Probs bei Geocaching.de

  • Hallo,


    ich habe eben bei Geocaching.de gesehen, dass dort die Caches von Geocaching.com in ihren Karten nicht mehr aufgeführt werden. Da scheint es ein Problem mit dem "Spidern" zu geben.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich derzeit besser nicht die Geocaching-Daten synchronisieren sollte, da sonst die ganzen Caches von Geocaching.com weg sind? ?(


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Gockel
    ich habe eben bei Geocaching.de gesehen, dass dort die Caches von Geocaching.com in ihren Karten nicht mehr aufgeführt werden. Da scheint es ein Problem mit dem "Spidern" zu geben.


    Das Spidern scheint wohl noch zu gehen, gestern waren jedenfalls in der Datenbank noch neue Caches drin. Ich vermute eher, daß geocaching.de die grünen Punkte nicht mehr zeigt, um nicht 'angepinkelt' zu werden. Die dahinter stehende Auseinandersetzung kann man andeutungsweise hier und da nachlesen.


    Zitat


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich derzeit besser nicht die Geocaching-Daten synchronisieren sollte, da sonst die ganzen Caches von Geocaching.com weg sind? ?(


    Du gehst nicht recht. Dadurch, daß die grünen Punkte (= Caches von geocaching.com) nicht angezeigt werden, gehen die in der Datenbank schon vorhandenen Caches nicht verloren. Es kommen schlimmstenfalls nur keine neuen mehr dazu - was aber im Moment scheints nicht der Fall ist.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat


    Du gehst nicht recht. Dadurch, daß die grünen Punkte (= Caches von geocaching.com) nicht angezeigt werden, gehen die in der Datenbank schon vorhandenen Caches nicht verloren. Es kommen schlimmstenfalls nur keine neuen mehr dazu - was aber im Moment scheints nicht der Fall ist.



    Vielen Dank für die Info. Da gehe ich gerne nicht recht und aktualisiere beruhigt meine POIs. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gockel ()

  • Hi,


    habe soeben ein Update gemacht, die neusten Caches sind mit drin. Hatte am Samstag (22.10.) einen Cache bei GC.com geladen, der ist mit drin.
    Jedenfalls funzt das noch. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.



    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ


    Ach so, meine Caches habe ich auch bei Opencaching.de eingestellt.

  • Zitat

    Original von DL3BZZ
    Jedenfalls funzt das noch. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.


    Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es auch insofern besser werden, als anscheinend mittlerweile Gespräche zwischen geocaching.com und geocaching.de laufen.


    Zitat


    Ach so, meine Caches habe ich auch bei Opencaching.de eingestellt.


    Ich meine auch, schon länger. Mittlerweile sind rund 10% der deutschen Caches auch dort zu finden; einige Leute sind sogar komplett umgezogen -- obwohl ich letzteres nicht verstehen kann. Wenn sich der Trend fortsetzt, dann wird aus Opencaching noch was werden!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Wastl,


    na schaun wir mal, wie sich das ganze entwickelt. Habe meine auch seit fast Anfang an da "rüber geschaufelt".
    Aber ich werde weiterhin bei GC.com bleiben, da ja viele OC.de nicht kennen (z.B. Ausländer) bzw. leider nicht sich da anmelden. Kenne einige X(.
    Jedenfalls ist OC besser als NC.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ