Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Karten, Routen und Tracks »
Karten »
Rasterkarten, Papierkarten und Kalibrieren »
Webseite
Habe jetzt nach mühseliger Arbeit meine Karten für den Urlaub im Wallis gescannt um diese mit Fugawi nutzen zu können. Die blöde Karte hat leider nur keine GPS Daten mit drauf, die ich für die 3 Referenzpunkte benötige. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich eigentlich eine Webseite bräuchte auf der ich einen Punkt (markante Kreuzung z.B.) anklicke und mir werden die zugehörigen GPS Daten angegeben. Kennt jemand eine solche Seite? Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe. Auf den 1:60.000 Karten kann man da leider nichts erkennen. Oder so etwas wie Google Earth wo beim Überfliegen der Maus die Daten angezeigt werden. Leider ist das zu grob und ich habe einen Mac. Bei TomTom3 ging das auch per Klick und jetzt bei der blöden Version 5 geht das nicht mehr *snief*
LG
BackQ
LG
BackQ
blablubbla ratazäng bängbumm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backq« (13. August 2005, 01:45)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 24. September 2004
Navigation: Aventura und Dakota20, früher: Garmin-CN9, TOPO-D-Süd und Pathaway auf iQue3600 und Legend C, TTQV4-PU
RE: Webseite
Hallo Macie
Zitat
Original von backq
Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe.

bei multimap.com brauchst du nur mit einem Klick in die Karte den gewünschten Referenzpunkt zentrieren, dann werden die Koordinaten des Referenzpunktes angezeigt. Ich hab's gerade mit Safari getestet

Grüsse - Anton
hallo anton,
beim klicken zentriert er zwar die karte aber dieser runde kreis bleibt absolut gesehen an der gleichen stelle. stimmen die koordinaten denn trotzdem? ist das verlässlich? werde ich nachher mal testen. gibt es sonst noch eine möglichkeit?
.........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???
lg
Back Q
beim klicken zentriert er zwar die karte aber dieser runde kreis bleibt absolut gesehen an der gleichen stelle. stimmen die koordinaten denn trotzdem? ist das verlässlich? werde ich nachher mal testen. gibt es sonst noch eine möglichkeit?
.........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???
lg
Back Q
Hallo Back Q,
... mit der 5er Version hat TT die Software für alle Geräte vereinheitlicht.
Da mußten zu Gunsten der Handys einige gute 3er Features dran glauben
Zitat
Original von backq
Dell X51v; Loox N560;
GNS 9833; Wintec WBT 201
Destinator 7; MN|6;
TTQV & PathAway; OziExplorer; Fugawi Marine ENC; GlobalMapper
GNS 9833; Wintec WBT 201
Destinator 7; MN|6;
TTQV & PathAway; OziExplorer; Fugawi Marine ENC; GlobalMapper
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cludy« (13. August 2005, 20:33)
Zitat
doofe handies
Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie