Fragen zu neuem nüvi 1390 LMT von LIDL
Hallo,
Vorweg: Ich habe das Navi noch nicht "scharfgemacht" durch Einschalten im Freien.
Seit gestern habe ich ein nüvi 1390 LMT von LIDL und habe damit im Haus herumgespielt. Dabei habe ich auch einige Adressen als Favoriten gespeichert.
Dabei sah ich, dass 3 Garmin-Adressen schon von Anfang an drin waren.
1) Im Ordner Favoriten gibt es keine Möglichkeit zum löschen, wie kriege ich die unerwünschten Garmin-Adressen weg?
Ich habe mal auf Standard zurückgesetzt, meine Adressen waren weg, aber die Garmin-Adressen noch da.
2) In den Extras > Einstellungen habe ich keinen Punkt Sicherheit zur Eingabe
einer 4stelligen PIN. Ist der bei diesem navi überhaupt vorhanden? Oder erst nach Registrierung bei Garmin?
3) Nach jedem Einschalten muß ich von `United Kingdom´ erst auf `Deutschland´
zurückradeln, das kann doch nicht normal sein?
Ich will das navi noch nicht "scharfstellen", weil ich es sonst nicht mehr zu LIDL
zurücktragen kann. Bei meinem alten Medion hatte ich alles im Griff.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Wanopa
Vorweg: Ich habe das Navi noch nicht "scharfgemacht" durch Einschalten im Freien.
Seit gestern habe ich ein nüvi 1390 LMT von LIDL und habe damit im Haus herumgespielt. Dabei habe ich auch einige Adressen als Favoriten gespeichert.
Dabei sah ich, dass 3 Garmin-Adressen schon von Anfang an drin waren.
1) Im Ordner Favoriten gibt es keine Möglichkeit zum löschen, wie kriege ich die unerwünschten Garmin-Adressen weg?
Ich habe mal auf Standard zurückgesetzt, meine Adressen waren weg, aber die Garmin-Adressen noch da.
2) In den Extras > Einstellungen habe ich keinen Punkt Sicherheit zur Eingabe
einer 4stelligen PIN. Ist der bei diesem navi überhaupt vorhanden? Oder erst nach Registrierung bei Garmin?
3) Nach jedem Einschalten muß ich von `United Kingdom´ erst auf `Deutschland´
Ich will das navi noch nicht "scharfstellen", weil ich es sonst nicht mehr zu LIDL
zurücktragen kann. Bei meinem alten Medion hatte ich alles im Griff.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Wanopa
Aber woher soll denn das Navi ohne Satelliten wissen, dass du in deinem Wohnzimmer sitzt?
Zitat
Nach jedem Einschalten muß ich von `United Kingdom´ erst auf `Deutschland´
Ich will das navi noch nicht "scharfstellen"
Im übrigen sollte man heutzutage normalerweise auch in Innenräumen Empfang haben. Wenn du das nicht willst, musst du höllisch aufpassen. Bei mir habe ich nur im Klo keinen Empfang.
Danke für die Antwort, ich muß das nüvi also erst scharfstellen, das war aber meine einfachste Frage 
Aber was ist mit den unerwünschten Garmin-Adressen (in USA bzw. Asia), verschwinden die dann auch?
Wenn die nicht löschbar sind, wäre das evtl. ein Grund zur Rückgabe.
Wäre schade, gerade wegen der Life-Updates ist das LIDL nüvi 1390 interessant.
Gruß
Wanopa

Aber was ist mit den unerwünschten Garmin-Adressen (in USA bzw. Asia), verschwinden die dann auch?
Gruß
Wanopa
Doch, die sind löschbar (ausprobiert!); kann nur gerade nicht detailiert antworten, da ich Sicherungslauf mache.... unerwünschten Garmin-Adressen (in USA bzw. Asia), verschwinden die dann auch?
Gruß
Wanopa
Häng das Navi an den PC - suche dir die Datei "current.gpx" - kopiere sie auf deinen PC
-Öffne die Datei mit einem geeigneten Programm, z.B. notepad ++ (frei zu finden im internet), und lösche einfach die damit angezeigten Dateien.
Rüberkopieren auf nüvi, damit sollten die unerwünschten garmin-Adressen weg sein.
Aber jammere nicht, wenn du mal in Taiwan oder Amerika bist, und dein Gerät bei Garmin abgeben willst, und die Adressen nicht findest
-Öffne die Datei mit einem geeigneten Programm, z.B. notepad ++ (frei zu finden im internet), und lösche einfach die damit angezeigten Dateien.
Rüberkopieren auf nüvi, damit sollten die unerwünschten garmin-Adressen weg sein.
Aber jammere nicht, wenn du mal in Taiwan oder Amerika bist, und dein Gerät bei Garmin abgeben willst, und die Adressen nicht findest
Original Infos nur im Original --> Garmin-Werksforum LG Arnold alias kroni9260