Globus oder Globus und Handelshof/Kaufland POI

  • Hallo,


    es gibt im POI-Warner ein Globus-Overlay, allerdings scheint es verschiedene Globus-Unternehmen zu geben: In NRW die unter www.globus.de, hier in Bayern www.globus.net. Die NRWler scheinen eher zu Handelshof/Kaufland zu gehören (die fehlen auch noch als POI), die anderen ist wohl ein eigenes Unternehmen


    Werde mal weiter recherchieren, oder weiss jemand was?


    Gruss, Snoopy

  • Hallo snoopy63,


    die Overlays existieren noch nicht, aber mit ein paar Daten kann ich was anlegen.


    gruß Tina

  • Hi,


    also zu Thema Kaufland könnte ich zumindest schon mal ein Icon und ein paar Daten aus Berlin anbieten.


    Hier das Icon [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dirk.tessmann/kaufland.GIF]


    Die Daten und Icon als bmp kann ich wieder per Mail schicken.


    Kaufland und Kaufmarkt gehören in Berlin zur gleichen Kette.


    Gruß Dirk

  • Ich bins noch mal, also das ist so.


    Die Mutterfirma ist Kaufland. Die Firmen KaufMarkt und Handelshof gehören mit zum Unternehmen.


    In Deutschland gibt es über 400 Filialen.


    Ich hab mal an Tina eine Mail gesendet mit dem obigen Icon und Daten der Märkte aus Berlin.


    Ich hoffe sie nimmt es als Overlay auf. Dann können wir es alle nach und nach füllen.


    So das wars : drink


    Schönes WE

  • Hallo,


    seid Ihr damit einverstanden, es nur "D Discounter Kaufland" zu nennen, wenn Kaufland eh die Mutterfirma ist oder soll es "D Discounter Kaufland Kaufmarkt" heißen? Ich favourisiere Erstgenanntes.


    Gruß Tina

  • Also da die Kaufländer zahlenmässig eh überlegen sind denke ich auch das es reicht es nur Kaufland zu nennen.


    Für die von mir hab ich ja zur Unterscheidung in der Beschreibung vor der Strasse entweder Kaufland oder Kaufmarkt eingefügt.


    Das reicht ja auch, hauptsache man findet es ;)


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    "D Discounter Kaufland " ist angerichtet -- mmmh ich meine natürlich angelegt und wartet auf eifrige User mit der Neigung zur POI-Aufnahme :]


    Gruß Tina

  • Hallo Tina,
    hallo ihr anderen,


    also mal eine Mail zur Klarstellung:


    Es gibt folgende Konstalationen:


    1. die Gruppe Kaiser & Kellermann gehört zur REWE (www.globus.de)
    Globusmärkte (Verbrauchermärkte)
    Handelshöfe (Cash & Carry Märkte)
    fast ausschließlich in NRW


    2. die Dohle Gruppe (www.dohle.com)
    HIT Märkte (Verbrauchermärkte)

    3. die Globus-St.Wendeln Gruppe (www.globus.net)
    Globusmärkte (Verbrauchermärkte)
    Maxusmärkte (Verbrauchermärkte) NUR Raum Köln


    4. die Lidl-Stiftung (www.kaufland.de)
    Kaufland Märkte (Verbrauchermärkte) Bundesweit
    haben im 2003 die Märkte der Gruppe Famila Arnsberg
    übernommen, die jetzt ebenfalls unter Kaufland firmieren.


    Ihr seht es ist etwas umfangreicher, deshalb nicht pauschal alles als "D Discounter Kaufland" anlegen,
    das führt unter umständen zum falschen Markt.


    Viele Grüsse


    Harald

  • Hi Harald,


    danke für die Klarstellung. Aber ich denke nicht das hier irgendwer den falschen Markt findet.


    Das Icon zeigt ja nun eindeutig das es ums Kaufland geht. Aufgenommen werden dort nur Kaufland und Kaufmarkt.


    Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn ich einen Globus suche, im Overlay Kaufland auf Hilfe zu hoffen.


    Wenn ich ne JET Tankstelle suche, lade ich ja auch nicht das ARAL Overlay :D


    Trotzdem Danke.


    Nun wissen wir wenigstens wer wozu gehört.


    Gruß Dirk

  • Hallo Harald,


    das war die Info, die ich suchte. Und ich habe damit recht getan, unseren Globus nicht in das existierende Overlay einzubinden.


    Jetzt würde ich mich über da Globus-Overlay freuen (und mich anbieten die Märkte zunächst händisch einzubinden).


    Gruss, Snoopy

  • Hi Dirk,


    na dann hab ich da etwas falsch verstanden wegen der vorhergehenden Mails.


    Macht aber nix,


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,


    ich denke nicht, dass Du was falsch verstanden hast. Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja auf diese Unterschiede.


    Und jetzt haben wir ein Kaufland-Overlay, was gut ist, und ich hätte jetzt gerne noch den globus.net, welchen ich mal die Tage anfangen und Tina nach Ihrem wohlverdienten Urlaub schicken werden.


    Gruss, Snoopy

  • na wenn ich so zu etwas "Entwirrung" beitragen konnte dann ist es auch gut so.


    Viel Spaß beim POI sammeln,


    Gruß


    Harald

  • Hallo felix312,


    irgendwie funktioniert zumindest bei mir Dein Bild nicht, vielleicht kansst Du es noch mal reinhängen.


    Gruss, Snoopy