Apple veröffentlicht Verkaufszahlen

  • Hallo


    Wieder einmal Rekordergebnis...


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,811198,00.html


    Ich selber kann's nachvollziehen; die Teile sind einfach gut. Mit dem iPhone 3G war ich einigermaßen zufrieden; für Navizwecke wars allerdings ungeeignet. Anders beim 4s; da liegen Welten dazwischen. Gleiches gilt für's iPad (1). Macht einfach Laune bei langweiligen Besprechungen in's Netz abzutauchen. Ähnlich beim iMac; wobei dort die Umstellung schon etwas schwerer fiel und von Windoof komme ich trotzdem (noch) nicht ganz los. Richtig gut ist die Kompatibilität der Geräte untereinander.


    MfG

  • 100 Milliarden Dollar auf der hohen Kante... Und 13,1 Milliarden Quartalsgewinn.


    Börsenwert, Umsatz hin oder her... Apple dürfte eines der profitabelsten Unternehmen der Welt sein.


    Bei aller Meckerei über Apple, aber im Moment machen sie einfach alles richtig.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ... ich hätte nie gedacht, dass sich so viele User freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Und das auch noch für blödsinnige Apps.
    Und ein User, der z.B. 75 € für so'n Zeugs ausgegeben hat, wird zwangsläufig nach Vertragsablauf/Verschleiß keine andere Marke wählen.


    Apple streicht Milliarden ein, und was verdient ein Arbeitnehmer bei Foxconn?

  • ... ich hätte nie gedacht, dass sich so viele User freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Und das auch noch für blödsinnige Apps.


    Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie mit einem Gerät von Apple ernsthaft gearbeitet hast.


    Zum Thema:
    Auch nach dem Tod von Steve Jobs scheint es hier keinen Einbruch zu geben. Man darf wirklich gespannt sein, was 2012 so bringen wird ...


    Ich ärger mich immer noch, dass ich nicht beim Stand von etwas über 80 Dollar Aktien gekauft habe.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wieviel?


    Ist ungefähr so wie letztens bei nem Bericht über H&M im Ersten ... Kaufst Du deswegen nur noch Kleidung von Trigema?


    Im übrigen hat Apple genau diese Thematik wohl erkannt und ist als erstes Technologieunternehmen vor einigen Tagen der Fair Labor Association beigetreten. Ich empfehle auch einen Blick in diesen Bericht.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Apple streicht Milliarden ein, und was verdient ein Arbeitnehmer bei Foxconn?


    Hallo


    Dann darfst Du nichts mehr nutzen, was in Fernost hergestellt wird. Schon gar kein Smartphone. Und in der Tat: Warum soll ich für Apps noch einmal 100 oder gar mehr Euro ausgeben, nur um einen anderen Hersteller bzw. ein anderes OS nutzen zu können?


    MfG

  • ... ich hätte nie gedacht, dass sich so viele User freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen lassen.


    Eben freiwillig, wenn ich das nicht will muss ich nix kaufen. Der Appstore bietet so viel 0 € Apps an bzw mit dem seit ein paar Tagen erhältlichen Jail Break eröffnnen sich Welten ... Ich nutze ein IP4 meiner bessere Hälfte das 3GS und ein Ipad 2 ,wir können unsere Apps untereinander tauschen bzw nutzen.Wir sehen keinen logischen Grund im Herbst nicht auf das kommende IP 5 umzusteigen. Apple Handys lassen sich immer wieder gut verkaufen . Wer die gebraucht Preise in der Bucht beobchtet wird sehen das sogar das olle IP2 noch Käufer findet der Rest sowieso .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ...
    Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie mit einem Gerät von Apple ernsthaft gearbeitet hast.


    ...

    ... ich wohne auf dem flachen Lande und habe einige Male ein iPhone getestet; z.B. die Amazon-Webseite wird immerhin in 15 Minuten aufgebaut. :D
    ...

  • Selbst in der Düsseldorfer U-Bahn ohne UMTS nicht länger wie 30 Sekunden und nun ??? Modell IP 4 ohne S


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ... ich wohne auf dem flachen Lande und habe einige Male ein iPhone getestet; z.B. die Amazon-Webseite wird immerhin in 15 Minuten aufgebaut. :D
    ...


    Na, dann reicht das ja aus, um genug Begründung für deine Aussagen zu sein. Ich wohne auch auf dem Land ... Apple stellt übrigens neben dem iPhone auch noch andere Geräte her ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ...


    Na, dann reicht das ja aus, um genug Begründung für deine Aussagen zu sein. ...

    ... es soll ja keine Begründung sein, da würde ich noch ganz andere Sachen anführen, wie z.B. den Akkuwechsel.


    Dass Apple auch andere Produkte anbietet, weiß ich. Aber wer kauft sich ein Notebook ohne ausreichende Schnittstellen? Ich kann in mein Notebook eine gebrannte DVD einlegen, wie geht das bei einem Mac Book Air? ;(

  • Erinnert mich an "Die Critter" oder so ähnlich aus den 80zigern... Da fährt ein Typ mit nem Porsche beim Farmer vor und holt die Tochter ab. Der Farmer, also der Dad, guckt in den "Kofferraum" und meint "da geht ja wenig Heu rein"...


    Ich hab nen Windows Notebook. Aber das CD-Rom Laufwerk hat bestimmt schon seit zwei Jahren keine CD mehr gesehen. Wenn mir einer irgendwelche Daten geben will, dann macht der das per USB-Stick, Festplatte, mail oder per OCH. Meine Daten sichere ich auf ner Netzwerkfestplatte (zwei im Raidverbund). CDs oder DVDs usw. brauche ich z.B. nicht mehr. Akkuwechsel? Hab ich noch nicht mal bei den Telefonen gemacht, wo es möglich war.


    Diese Diskussion ist doch auch Quatsch. Wer sich z.B. nen iPhone kauft, der weiss, das ein Akkuwechsel teuer ist. Wer ein Mac Book Air kauft, weiss, das dort kein CD/DVD Laufwerk drin ist. Das es trotzdem gekauft wird, und auch zu saftigen Preisen, zeigt doch nur, das es augenscheinlich verzichtbar ist.


    Und dann möchte ich nochmal an Henry Ford erinnern: "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie haben wollen, hätten sie sich schnellere Pferde gewünscht" oder so ähnlich.


    Warum muss man sich also darüber aufregen? Es gibt doch genügend Alternativen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ... wenn du dir aus dem App-Store etwas runter lädst, geschieht das anonym?


    ... wenn Apple in dein iPhone eine App implementiert, die es ermöglicht, dein Bewegungsprofil abzufragen, ist das toll?
    Natürlich ist es toll; einerseits hat Apple dich darüber ja informiert, und andererseits sollte wenigstens Apple wissen, wo du dich immer aufhältst.


    Im Notfall schicken die dann den Rettungsdienst!


    Den Apple natürlich vorher lizensiert haben muss.


    Diskussionen über Apple sind überflüssig. Das stimmt. Zumal der heilige Apple-Guro nun auch noch Artenschutz äh.... Produkt-Schutz genießt.