Frage zu bestimmten Handy-Tarif

  • Meine Frau und mein Sohn haben einen PrePaid-Vertrag. Sie telefonieren so gut wie nur mit dem jeweils anderen - oder aber ich rufe sie mal an.


    Nun habe ich über Alice die Möglichkeit, die Option "mobile" zu meinem Festnetzvertrag (deLuxe) hinzu zu buchen. Mit bis zu 4 SIM-Karten!


    Alle Gespräche zwischen Alice (egal ob Festnetz oder mobil, in alle Richtungen) kostenfrei. Alle anderen Gespräche 15 Ct/Min; egal in welches Netz (nur Ausland wird teuer mit bis zu 299ct/Min.).


    Keine Grundgebühr, keine Anschlußgebühr (bzw Rückerstattung derselbigen), keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz.


    Frage 1: seht Ihr das auch so, dass ich mit der Kündigung der beiden PrePaid-Tarife und Hinzunahme der Option mobile besser fahre? ?(


    Frage 2: beide Prepaid-Verträge laufen bereits länger als 2 Jahre - dann kann ich doch zu Mediamarkt (Verkäufer) fahren und kostenlos "unlocken" lassen? ?(


    Frage 3: Es gibt die Möglichkeit der Rufnummernübernahme, wobei darauf hingewiesen wird, dass dabei Kosten vom Voranbieter entstehen können. Weiß jemand, wie hoch diese i.d.R. ausfallen? Konnte bei O2 nichts finden... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,


    Das Unlocken geschieht i.d.R. über den Provider.
    Da musst Du eine Hotline (die steht in den Unterlagen zu den Prepaid"verträgen") anrufen, von der Du einen Entsperrcode bekommst.


    Die Rufnummernportierung kostet zwischen 20 und 30 Öcken, je nach Anbieter.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TorstenW
    Das Unlocken geschieht i.d.R. über den Provider.
    Da musst Du eine Hotline (die steht in den Unterlagen zu den Prepaid"verträgen") anrufen, von der Du einen Entsperrcode bekommst.


    z.B. bei Vodafone bekommt man den Entsperrcode auch im Internet nach Angabe der IMEI seines Mobiltelefons. Aber ein Fachverkäufer (gibt es die bei Mediamarkt) sollte das auch hinbekommen.


    Gruss, Snoopy

  • Ja, über eine Rufnummer bei O2 bekommt man eine SMS mit dem Freischalt-Prozedere kostenlos :)


    Und bei Alice kann man sich - soweit vorhanden - eine vierstellige Ziffernfolge (Geburtsjahr etc) wünschen und eine der dann angezeigten Rufnummern auswählen (einmalige Kosten: 1,90).


    Habe jetzt zwei SIM-Karten geordert... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi...

    Zitat

    beide Prepaid-Verträge laufen bereits länger als 2 Jahre - dann kann ich doch zu Mediamarkt (Verkäufer) fahren und kostenlos "unlocken" lassen? verwirrt


    Google mal nach "Code Calculator" ;)
    MfG, Ferdi

  • Zitat

    Original von WackelDackel
    Hallo Michi...


    Google mal nach "Code Calculator" ;)
    MfG, Ferdi


    Hat sich doch mit meinem vorigen Posting erledigt :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von WackelDackel
    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    MfG, Ferdi


    Trotzdem mein Dank für die Beteiligung an der Problemlösung : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).