Wo bekommt man diese Sicherheits Pois ?

  • Hallo,


    wo kann man sich denn die Siherheits Ois laden ?


    FDanke euch

  • Hallo morzan,


    wenn du noch einmal speziell Infos zu den SicherheitsPOIs suchst, schau doch bitte noch einmal hier


    Willkommen im Forum!


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, dass es für die Medion GoPal's keine Sicherheits-POI's gibt?
    :-D)


    Grüße
    Gerd

  • Hallo heiwe51


    sag mal ,ich habe auf der Seite gerade geschaut, wenn ich die einzelnen pois anklicke, erscheinen alle möglichen Navi´s (die Kästchen dahinter) aber nicht von Medion GO Pal.
    Ich habe das neue MD 96220- kann ich da auch die kostenlosen nehmen???
    Auch wenn hinten nicht Medion angezeigt ist??



    Sorry bin Neuling in Sachen Navi!!


    Danke
    Gruss Firstnavi ;D

  • Hallo Bennidr


    wie bei meinem MD 96220 kann ich nur den poi warner draufmachen???


    was kostenloses gibt es für mein navi nicht???


    Mir geht es nur um Tankstellen,Restaurants etc.


    Gruss Firstnavi

  • Nabend bennidr


    ist ja gut zu wissen, dann brauch ich gar nicht weiter zu forschen,
    pech gehabt würde ich sagen, denn 30,00 Euro sind mir zu happig!!!


    Gruss Firstnavi

  • Also ich finde diese neuen Sicherheits POI's eine tolle Sache. :tup
    Bin aber auch ein wenig betrübt, über den Aufwand den ich betreiben muß um so einen POI zu melden. X(
    Lebe und arbeite in Holland, bin aber viel in Deutschland beruflich unterwegs, da wären diese Informationen sicherlich hilfreich, auch wenn sie auf keinen Fall die eigene Verantwotung ersetzen.
    Aber in einer unbekannten Stadt, wo die Aufmersamkeit auf vieles andere auch konzentriert ist sehr sinnvoll.
    Nur...., leider habe ich nichtdie erforderliche Zeit, mir nun eine aus meinem ersten und flüchtigen Eindruck eine ev. Gefahrenstelle auszusuchen, hinreichend zu begründen und zu melden. :evil:
    Eigentlich können das sinnvoll nur Ortsansässige, die aus erlebter Erfahrung die entsprechende Stelle richtig beurteilen können.
    Deutschland sollte ja eigentlich nicht mit Gefahrenstellen zugepflastert werden nur um in den Genuß dieser zweifelsfrei tollen Möglichkeit zu bekommen. ?(
    Fazit: werde also, wie ich denke einige andere auch nicht in den Genuß dieser Sicherheits POI kommen und damit zur Sicherheit betragen können.
    Ich denke Euer Ansatz ist falsch:


    :idee Last doch Interessenten, die nichts liefern können bezahlen und gewährt Bewerbern, die einen fundierten POI liefern kostenfreien Zugang.
    Ich denke, daß dient sicherlich der guten Sache. ;D


    MFG


    Cimgatke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cimgatke,


    genau so oder ähnlich ist das auch geplant! Aber wir möchten zunächst eine Abdeckung erreichen, die einen kostenpflichtigen Dienst rechtfertig. Da wir sehr auf Qualität achten, dauert es natürlich bin die Daten auch quantitativ auf einem brauchbaren Niveau sind.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    die Sicherheits-POI's sind im Grunde eine gute Sache. Ist nur leider schwer zu sagen, bei welcher Schule, Kindergarten, etc. eine Gefahrenstelle zutrifft, da ja schließlich nicht jeder mit aufgenommen werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2Day ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Aber wir möchten zunächst eine Abdeckung erreichen, die einen kostenpflichtigen Dienst rechtfertig.


    Und warum überhaupt kostenpflichtig? ?(


    Sind diese POIs nicht sicherheitsfördernd? Dann sollte man sie immer so schnell wie möglich so vielen wie möglich kostenlos zur Verfügung stellen; noch dazu, wo diese POIs ja auch von Usern geliefert werden.


    Habe die Abo-Kosten bei den Blitzern schon nie verstanden, aber hier verstehe ich es schon mal gar nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Tom2Day
    Hallo,


    die Sicherheits-POI's sind im Grunde eine gute Sache. Ist nur leider schwer zu sagen, bei welcher Schule, Kindergarten, etc. eine Gefahrenstelle zutrifft, da ja schließlich nicht jeder mit aufgenommen werden soll.


    Hallo Tom2Day,


    Overlays mit Schulen und Kindergärten haben wir ja schon und wir haben erhöhte Aufmerksamkeit.


    Bei den SicherheitsPOIs sollen es Orte sein, die besonders gefährlich sind. Zum Beispiel, weil die Straße besonders unübersichtlich ist, es eine Hauptstraße ist und somit auch Schwerlastverkehr auftritt usw. Also echte Gefahrenstellen.


    Darum können Ortskundige diese Aufgabe am Besten erfüllen und vielen einen großen Dienst erweisen.


    Grüße
    Marina :)