Navi-Ansagen über Autolautsprecher, auch per Bluetooth

  • Hi,


    mit einen einfachen 3 Poligen Umschalter kannst Du beide Varianten, nach Bedarf, nutzen. ;)

  • Wie sieht es mit Hersteller Garantie vom Fahrzeughersteller aus wenn man fast Mute verbaut?
    Wie "sicher" ist fast Mute? Hab da noch etwas Bedenken.

  • Hallo BoeBoe,
    Garantie der FastMute ist eh klar. Das Gerät selbst ist seit Jahren im Verkauf und hat sich zahlreich Bewährt.
    Was die Garantie des Fahrzeugherstellers betrifft verhält sich das identisch mit allen Nachrüstteilen (Freisprecheinrichtungen usw.)


    FastMute wird NICHT mit dem Bussystem des Fahrzeugs verbunden, es arbeitet autark und braucht keine speziellen Anschlüsse des Radios oä.
    Wenn das Fahrzeug also ein Problem macht, hängt das natürlich auch davon ab was fehlt.
    Ein Problem des Motors wird wohl keine Werkstatt auf eine nachgerüstete Freisprecheinrichtung schieben wollen.


    Und sollte es wirklich zur Debatte stehen, dass nachgerüstete Teile ein Problem wären, kann FastMute auch einfach wieder ausgesteckt werden.
    Das System ist ja auch völlig rückrüstbar.


    Wir haben in den letzten Jahren eine vielzahl dieser Geräte verkauft. Bisher hatten wir nur einmal den Fall, dass bei einem Fahrzeug die Batterie schnell entleert wurde.
    Die Werkstatt hatte die FastMute in Verdacht. Darauf hin wurde die Box ausgebaut. Das Problem bestand aber weiterhin. Dann musste die Werkstatt eben weitersuchen.


    Aber evtl. kann ja noch jemand anderes seine Erfahrungen schildern.


    Schönen Abend noch.
    LG
    Robert

  • Hallo Robert,


    Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich nehme an das ganze ist auch extra abgesichert?
    Sorry das ich so blöde fragen stelle ;)
    Bei einem Neuwagen bin ich da etwas vorsichtig. Möchte nicht das der Versicherungsschutz wegen einem technischem Defekt verloren geht den ich praktisch selbst verursacht habe.


    Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng ;)

  • Hallo,
    kein Problem. Ruhig fragen, dazu sind wird da.
    In FastMute ist eine extra Sicherung eingebaut.
    In den Zeiten wo Fahrzeughersteller und Werkstätten oftmals die Fehler abschieben wollen um Geld zu sparen ist die Frage nach der Garantie sicher berechtigt.


    Bisher hatten wir jedoch keinerlei Probleme solcher Art.
    Das wäre ja auch etwas heftig. Da dürfte keine Firma mehr Freisprecheinrichtungen einbauen oder anderes Nachrüst-Zubehör fest verbauen.


    Wenn es also Fragen gibt, bitte einfach melden.


    LG
    Robert