!!! CAVE: Virus von Pocketnavigation !!!

  • WARNUNG:



    Hi Jungs,



    Jemand schickt falsche Mails "angeblich" von pocketnavigation.de mit Anahng!


    Hier ein Auszug der Mail:



    Guten Tag,


    da unsere Datenbanken leider durch einen Programm Fehler zerstört wurden, mussten wir leider eine Änderung bezüglich Ihrer Nutzungs- Daten vornehmen.


    Ihre geänderten Account Daten, befinden Sie im beigefügten Dokument.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    ------ <POCKETNAVIGATION> GmbH & Co. KG
    ------ Send-To: Home-Service@pocketnavigation.com
    ------ www.pocketnavigation.de




    Anhangname: [Virus entfernt]...(288 B)

  • Moinsen
    wer auf solche MAils noch reagiert ist selber Schuld.
    Was meinst Du denn wohl wo ich schon überall mail hingeschickt haben soll mit Viren im Anhang die dann auch im Anhang zurückkamen. Gibt nur eins!
    Nen Guten sich selbst updatenden Virenscanner und eine entf. Taste auf der Tastatur.

    Schönen Gruß
    Uwe

  • ist ein bekannter Virus der seit 19.11 sein Unwesen treibt


    W32/Sober.l - Neue Variante des Sober Wurms sorgt für überquellende Postfächer
    19.11.2004


    Andere Namen:


    Sober.H@mm
    Trojan.Win32.VB.qa
    W32.Sober.I@mm
    Worm_Sober.I


    Solche suspekten Mails öffne ich erst gar nicht - die werden sofort gelöscht!

  • hhhmmm??? ;D


    mich hat auch vor ca. einem Jahr der pocketnavigation.de Virus erwischt ?!!


    was soll ich dagegen tun?? ...ich werde ihn nicht mehr los..


    PS: ich fand den Thread-Hinweis schon wichtig,..gerade aktuell hat ja das Forum seinen Server umgestellt,..
    da weiss der einfache User ja doch vielleicht nicht ob die Mail echt ist,..
    da würde man schon schnell auf irgend nem Link klicken,.. aber Anhänge lösche ich natürlich auch...

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Unabhängig von wem die Mail kommt - ich würde nie einen Anhang öffnen oder einen Link anklicken wenn ich nicht 100% sicher bin.


    Erst letzte Woche war eine Mail der "Deutschen Telekom" im Umlauf, dass man nun seine Telekomrechnung Online anschauen kann - wers gemacht hat hatte einen Trojaner auf seinem Rechner!