Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

backq

Anfänger

• »backq« ist der Autor dieses Themas

seit: 26. Juli 2004

Navigation: Naviflash 1020

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2005, 01:42

Webseite

Habe jetzt nach mühseliger Arbeit meine Karten für den Urlaub im Wallis gescannt um diese mit Fugawi nutzen zu können. Die blöde Karte hat leider nur keine GPS Daten mit drauf, die ich für die 3 Referenzpunkte benötige. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich eigentlich eine Webseite bräuchte auf der ich einen Punkt (markante Kreuzung z.B.) anklicke und mir werden die zugehörigen GPS Daten angegeben. Kennt jemand eine solche Seite? Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe. Auf den 1:60.000 Karten kann man da leider nichts erkennen. Oder so etwas wie Google Earth wo beim Überfliegen der Maus die Daten angezeigt werden. Leider ist das zu grob und ich habe einen Mac. Bei TomTom3 ging das auch per Klick und jetzt bei der blöden Version 5 geht das nicht mehr *snief*

LG
BackQ
blablubbla ratazäng bängbumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backq« (13. August 2005, 01:45)

macnetz

Neptun

seit: 24. September 2004

Navigation: Aventura und Dakota20, früher: Garmin-CN9, TOPO-D-Süd und Pathaway auf iQue3600 und Legend C, TTQV4-PU

2

Samstag, 13. August 2005, 07:10

RE: Webseite

Zitat

Original von backq
Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe.
Hallo Macie :P

bei multimap.com brauchst du nur mit einem Klick in die Karte den gewünschten Referenzpunkt zentrieren, dann werden die Koordinaten des Referenzpunktes angezeigt. Ich hab's gerade mit Safari getestet ;)

Grüsse - Anton

backq

Anfänger

3

Samstag, 13. August 2005, 09:22

hallo anton,

beim klicken zentriert er zwar die karte aber dieser runde kreis bleibt absolut gesehen an der gleichen stelle. stimmen die koordinaten denn trotzdem? ist das verlässlich? werde ich nachher mal testen. gibt es sonst noch eine möglichkeit?

.........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???

lg
Back Q

cludy

Neptun

seit: 27. April 2003

4

Samstag, 13. August 2005, 20:32

Hallo Back Q,

Zitat

Original von backq
.........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???

... mit der 5er Version hat TT die Software für alle Geräte vereinheitlicht.
Da mußten zu Gunsten der Handys einige gute 3er Features dran glauben ;)
Dell X51v; Loox N560;
GNS 9833; Wintec WBT 201
Destinator 7; MN|6;
TTQV & PathAway; OziExplorer; Fugawi Marine ENC; GlobalMapper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cludy« (13. August 2005, 20:33)

backq

Anfänger

5

Samstag, 13. August 2005, 20:57

Zitat

... mit der 5er Version hat TT die Software für alle Geräte vereinheitlicht.
Da mußten zu Gunsten der Handys einige gute 3er Features dran glauben

doofe handies :D

Zum Seitenanfang
Sonntag, 19. Mai 2013, 15:50