Geschwindigkeits Verkehrsschilder

  • Hallöchen,


    habe mir heute die Poibase zugelegt und auch die D-A-CH Blitzer dazugekauft - soweit so gut, nun habe ich zwei Problemchen, zum einen hätte ich gerne gewust, ob ich bei meinem Becker active 6.2 LMU die da noch vorhandene Biltzerdateien von Becker (Update abgelaufen) entfernen muß, oder obe ich beide Systeme zusammen auf meinem Gerät belassen kann ??? wer hat da Erfahrungen ?? ... theoretisch müste dann ja ggw. Poibase & Beckerblitz den gleichen Blitzer melden - oder nicht ??


    Desweiteren komme ich viel mit dem Auto rum, und war immer der Meinung (ich glaube ich hatte so was sogar mal in einem Viedeo gesehen) - das man auf der interaktiven Karte als registrierter Nutzer von Poibase auch Angaben zu Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Strassen bekommt - habe aber nur die Blitzer und übrige POI gefunden ... mir war immer so, das man da auch interaktiv die gültigen Geschwingigkeitsanzeigen verändern kann ... bei uns wurden nämlich mehrere Strassen zu 30er Zonen und einige von 80 auf 60 herabgesetzt ... wo finde ich das / wenn überhaupt vorhanden und wenn ja wie muß ich vorgehen...


    Danke für eure Unterstützung / Gruß UGI

    Einmal editiert, zuletzt von ottocar () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde die Becker Warnung löschen, sonst kann es sicher zu doppelten Warnungen kommen oder im schlimmsten Fall kommt gar keine Warnung. Normalerweise überschreibt POIbase aber auch das File von Becker. Wenn die Warnung usw. jetzt gut klappt, lass am besten alles wie es ist. Alternativ wäre der Ordner content -> speedcams zu leeren.
    Bzg. der Geschw. musst Du etwas falsch verstanden haben. Die Schilder sind nicht als Datenbank über POIbase verfügbar, sondern fester Bestandteil der Becker Karte und kann daher auch nicht geändert werden, hier wäre ein Kartenupdate von Becker notwendig, in dem dann hoffentlich auch die Geschw. angepasst wurde. Was mit der interaktiven Karte in POIbase möglich ist: die Geschw. eines Blitzers zu ändern und diesen von einer Kategorie in die andere zu verschieben!


    Gruß
    Tobias