MD 96700 Bootet nicht mehr

  • Hallo liebe Pocketnavigationscommunity.


    Ich hab ein Problem und hoffe das man mir hier aus der Patsche helfen kann.
    Ich habe ein Medion MD96700 (defekt) von Bekannten geschenkt bekommen. Es scheint das hier schon bekannte Problem zu sein, das der PDA beim starten auf dem Blauen Bild mit der Ampel stehen bleibt. Wie ich hier auch schon gelesen habe ist das Problem durch einschicken an Medion zu beheben. Und genau hier taucht mein Problem auf. An Hand des Verkaufsdatum, dem Zeitstempel auf dem Gerät und 36 Monaten Garantie sollte das Gerät noch Garantie bis 14. 11. 2008 haben. Leider haben meine Bekannten aber keinen Kassenbon mehr.


    Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Kostenpflichtige Reparatur (Möchte ich am liebsten umgehen)
    2. Windows Mobile 5 selber auf flashen (Weiß jemand wie ich das Gerät in den Flashmodus bringen kann?)
    3. Jemand von euch wäre so nett mir eine Kopie eines Kassenbons zu kommen zu lassen.


    Könnte mir da vielleicht jemand helfen oder nen Tip geben wie ich das Gerät wieder zum funktionieren übereden kann?


    Gruß Snigge

  • Ich denke da geht nur kostenpflichtige Reparatur.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Schade.


    Trotzdem Danke
    War halt ne Idee. Werde dann wohl mal die Kosten anfragen. Denke dann geht es aber schon in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Schade drum.


    Gruß Snigge

    2 Mal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • Ja, ist es leider.
    Das man dem MD96700 selber flashen kann ist mit nicht bekannt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Genau, sprich mal mit dem Support von Medion.
    Vielleicht drücken sie ja mal ein Auge zu, denn der Zeitstempel des Gerätes ist ja doch eindeutig.
    Also, ich bin mit dem Support-Team bisher immer gut klargekommen.


    Gruß
    GPS-Tho

  • Danke nochmal für eure Hilfe.


    Ich habe gestern mal mit dem kostenpflichtigen Support gesprochen. Ich sehe dann wohl von einer Reparatur ab.
    Kosten sehen wie folgt aus


    59,- Reparaturpauschale zuzüglich eventuell benötigter Ersatzteile.
    10,- gestern mit dem Support vertelefoniert.


    Da auch kein Autohalter verfügbar ist müsste ich mir den auch noch kaufen.
    99,- Autohalter mit TMC Emfänger
    14,95 Autoladekabel
    (Beides haben meine Bekannten verbummelt, weil das Gerät schon über 1 Jahre defekt bei Ihnen rumliegt)


    Somit lohnt es sich nicht wirklich hier irgendwas zu tun.


    Gruß Snigge


    P.S.: und achja: Man bekommt vorher natürlich einen Kostenvoranschlag. Sollte man sich dann entscheiden das Gerät nicht instandsetzen zu lassen, muss man 39,- bezahlen und bekommt das Gerät unrepariert zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • Das lohnt wirklich nicht mehr, hier: Medion E4430 (179) ab 4.9. bei ALDI Nord

  • Bei einem neuen Gerät ist dann auch noch eine neuere Software dabei.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Richtig. Es gibt ein Update auf der Medion Seite.
    Problem ist, das mein Navi nicht mehr bootet, sprich ich bekomme keine Active Sync Verbindung zu stande um etwas auf das Navi zu "installieren".


    Hierfür gibt es bei anderen Geräten einen Flashmodus, der durch Tastenkombination beim Boot des Gerätes aktiviert wird.
    Leider weiß ich nicht wie das bei einem 96700 zu machen ist.


    Gruß Snigge

  • Nein für den MD96710 gibt es kein Flash Update. Das Update ist nur für den 96700.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Es gibt neuere Informationen.


    Ich habe mich mal wieder etwas im Inet bewegt und mit dem 96700 rumprobiert. Ich habe das Gerät jetzt in den Flashmodus bekommen.
    Sprich ich kann Windows Mobile selber aufflashen. Jetzt suche ich nur das Windows Mobile 5 auf der mitgelieferten CD.
    Werde aber nicht fündig.


    Weiß jemand wo ich das ROM File für ein 96700 herbekomme?


    Gruß Snigge

  • Hast du einen Link für mich?
    Das einzige was ich auf der Medion Seite finde ist das Flash Update, das ist nicht die Rom Version zum aufflashen.


    Gruß Snigge

    2 Mal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • @Snigge,
    das ist richtig, es gibt nur ein Update für den 96700. Ich glaube es gibt weder für den 96700 noch für den 96710 einen Flash.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin