Bekomme seit 23.11, 21:20 wieder keine E-Mail Benachrichtigung mehr! oT.!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    hast DU


    - etwas an Deinem Profil hier im Forum geändert?


    - auf Deinem PC einen SPAM-Filter aktiviert / modifiziert / aktualisiert?


    Die eMails laufen sauber. Habe heute bisher 390 erhalten.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Habe heute bisher 390 erhalten.


    [schild]ANGEBER [/schild]



    :D :D :D


    <duckundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • @ Kalli,
    Nein, Nein, Nein!
    bekomme aber plötzlich seit ca 13:30h wieder die Benachrichtigung, alles was dazwischen war ist weg.
    Habe auch in meinen Spam-Ordnern beim Provider und auf meinem eigenen Server nachgeschaut, ist auch nix drin!
    @ Willi,
    stimme Dir zu ;D
    bei mir sind es normalerweise nur 60-80 Mails.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

  • smuntz, vielleicht kannst Du mir mal den Sinn dieser Voll[d]müll[/d]mailerei erklären... ?(


    Wenn ich im Forum bin, dann schaue ich mir alle Threads seit dem letzten Besuch an - je nach Threadtitel und Unterforum überspringe ich auch mal das eine oder andere.


    Wenn Du jetzt Mails kriegst: schaust Du dann nur in die entsprechenden Threads? Liest Du dann nicht auch das, was alles neu dazugekommen ist?


    Vielleicht schafft es ja mal einer, mir den Sinn zu offenbaren :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    << Vielleicht schafft es ja mal einer, mir den Sinn zu offenbaren >>


    ich versuch´s: ;)


    Man kann


    1. Foren abonnieren und erhält dann ausschließlich dann eine eMail, wenn in dem FORUM ein neuer THREAD gestartet wurde.


    2. Threads abonnieren und erhält dann immer eine eMail, wenn in dem THREAD ein neuer BEITRAG gepostet wurde.


    Also habe ich diverse Foren abonniert, damit ich auf jeden neuen Thread per eMail hingewiesen werde.


    Zusätzlich bekomme ich die Benachrichtigungen zu abonnierten Threads, die ich natürlich weiter verfolge.


    Durch diese Vorgehensweise spare ich mir das ständige manuelle Wechseln zwischen den Foren ... :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew: und was ist mit dem Button "Aktivitäten der letzten 24 Stunden"? Da brauchst du doch nirgends hin und her springen.


    Und Du kriegst auf einen Blick mit, in welchem Thread was neues gepostet wurde....


    Naja, ich muß es ja auch nicht verstehen, dass man sich mit Mails bombadieren lässt, um letztendlich doch überall reinzuschauen :D :D : drink


    BTW: stimmen denn die EMails auch alle? ?(


    ....bei dem Geschiebe von A nach B...... ich glaube, ich hau mal liebr ab :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    am Ende ist es doch alles wie immer:


    Jeder arbeitet auf seine Weise und damit so, wie er meint, am Produktivsten sein zu können. :)


    << stimmen denn die EMails auch alle? >>


    Aber ja! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Michi,


    ich habe die Emailbenachrichtigung auch eingestellt, obwohl ich zugeben muß, daß mich die Emails selbst nerven.


    Aber da ich gerne sehen möchte, wenn in einem Thread, den ich eröffnet habe oder in einem, in dem ich gepostet habe. etwas neues gepostet wird, kann ich nur so vorgehen.


    Denn nur so bekomme ich unter den Favoriten die neuen Postings und muß mir nicht alles selbst suchen.


    Unter den Themen der letzten 24 Stunden sind mit Sicherheit auch einige Dinge, die mich weniger interessieren. Mich persönlich würde das mehr Zeit kosten, als die "lästigen" Emails blind zu löschen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • jens_schuemann: Du musst ja Posteingänge haben........ bist ja in jedem Thread vertreten :D :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    jens_schuemann: Du musst ja Posteingänge haben........ bist ja in jedem Thread vertreten :D :D :D :D : drink


    Kann mich nicht beklagen. Aber an die 690 pro Tag von Sven komme ich nicht ran. :D :D :D


    Auf meiner Tour sehe ich aber auch sehr oft einen anderen, sehr aktiven User.


    Mir fällt leider gerade nicht sein Name ein. ;D ;D


    Prost Michi. Mit Dir trink ich doch am liebsten Spezi. ;)


    : drink : drink : drink


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von loew
    2. Threads abonnieren und erhält dann immer eine eMail, wenn in dem THREAD ein neuer BEITRAG gepostet wurde.


    also ist das nun doch nicht mehr geplant? :(


    Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der die Lösung von (z.B.) PPC-Welt besser findet (E-Mail Benachrichtigung nur für Threads, in denen ich geschrieben habe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << also ist das nun doch nicht mehr geplant? >>


    doch. :)


    << Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der die Lösung von (z.B.) PPC-Welt besser findet (E-Mail Benachrichtigung nur für Threads, in denen ich geschrieben habe) >>


    Ist doch hier aber auch so. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Ist doch hier aber auch so. :)



    sorry da hatte ich was velwechsert :rolleyes:


    mir ging es eigentlich darum, dass ich Foren abonnieren möchte, so dass sie in meiner Favoriten-Liste erscheinen (um sie halt schnell ansteuern zu können, ohne mir bei jedem Besuch wieder überlegen zu müssen, welche Foren das nun waren; ich besuche halt auch noch andere Sites gell ;)


    Mit der hier aktuellen Software bzw. -Einstellung bekomme ich dann aber bei jedem Posting eine E-Mail :(


    Also kurz gesagt: ich wünsche mir eine Favoritenliste ohne E-Mail-Benachrichtigung für jedes Posting.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << ich wünsche mir eine Favoritenliste ohne E-Mail-Benachrichtigung für jedes Posting. >>


    auch das geht.


    Schau´ mal bitte unter "Profil" -> Favoriten nach.


    Zusätzlich wären dann die eMail-Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren. :)


    Viele Grüße,
    Sven