Benutzerinformationen überspringen
seit: 6. Dezember 2005
Navigation: MN5 - 7auf MD96700 und Huawei Ideos X3 sowie MEDION P5235 mit GoPal 5.5
Systemordner "My Documents" per Registy-Eintrag auf die SD-Karte "umleiten"
Es gibt einen Eintrag in der Registy, der den Systemordner "My Documents" auf die SD-Karte verlegt, fing irgendwie mit dem Schlüssel "Windows CE Services" an. Ich find's aber nicht mehr.
Kann jemand helfen?
RE: Systemordner "My Documents" per Registy-Eintrag auf die SD-Karte "umleiten"
Zitat
Original von Cpt.Hardy
hab's irgendwo mal kurz gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.
Es gibt einen Eintrag in der Registy, der den Systemordner "My Documents" auf die SD-Karte verlegt, fing irgendwie mit dem Schlüssel "Windows CE Services" an. Ich find's aber nicht mehr.
Kann jemand helfen?
Es gibt da den Eintrag HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services und dort NoSubFolderIn sowie FileSyncPath.
Aber ob es sich lohnt?

Das verzeichnis bezieht sich IMHO nur auf das Synchen, ansonsten kannst Du Dir den Ordner selbst auch auf der Speicherkarte anlegen.
Und ob Programme, die dort was hinein installieren, auf den Registry-Eintrag achten oder das Verzeichnis bei Bedarf einfach erstellen, wäre die zweite Frage.
NACHTRAG: mit dem PHM-Registror findest Du unter Eingabe von My documents alles, was vorhanden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HSVMichi« (7. Juni 2006, 14:54)
Navigation: MN5 - 7auf MD96700 und Huawei Ideos X3 sowie MEDION P5235 mit GoPal 5.5
RE: Systemordner "My Documents" per Registy-Eintrag auf die SD-Karte "umleiten"
Da der Ordner allerdings eine Systemdatei ist (wie übridgends auch bei WinXP) sollte er auch umleitbar sein. Ferner noch problematisch, das er mal "My Documents" und mal "Eigene Dateien" heißt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cpt.Hardy« (7. Juni 2006, 14:59)
Und wenn Du selbst schreibst, es heisst mal "My documents" und mal "Eigene Dateien", so stimmt meine These, dass bestimmte Programme den Ordner bei Bedarf einfach erstellen, denn "Eigene Dateien" gibt es zumindest bei mir überhaupt nicht, obwohl das BS deutsch ist.
das gibt's bei WM5 alles nicht mehr. Hab gerade diesen Link gefunden...
Use SD Card as My Documents Folder
Werde aber noch nicht ganz schlau daraus. Ich will ja nicht die komplette SD Karte als My Documents folder verwenden sondern strenggenommen ein Unterordner auf der SD Karte mit Namen "Eigene Dateien"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cpt.Hardy« (7. Juni 2006, 15:13)

Dateien durch Programme auch in anderen Ordnern zu finden sollte eigentlich auch unter WM5 so wie von mir beschrieben funktionieren (leere Datei ignore_my_docs anlegen).
Oder was willst Du genau?
1. ich teste das mit der Datei ignore_my_docs gerne mal nur wie lege ich die an. Im Texteditor eine leere Datei abspeichern und die Dateiendung löschen oder wie?
2. Ich möchte, das alle eigenen Dateien automatisch auf der SD abgespeichert werden. Ein Beispiel: Ich erstelle eine Notiz, die wird von alleine im Systemordner "My Documents" abgelegt. Statt dessen sollte sie automatisch auf Storage Card\Eigene Dateien abgelegt werden. Das Notizprogramm ist als WM5 Prog in der Lage, seine Dateien auch an einem anderen Speicherort zu finden, nicht so ältere WM03 Programme wie z.B. der Pocket Translator. Wenn die Sprachdateien nicht genau im My Document folder sind, werden sie nicht gefunden.
3. Außerdem will ich den kostenbaren Datenspeicher im PDA nicht unnötig verschwenden.
4. Letzdendlich muß das OS aber wissen, wo sich dieser Systemordner befindet, da bei einer Sync. mit AS genau dieser Ordner mitgesichert wird.
So wie ich mitbekommen habe, besitzt Du sowohl den PHM Registry Editor als auch ein gutes Backup-Programm.

Also suchst Du jetzt alle Einträge "My documents" in der Registry und änderst dort, wo man annehmen könnte, dass es Einfluß hat, den Pfad ab. Und dann schaust Du, ob Du Erfolg hattest.
Schlimmstenfalls restorst Du die Registry.
Ich muß jetzt mein Bruchband waschen und trocknen lassen, und wenn ich nachher wieder komme, präsentierst Du uns die Lösung
Zitat
Ich muß jetzt mein Bruchband waschen und trocknen lassen
was machst Du?
Zitat
Original von Cpt.Hardy
Zitat
Ich muß jetzt mein Bruchband waschen und trocknen lassen
was machst Du?

So sahen sie in der guten alten Zeit aus. Die brauchten nicht gewaschen zu werden :gap
ludwig
Wozu einen Virus
Die meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus
Ich bin ein VIRUS Benutzerinformationen überspringen
Donnerstag, 17. Mai 2012, 01:05
Zum Seitenanfang