D/Freizeit/Geocaching gelöscht?

  • Hallo,


    habe gerade nach dem Synchronisieren feststellen müssen daß das Overlay Geocaching leer ist, es sind also beim sync alle Einträge gelöscht worden!


    Was ist da los?


    gruss Anno

  • .. und ich mache nur alle 4-8 Wochen ein Online Syncen,... (nun sind meine futsch)


    habe mir leider selbst nicht meine alten Geocache POIs "gesichert",..


    sind jetzt mit der leeren Datenbank überschrieben,...



    könnte ihr vielleicht die "alte" ov2 bis zur letzten Änderung hier hinterlegen, dass man diese noch von "hand" in den PDA koppieren kann ?!
    (für die "nicht Cacher" gerade am Wochenende ist man viel unteregs ;) )


    Wastl,.. und andere,.. irgendeiner hat bestimmt noch welche "lauffähig" von letzter Woche


    danke

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • warum macht Ihr euch eure Geocache-Poi's solange nicht selber?


    Oder nehmt die hier, die hab ich mir vorhin erstellt. Sind alle deutschen Caches drin. Das sind so 12.000 Stück.

  • In unserem heutigen Kochkurs backen wir uns die fehlende Poi-Datenbank der deutschen Geocaches.


    Dazu nehme man die tagesaktuelle gpx-Datei vom gc.de-server, nh-top50-trans und etwa 15 Minuten Zeit.


    Zuerst laden wir uns die gpx-datei herunter und geben Sie in einen File. Dann stäuben wir eine gehörige Portion nh-top50-trans dazu und lesen den gpx-file ein. Das ganze muß nun ca. 15 min ziehen. Danach schütten wir den fast fertigen file als tomtom-poi-overlay in eine form und schieben diese auf den pda.


    Voila.


    Der einzige Nachteil. Das File von nh-trans liefert als Namen nur die Waypoints und nicht den richtigen Cachenamen.


    Greetz Sandman633

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman633 ()

  • jo,... interessant zu wissen,...


    jaja,.. das Schweizer-Taschenmesser NH-Trans,...
    deine Datei ist ca. 200kB kleiner als die von Gilbert,... (hängt wahrscheinlich mit den Namen zusammen),...


    ich werde mir die Funktion bei NH-Trnas bei Gelegenheit auch noch anschauen,..


    PS: Wo kaufst du denn die Zutaten für´s POI-Rezept ein ?
    sprich, welchen Server nimmst du für die GC POI-Daten ( der Link wäre noch nett,..) dann wären wir komplett...
    thanxs

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo Ihr Cachesüchtigen,


    Nachdem der sync. immer noch nicht geht habe ich mir ein Programm geschrieben das die Daten von http://home.debitel.net/user/g…ing/data/GCgermany.db.zip in das POI-Warner format konvertiert.


    Habe dabei gleich Filterfunktionen integriert ( Koordinatenbereich, Cachekategorie, Inhalt und Länge des Beschreibungstextes) um die Datenmenge verkleinern zu können.


    Wer es gebrauchen kann möge es herunterladen.


    gruss Anno

  • Hi Anno,


    danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.
    Hatte mir vorgestern die asc-Datei vom POI so heruntergeladen u. mit dem POI-Warner eingelesen. Hat eine Weile gedauert.
    Dann den POI-Warner mal syncen lassen, da hat er dann versucht, die GC-Datei hochzuladen. Irgendwann hat er dann sich aufgehangen. POI-Warner beendet, neuer Versuch, das ca. 3-4 mal. Ende vom Lied: Der PDA hat sich total aufgehangen, bei einem Warmstart hat er dann nicht mehr aufgehört neu zu booten X( ?( :-D). Also Hardreset u. alles (fast) neue installieren.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Hi Lutz,


    Ich konnte nicht ganz herrauslesen was Du in welcher Reihenfolge genau gemacht hast?


    Bei mir klappt es so:


    1. Die GCgermany.db herunterladen


    2. Mit GC2ASC einlesen ("Read")


    3. Filter nach bedarf einstellen


    4. Konvertieren ("Convert")


    5. Ausgabedatei (D°Freizeit°Geocaching.asc) auf Platte speichern ("Write")


    6. die erzeugte .asc Datei auf den PDA in den POI-Ordner kopieren



    Danach nicht synchronisieren! Du hast ja die aktuellen Daten, auf dem Server ist nur eine leere Datei. Dein PDA würde versuchen alle 12000 Datensätze hochzuladen, das wird der Server wohl nicht zulassen.



    Das .asc Format passt für die Navigon/Medion POI-Warner Version. Ich weiss leider nicht ob es für die anderen Versionen kompatibel ist.


    gruss Anno



    PS an die POI-Warner Programmierer:


    Warum müssen die letzten beiden Stellen der Koordinaten '0' sein?
    War ne böse Falle.

  • Hi Anno,


    nee, da hast du mir falsch verstanden. Dein Tool funzt ohne Probs.
    Das was ich meinte war, als ich dein Tool noch nicht hatte und da habe ich versucht, zu syncen.
    Das wird das Problem sein, die 12000 Datensätze hat er nicht hochgeladen.
    Hoffe, die Jungends und Mädels bekommen das noch hin, das man wieder normal syncen kann.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Hallo Annd:
    Danke für das Tooll... (ich bin immer wieder begeistert, welche Fähigkeiten in der Userschaft stecken :) )


    kawablue
    Ich hätte deine letzte Mail auch flasch interpretiert!
    Hat sich wirklich angehört, ob "GC2POI" nicht so recht will...


    krake499,..
    wie ist dass denn aber nun mit den Syncen,
    man möchte ja trotzdem dannundwann,.. die anderen POIs syncen.


    soll man besser die POIs von GC abwählen und nun immer von Hand beifügen,
    dann bekommt man aber nicht mehr mit,.. wenn der POI-Service wieder funktioniert.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )