Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Windows Mobile u. Windows Phone »
NAVIGON MobileNavigator (Windows Mobile u. Windows Phone) »
NAVIGON MobileNavigator|5.xx (WM) »
StartNavi, neue Version und Sourcen
Hier eine neue Version von StartNavi. Einzige Änderung, ich habe das MN|4 Logo als Icon mit eingebunden.
Zusätzlich gibt es den source code. Damit kann das Programm von Jedem erweitert werden.
Bitte postet Veränderungen hier um alles zusammenzuhalten.
Zur Entwicklung ist eVC 4.0 SP2 und das neueste PocketPC SDK notwendig. Die EXE läuft sowohl auf PPC 2002 als auch WM2003 Geräten. Es sind keine 2 Versionen notwendig.
Zusätzlich gibt es den source code. Damit kann das Programm von Jedem erweitert werden.
Bitte postet Veränderungen hier um alles zusammenzuhalten.
Zur Entwicklung ist eVC 4.0 SP2 und das neueste PocketPC SDK notwendig. Die EXE läuft sowohl auf PPC 2002 als auch WM2003 Geräten. Es sind keine 2 Versionen notwendig.
Deje
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeJe« (30. Oktober 2004, 11:00)
Danke, bei mir wird allerdings weiterhin das Medion-Icon angezeigt. Ich habe es extra erstmal komplett gelöscht und die Verknüpfung auch neu angelegt. Aber immer noch nur das Medion-Icon.
Bye,
Candid
Candid
Gibt's da auch irgendwo eine kleine Anleitung und Beschreibung was das Programm macht und wie es funktioniert??
Bei mir tut sich nicht's wenn ich es starte.
Und ich bin zu Faul die Threads mit 327 Antworten durchzulesen.
Danke!
lg
Stefan
Bei mir tut sich nicht's wenn ich es starte.
Und ich bin zu Faul die Threads mit 327 Antworten durchzulesen.

Danke!
lg
Stefan
Benutzerinformationen überspringen
seit: 18. Juli 2003
Navigation: Tomtom (diverse Go & Via & One & XL & Start Geräte mit Live, TMC, ...) NavAnd2, TTN 6, Alk CoPilot 6, MN6, IGO und Falk TMC
auch mich würd interessieren, was start navi ist!
für was braucht man es?
was kann es ?
gibts irgendwo eine anleitung?
dIdI
für was braucht man es?
was kann es ?
gibts irgendwo eine anleitung?
dIdI
StartNavi macht nichts anderes als die INI-Dateien "readonly" zu setzen und Navigator zu starten. Nach Verlassen des Navigator wird das "readonly" Attribut für die INIs wieder gelöscht.
Die Datei StartNavi.exe in das Installationsverzeichnis des Navigator kopieren und nur noch über "StartNavi" aufrufen. That's it.
Primär ist dieses Toolchen entstanden um die zerschossenen INIs zu verhindern.
Candid, das Navigon-Icon ist nicht das erste Icon. Wenn Du einen Launcher (z.B. cLaunch oder tdLaunch) nutzt kannst Du hier angeben welches Icon angezeigt werden soll.
Die Datei StartNavi.exe in das Installationsverzeichnis des Navigator kopieren und nur noch über "StartNavi" aufrufen. That's it.

Primär ist dieses Toolchen entstanden um die zerschossenen INIs zu verhindern.
Candid, das Navigon-Icon ist nicht das erste Icon. Wenn Du einen Launcher (z.B. cLaunch oder tdLaunch) nutzt kannst Du hier angeben welches Icon angezeigt werden soll.
Deje
Hallo
tolles Tool, nutze es seit dem Du es das zweite Mal in Umlauf gebracht hast. Eine wirklich sinvolle Ergänzung damit die inis nicht zerschossen werden.
Hast Du noch mehr in diesem Umfeld programmiert ?
Derzeit nutze ich noch das Tool vom Suppengrüen um die Startmeldung wegzubekommen. Was ich nun noch bräuchte wäre die Möglichkeit das Prog mit abgeschalteter Sprachausgabe zu starten ohne die POI Warner meldungen abzuschalten.
Grüße Herolius
tolles Tool, nutze es seit dem Du es das zweite Mal in Umlauf gebracht hast. Eine wirklich sinvolle Ergänzung damit die inis nicht zerschossen werden.
Hast Du noch mehr in diesem Umfeld programmiert ?
Derzeit nutze ich noch das Tool vom Suppengrüen um die Startmeldung wegzubekommen. Was ich nun noch bräuchte wäre die Möglichkeit das Prog mit abgeschalteter Sprachausgabe zu starten ohne die POI Warner meldungen abzuschalten.
Grüße Herolius
Aber wozu muss es so ein Tool sein? Wenn es nur darum geht irgendwelche Daten schreibzuschützen kann man das doch einmalig machen und sie dann immer so lassen. Da aber Navigon irgendwas in diese Dateien schreiben will, wird das wohl seinen Sinn haben, dass diese Dateien nicht schreibgeschützt sind.
Stevie
das lassen wir mal dahingestellt, ob dies oder jenes was Navigon tut Sinn macht.
Tatsache ist, daß mein MN|4 seit ich die ini's schreibgeschützt habe tadellos läuft (mit Ausnahme der der 3D-Ansicht, die hinkt).
mfg
schucki
Tatsache ist, daß mein MN|4 seit ich die ini's schreibgeschützt habe tadellos läuft (mit Ausnahme der der 3D-Ansicht, die hinkt).
mfg
schucki
Gute sache.
Nur wie bekomme ich zunächst mal die zerschossenen Inis Repariert ?
Dirk
Nur wie bekomme ich zunächst mal die zerschossenen Inis Repariert ?
Dirk
Medion MD 96080 (PNA470T) mit GoPal 6.0 Navirunner Skin und FastMute...
Mit neu installieren?
LG Boxster
MN|4 deinstalliert mangels Support :§$% Karte hinkt, fehlende Abbiegeanweisungen, Links - Rechts Syndrom, reduzierte Karte, tw. bescheuertes Routing!
MN|4 deinstalliert mangels Support :§$% Karte hinkt, fehlende Abbiegeanweisungen, Links - Rechts Syndrom, reduzierte Karte, tw. bescheuertes Routing!
nun das würde ich ja gerne vermeiden!
und gleich noch eine frage, wie bekomme ich die StartNavi auf eine Taste gelegt ?
Dirk
und gleich noch eine frage, wie bekomme ich die StartNavi auf eine Taste gelegt ?
Dirk
Medion MD 96080 (PNA470T) mit GoPal 6.0 Navirunner Skin und FastMute...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »distanzcheck« (10. November 2004, 09:38)
StartNavi auf eine Taste legen:
1. Für StartNavi ein Shortcut erzeugen und unter Windows/Startmenü/Programme ablegen
2. Einstellungen/Tasten aufrufen. Gewünschte Taste selektieren und im Dropdown-Menü "StartNavi" auswählen.
1. Für StartNavi ein Shortcut erzeugen und unter Windows/Startmenü/Programme ablegen
2. Einstellungen/Tasten aufrufen. Gewünschte Taste selektieren und im Dropdown-Menü "StartNavi" auswählen.
Deje
Wunsch-Feature für StartNavi: automatische Aufteilung des Daten- und Programmspeichers
Hallo,
ich würde mir als weiteres Feature für StartNavi folgendes wünschen: automatische Aufteilung des Daten- und Programmspeichers
Hintergrund: MN|4.2 läuft in Verbindung mit dem POI-Warner bei mir am besten, wenn ich den Schiebeschalter in den Einstellungen meines PDAs hinsichtlich Datenspeicher auf ca. 4 MB und Programmspeicher auf ca. 19 MB setze.
Leider ist es etwas umständlich, das jedesmal vor dem Starten des Navigationsprogramms zu wiederholen (die Speichereinteilung wird durch ressourcenfressende Programme wie ActiveSync stets zurückgesetzt).
Könnte man nicht in StartNavi eine Option einbauen, die es erlaubt, den Daten- und Programmspeicher vor dem Aufruf von MN|4.2 beliebig einzuteilen und dies nach Beendigung der Navigation wieder rückgängig zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
Mister Floppy
ich würde mir als weiteres Feature für StartNavi folgendes wünschen: automatische Aufteilung des Daten- und Programmspeichers
Hintergrund: MN|4.2 läuft in Verbindung mit dem POI-Warner bei mir am besten, wenn ich den Schiebeschalter in den Einstellungen meines PDAs hinsichtlich Datenspeicher auf ca. 4 MB und Programmspeicher auf ca. 19 MB setze.
Leider ist es etwas umständlich, das jedesmal vor dem Starten des Navigationsprogramms zu wiederholen (die Speichereinteilung wird durch ressourcenfressende Programme wie ActiveSync stets zurückgesetzt).
Könnte man nicht in StartNavi eine Option einbauen, die es erlaubt, den Daten- und Programmspeicher vor dem Aufruf von MN|4.2 beliebig einzuteilen und dies nach Beendigung der Navigation wieder rückgängig zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
Mister Floppy
Gib Spam keine Chance: www.sneakemail.com
Nein, diesbezüglich sind mir (im Moment) keine programmtechnischen Möglichkeiten bekannt.
Du kannst aber versuchen eine Einstellungen zu finden die soweit bestehen bleibt. Der PPC benötigt eine bestimmte Minimalgröße Datenspeicher. Wird diese nicht unterschritten bleibt die Einstellung bei Speicher-Einstellungen permanent.
Du kannst aber versuchen eine Einstellungen zu finden die soweit bestehen bleibt. Der PPC benötigt eine bestimmte Minimalgröße Datenspeicher. Wird diese nicht unterschritten bleibt die Einstellung bei Speicher-Einstellungen permanent.
Deje
Wenn ich das Programm auf meinem PDA (Medion 95000) starte, passiert nichts ...
... muss ich da noch etwas konfigurieren?
Medion Navigator ist auf der Speicherkarte installiert. Scheinbar werden auch die *.ini's
mit einem Schreibschutz versehen, denn wenn ich danach Mini4Inis aufrufe meckert dieses
w/Schreibschutz der Dateien.
Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich gerne den Medion Navigator auf der Speicherkarte lassen würde, das Crashen der *.ini's aber nicht tragbar ist.
... muss ich da noch etwas konfigurieren?
Medion Navigator ist auf der Speicherkarte installiert. Scheinbar werden auch die *.ini's
mit einem Schreibschutz versehen, denn wenn ich danach Mini4Inis aufrufe meckert dieses
w/Schreibschutz der Dateien.
Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich gerne den Medion Navigator auf der Speicherkarte lassen würde, das Crashen der *.ini's aber nicht tragbar ist.
Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:40
Zum Seitenanfang