• Hallo zusammen,


    bei mir steht ja noch ein Wunsch aus (Rettungspunkte ergänzen),


    Auch wäre es schon, wenn die Unterkünfte und Hauptübungsorte von Hilfsorganisationen, ähnlich wie bei THW Und Feuerwehr, drinne wäre

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute neue Rettungspunkte eingepflegt! Sind jetzt 42450 und damit fast 4 x so viele wie bisher. Es fehlen nur noch Thüringen und Meck-Pom...
    Hat Sonja Dich nicht angeschrieben? Wir überlegen gerade, was wir jetzt mit der alten Kategorie machen. Aktuell sind beide Kategorien vorhanden um mal nach den Unterschieden zu schauen. Leider untersagt uns die KWF Lizenz das Verändern der Daten. Wir bekommen dort aber regelmäßig Updates, so dass es auf Dauer wohl keinen Sinn macht die Daten doppelt zu pflegen. Es ist halt nur schade um die vielen Verbesserungen, die Nutzer, allen vorran Du dort eingebaut haben. Hat jemand eine Idee?


    "Unterkünfte und Hauptübungsorte von Hilfsorganisationen" habe ich noch nie von gehört, wo bekommt man solche Daten her?


    Gruß
    Tobias

  • Wir haben heute neue Rettungspunkte eingepflegt! Sind jetzt 42450 und damit fast 4 x so viele wie bisher. Es fehlen nur noch Thüringen und Meck-Pom...


    Super! Dann werde ich mal die Kat suchen! Gesehen habe ich diese nicht.



    Hat Sonja Dich nicht angeschrieben? Wir überlegen gerade, was wir jetzt mit der alten Kategorie machen. Aktuell sind beide Kategorien vorhanden um mal nach den Unterschieden zu schauen. Leider untersagt uns die KWF Lizenz das Verändern der Daten. Wir bekommen dort aber regelmäßig Updates, so dass es auf Dauer wohl keinen Sinn macht die Daten doppelt zu pflegen. Es ist halt nur schade um die vielen Verbesserungen, die Nutzer, allen vorran Du dort eingebaut haben. Hat jemand eine Idee?


    Nein, noch nicht! Im Spam Ordner habe ich auch nichts gesehen! Aktuelle Email ist auch drinne! Lösung zu den beiden Kat´s; leider nein! alte behalten und alles was "sonstig" gefunden wird dort eintragen! BTW Habt ihr die Retungspunkte aus FFM am Main schon drinne??? ca. 250 Stk?? Sonst müsste ich mal telefonieren



    "Unterkünfte und Hauptübungsorte von Hilfsorganisationen" habe ich noch nie von gehört, wo bekommt man solche Daten her?


    Gruß
    Tobias


    Ich denke bei den Unterkünften von DRK, Johanniter, Malteser, DLRG, DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger). Ähnlich wie bei der Feuerwehr. Bei den Übungsorten wird es schon schwieriger. So hat das THW einige vom Bund übernommenen Gelände der US Army bekommen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    eine schnelle Kontrolle mit RouteConverter 2.14.3 der neuen Rettungspunkte in Hessen hat ergeben, das diese Liste im Gegensatz zur hessischen Liste nicht komplett ist (Bitte mal übereinander legen und vergleichen; Kontrolle meinerseits: es werden wohl nicht alle Punkte mit dem Programm dargestellt :wacko: :whistling: ).


    Auch werden Umlaute nicht richtig dargestellt "ü" wird zu einen komischen "y"


    Vielleicht wäre einen andere Farbe / Symbol sinnvoll.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    2 Mal editiert, zuletzt von woelleffm ()


  • das komische "y" kann auch "ö" sein. Göttingen als beispiel für "ö" und als Beispiel für "ü" Würzburg. und noch andere (in in Bayern).

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.