Wie funktioniert das mit dem Umgebungsfilter?

  • Hi Leute,
    Jetzt, wo man die länderspezifischen Kategorien abschafft, sollte man die POI's über den Umgebungsfilter einschränken.
    Aber wie kann man das managen?
    Ich habe jetzt z.B. einen ungefähren Umgebungsfilter von Österreich erstellt -> dort bin ich meistens.
    Und einen ungefähren Filter für Deutschland Süd -> dort bin ich auch, aber seltener.


    Wie kann ich nun vor dem Download die einzelnen Filter auswählen, z.B. (1 oder 2) oder (1 und 2)

  • Sorry für den Post, aber ich schwöre, ich habe in der SuFu nach "Umgebungsfilter" gesucht und es ist kein einziger Beitrag gekommen.
    Nachdem ich die Frage abgesetzt habe kamen in der Liste über ähnliche Fragen genau jene Threads, die das auch schon beantworten.


    Aber leider ist die Antwort nicht unbedingt befriedigend.
    Vorschlag an die SW-Entwickler:
    Dort wo der Name und die Koordinaten gespeichert werden noch einen Boolschen Wert "IsActiv" mitspeichern und den über eine Checkbox in der Oberfläche beschreiben lassen.
    Danach beim Filtern der POI's über die Umgebungsfilter-Einträge nur mehr die Filter berücksichtigen, die das Flag gesetzt haben.
    Das sollte kein so großer Aufwand sein. Und bei der ersten Einrichtung dieses Flags gleich mal alle auf TRUE setzen, somit ist die Funktionalität gleich.