Wieso werden bestehende TomTom .ov2-Dateien beim Aktualisieren über POIbase gelöscht???

  • Alte, bisher manauell über PocketNavigation heruntergeladenen .ov2s auf dem TomTom werden nun nach meinen ersten Nutzungsversuchen mit POIbase nach dem "Aktualisieren" gelöscht. POIbase erkennt offensichtlich alle im TomTom enthaltenen .ov2-Datein und sagt nach Aktualisierung auch alle wären angeblich anktualisiert.
    Schaue ich dann im Kartenverzeichnis von TomTom nach, sind einige .ov2-Dateinen gelöscht worden. Das betrifft nicht alle, aber viele. Nur 25% meiner bestehenden .ov2-Dateien von PocketNavigation werden beim Aktualisierungs-Durchlauf aktualisiert (mit aktuellem Datum versehen), ca. 40% aber einfach gelöscht - und stehen daher nachher auch im TomTom nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung. Die .bmp-Dateien bleiben dagegen alle erhalten.
    Was ist das für eine Sch... Software? Entweder erkennt sie alte PocketNavigatios.ov2 nicht, dann sollten sie unberührt bleiben. Aber so tun, als seien alle aktualisiert - dabei sind es nur ca. 25% - und dann noch ca. 40% löschen, geht gar nicht! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von spider50 ()

  • Dagegen spricht im Moment, dass es bei PocketNavigation derzeit noch einige POIs mehr gibt (von denen ich einige auch nutze) die ich bei POIbase nicht gefunden habe.
    Bei PocketNavigation sind sie aber auch wohl schon mehrfach versucht worden, neu zu kategorisieren, was aber nicht richtig zu Ende gebracht wurde. Somit kann man einmal noch die ganz alte Struktur mit allen POIs finden und auch eine neuere Kategorisierung mit etwas weniger POIs.


    Bei POIbase kann ich auch nirgendwo erkennen, welches Erstellungsdatum die Daten haben, wenn ich sie aktualisiere. Ich weiß also gar nicht, ob sie tatsächlich aktualisert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    die Daten von pocketnavigation.de und POIbase sind absolut identisch! Eine Aktualisierung auf pocketnavigation.de bedeutet nicht zwingend, dass auch neue Daten in der Datei sind.
    Welche Kategorie vermisst Du in POIbase, es sollten die gleichen Kategorien sein!!!


    LG
    Tobias