Beiträge verschwinden

  • Hallo Zusammen,


    meine Beiträge sind komentarlos verschwunden.
    Liegt es daran das hier nur ein bestimmter POI-Warner verkauft werden soll?
    Für meinen Teil werde ich nur Speedlimit einsetzen.


    Gruß
    Michael

  • Kommt drauf an, was dringestanden hat. Werbung oder Schleichwerbung ist jedenfalls nicht gestattet. In der Forenphilosophie steht dazu folgendes:
    "Als Werbung zählt bereits der mehrfache und auffällige oft wiederholte Hinweis auf ein bestimmtes Produkt oder Händler. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man selber dieses Produkt vertreibt."
    Da ich Deine Beiträge nicht gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, ob sie darunter gefallen sind.

  • Zitat

    Original von Tower
    ... Schleichwerbung ist jedenfalls nicht gestattet. In der Forenphilosophie steht dazu folgendes:
    "Als Werbung zählt bereits der mehrfache und auffällige oft wiederholte Hinweis auf ein bestimmtes Produkt oder Händler. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man selber dieses Produkt vertreibt."


    Hmmm ... wenn man sich das auf der Zunge (oder den Synapsen) zergehen lässt, dürfte das so einige Forumsmitglieder 'mundtot' machen, die einfach nur überzeugt sind von dem Produkt, welches sie bevorzugt benutzen -- und dieses bei [d]jeder[/d] sich bietenden Gelegenheit 'anpreisen' (und nein, ich nehme mich da nicht aus!).


    Wenn zB im Bereich der Rasterkartenprogramme jemand fragt, welches Programm denn nun, dann antwortet jemand zB TTQV. Und beim nächsten Mal wieder und wieder ... oder ich antworte mit OziCE etc ... ist das gegen diesen Teil-Sinn dieser Philosophie? Genau eine soclhe Auskunft woollen die Leute hier doch lesen, die Empfehlung für dies oder jenes Produkt! Und (fast) jeder spezialisiert sich nun mal ...



    Wastl, nachdenklich

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Wastl,


    ich habe auch mein Lieblingsprogramm, das ich 'gelegentlich' erwähne. Ich hatte damit noch keine Probleme.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Könnte es sein, dass das Posting verschoben wurde, weil im falschen Board


    Seht mal hier:
    Anbei der Link zum GPS_Tool-Board (habe kmfrnak darauf aufmerksam gemacht): LINK


    Danach postete er dies:

  • Hi Klaubi,


    nett von Dir.


    Würde es jetzt nicht zum guten Ton gehören, wenn der OP sein Ursprungsposting entsprechend ergänzt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo Zusammen,


    habe mein Posting wiedergefunden unter sonstige GPS-Tools, ist offensichtlich verschoben worden.
    Kann man ja nem unerfahrenen User ja sagen :D .
    Also, bitte nicht böse sein :evil: .


    Klar hat jeder seine Vorlieben und Favoriten, man muß dann halt seine eigene Meinung bilden.


    Gruß
    Michael

  • Du kannst auch Deine Postings wiederfinden, wenn Du z.B. auf Deinen Namen klickst und dann unten rechts auf "Suchen" klickst. Dann werden alle Deine von Dir geschriebenen Beiträge aufgelistet.

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Familienvierfuss,


    danke für den Hinweis :) . Den Kniff kannte ich natürlich noch nicht :D .


    Gruß
    Michael

  • Na dann ich jetzt auch nochmal. :) Ich empfehle ja auch relativ permament das, von dem ich überzeugt bin bzw. mit dem ich selbst sehr zufrieden bin. Auch ich hatte damit noch nie ein Problem hier. Da arbeiten die Mods durchaus mit ganz viel Fingerspitzengefühl. Das was als ehrlicher Tipp gemeint ist, ist auch kein Problem. Die Philosophie ist da eher für diejenigen gedacht, die nur eins im Sinn haben, nämlich das Board wirklich ausschließlich für Werbung zu missbrauchen. Der normale User hat also trotz des Passus auch bei guten Tipps nichts zu befürchten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte die beiden Postings ausgeschnitten, daraus einen neuen Thread in dem entsprechenden Forum gemacht und anschließend leider vergessen, einen Link im ursprünglichen Thread zu hinterlassen. :schimpf


    Tut mir leid.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Tower
    Der normale User hat also trotz des Passus auch bei guten Tipps nichts zu befürchten. :)


    Gut, dann habe ich das also nicht mißverstanden :)


    Dank für die Bestätigung vom Urgestein ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Wenn zB im Bereich der Rasterkartenprogramme jemand fragt, welches Programm denn nun, dann antwortet jemand zB TTQV


    Wastl, Du Schlingel Du,
    hast damit doch nicht etwa Ga..y gemeint ? :D :D


    Toslink

  • Was die Empfehlungen angeht,
    es ist das gute Recht jedes Einzelnen (und meines Erachtens auch seine Pflicht) Programme zu empfehlen, von denen er überzeugt ist und die bei ihm für seine Anforderungen gut arbeiten.


    Klar kann es da sein, dass diese Programme nicht den Anforderungen anderer User entsprechen oder auf ihrer Geräte/Systemkonfiguration nicht zufriedenstellend laufen


    Und klar ist es möglich, dass ich ein selbst an sich gutes Programm nicht empfehle, weil ich damit Probleme hatte, was aber durchaus an meiner Systemkonfiguration oder an einem Bedienungsfehler gelegen haben kann - oder einfach, wei, ich es aus sonstigen Gründen nicht mag.


    Deshalb sind diese Empfehlungen immer als das zu sehen, was der Schreibende empfindet:
    Für ihn selbst gut geeignet oder eben nicht.
    Es sind aber nie allgemeingültige Dogmen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Zitat

    Original von To....k


    Wastl, Du Schlingel Du,
    hast damit doch nicht etwa Ga..y gemeint ? :D :D


    Ga..y? Wer ist Ga..y? Ich kenn nur Gerry, die Schnecke.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2