hemmt das flüssige Lesen ungemein.


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines MD95000 :] und fühle mich in diesem Forum wohl. Danke an die Macher!


    Hartmut

  • Zitat

    Original von Marosz
    @alle: Bitte gebt Euch ein bisschen mehr Mühe mit der Unterscheidung von ", das" und ", dass". (Eine epidemisch grassierende Unsitte!) Es hemmt das flüssige Lesen ungemein.


    Ja die Zeiten sind schwer, wir müssen alle sparen.... :D aber ich habe noch vom letzten Modell einige "s"e (oder heißt es "Ässe") liegen, die stelle ich mal zur Verfügung, gerne auch zum nachträglichen Einbau: s s s s s s s s s s s.


    So, tschüß dann


    :achdufresse



  • Ich hatte lediglich gefragt, ob mir jemand den Text in verständliches Deutsch übersetzen kann, ich habe damit niemanden beleidigt oder angegriffen !!!!!!!!!!!
    Ich verwahre mich energisch gegen derartige Unterstellungen.
    Ich bin übrigens selbst mit einer Auländerin verheiratet, (Ukraine) also bitte sachlich bleiben. Mit dem "traurig" :-D) Smiley hatte ich meine Meinung über den Kommentar von "Volkmar" wohl klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Mahlzeit!


    Dich hat ja auch niemand (ich zumindestens nicht) direkt damit angesprochen!


    Das "ihr" war mehr so an die allgemeinhiet gerichtet!


  • war ganz interessant diesen Threat zu verfolgen.
    @ Wima,
    ich freue mich auf jeden Fall auf jeden sinnvollen Beitrag von dir.
    @ Belongo
    ??? was ist dein Motto ???
    vielleicht - Angriff ist die beste Verteidigung!!!-
    eine Entschuldigung alla Volkmar wäre angebrachter!!!



  • Grati2412


    Entschuldigung ????


    Ich wüßte nicht für wen, oder was. Wie ich bereits erwähnte, meine Frau ist ebenfalls Ausländerin und mit diesen Parolen seit Ihr bei mir leider an der falschen Adresse!!!!!!!!!!!!!!!
    Die ganze Kampagne ist ebenso absurd wie lächerlich und falls Du jetzt auf gewisse "Ereignisse" anspielen willst, die sich hier vor sehr langer Zeit mal zugetragen haben, der Rädelsführer kam übrigens aus Austria(wie ein gewisser Jörg Haider übrigens auch) und nicht aus Germany!!!!!!!!!!!!!
    Wehret den Anfängen , daß ist auch meine Meinung, aber bitte jeder vor seiner eigenen Haustür. OT=Ende
    Mehr habe ich Dir dazu nicht zu sagen, wie ich bereits erwähnte: Mit mir nicht, meine Herren!!!!!!!!!!!


    Mfg


    Belongo

    3 Mal editiert, zuletzt von Belongo ()